Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Beim 3310 und 3330 kommt es auch darauf an welche Model Reihe.

Also mein Nokia 3310 kan EGSM900. Beim 3210 kommt es auf einen Test an ob es EGSM900 beherrscht. Jedenfalls laut Herstellerwebseite geht nur GSM900.

Gruß

• Hallo, Handyfreak!

Kannst Du mir sagen, ob und wann in 67317 Altleinigen endlich eplus Netz zur Verfügung steht?!
    Der gesamte Umkreis von 67269 Grünstadt (insbesondere Stadtteil "Asselheim" :D ) ist da noch etwas schwächelnd...
    aber habe in der Netzabdeckungskarte gesehen, dass der 1800er Sender an der A6, der Grosskarlbach endlich (mit)versorgt hat, jetzt in einen EGSM Sender umgebaut wurde. Rein EGSM oder Dual?

PS: Der Repeater in 67136 Fußgönheim existiert noch als Repeater, ist noch nicht umgebaut. Pläne bzw. Termine hierfür?

Danke und Gruss

• Auf der Karte aktuellen Karte ist aber so einiges verschwunden, so die neue Basisstation bei 94244 Geiersthal.

Dafür ist aber jetzt zwischen 94265 Patersdorf und 94239 Ruhmansfelden, bei Giggenried ne neue EGSM Basisstation eingezeichnet. Die GSM1800 Basisstation bei 94239 Ruhmansfelden ist ja imho schon älter.

Bei 94239 Gotteszell und etwas südlich davon bei Grün zwischen Rauher Kulm und Vogelsang sind auch zwei neue GSM1800 Basisstationen eingezeichnet.

HandyFreak9999: Existiert das wirklich alles und seit wann? Persönlich kommen mir fünf Basisstation für diese paar Grossdörfer doch etwas viel vor, selbst 94209 Regen hat bis jetzt ja nur zwei Basisstationen.

• Also Regen hat 2 Sender einen Südlich mit GSM1800 und einen Nördlich mit 6 E-GSM, 3 GSM1800 und 3 UMTS Zellen.

In Geiersthal ist ne große E-GSM Station die ist zwar nicht auf der Karte sendet aber schon. Bei Giggenried die E-GSM/GSM1800 Station ist auch schon am Netz.

Der E-GSM Sender bei Vogelsang ist auch am Netz, der GSM 1800 Sender bei Gotteszell ist aber schon etwas älter wurde jetzt auf Dualband umgebaut.

Auch Teisnach, Geiersthal, Böbrach und einige andere Dörfer haben eigene E-GSM Sender bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Also Regen hat 2 Sender einen Südlich mit GSM1800 und einen Nördlich mit 6 E-GSM, 3 GSM1800 und 3 UMTS Zellen.

Wow ... UMTS lebt aber wahrscheinlich noch nicht oder? Muss dann mal hinfahren und die EGSM900 CIDs erfassen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wow ... UMTS lebt aber wahrscheinlich noch nicht oder? Muss dann mal hinfahren und die EGSM900 CIDs erfassen.

Ich denke mal das UMTS wie auch an vielen anderen Sender noch nicht am Netz ist :mad:

• Wenn dann alles auf einmal on air geht, ist es ja soviel Arbeit das alles innerhalb kurzer Zeit zu erfassen.

• Kann mir jemand sagen ob in 31061 Alfeld was geplant ist?
    Wir haben nur 1 Station direkt in Alfeld und 2 weitere in Ortsteilen.

Die Indoor-Versorgung ist daher bei mir extrem schlecht. Die müssten eigntlich mal was unternehmen. Ich habe das Gefühl, dass die Versorgung schon einmal besser war.

Für Infos wäre ich sehr dankbar!

• Zitat

Original geschrieben von Tash

aber habe in der Netzabdeckungskarte gesehen, dass der 1800er Sender an der A6, der Grosskarlbach endlich (mit)versorgt hat, jetzt in einen EGSM Sender umgebaut wurde. Rein EGSM oder Dual?

Hi Tash,

genau diesen Sender hab ich ein paar Postings über deinem erwähnt:

Zitat

Der ebenfalls recht neue Sender an der A6 bei 67229 Großkarlbach ist übrigens ein Stahlgittermast, die Daten lauten LAC 48,
    CI BCCH
    43518 987
    43528 982
    43538 989

Ist ein reiner EGSM-Sender.

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!