Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Die Senderkarte hat sich schon wieder verändert - 2 Sender im Raum Heidelberg, die beim kürzlich erfolgten letzten Update erstmals als E-GSM eingezeichnet waren, sind nun wieder auf GSM1800 eingetragen, und anders herum sind 3 Sender jetzt als von GSM1800 auf E-GSM gewechselt. Bei einem hatte ich die Umrüstung per Netmon schon festgestellt, bei den anderen hab ich momentan keinen Überblick.

Gruß,
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von pstrub
    Die Senderkarte hat sich schon wieder verändert - 2 Sender im Raum Heidelberg, die beim kürzlich erfolgten letzten Update erstmals als E-GSM eingezeichnet waren, sind nun wieder auf GSM1800 eingetragen, und anders herum sind 3 Sender jetzt als von GSM1800 auf E-GSM gewechselt. Bei einem hatte ich die Umrüstung per Netmon schon festgestellt, bei den anderen hab ich momentan keinen Überblick.

Gruß,
    Peter

Ja, kann bestätigen, dass die Standorte auf der Netzabdeckungskarte jetzt upgedated wurden. Allerdings sind die zwei neuen Standorte bei mir (79618 Rheinfelden und 79594 Inzlingen) als GSM1800 bekennzeichnet, obwohl es sich um reine EGSM-Sender handelt.
    Außerdem kann ich auch mit Gewissheit sagen, dass einige EGSM-Sender im Großraum Freiburg nicht mehr als solche eingetragen sind.

Naja, vielleicht hat es E+ ja jetzt geschafft, endlich mal die aktuellen Standorte an sich komplett anzugeben. Als nächstes könnte dann ja noch ein Update der EGSM-Sender erfolgen.
    Was auch kurios ist, dass einer der beiden Standorte zwar eingetragen, aber die Netzversorgung durch ihn nicht geändert worden ist. Bin mal gespannt, wann das noch kommt.

• Irgendwie scheint da ein Kartenupdate bei E-Plus mächtig in die Hose gegangen zu sein,ich habe noch 2 weitere Beispiele gefunden wo es auf einmal kein E-GSM 900 mehr gibt. Zum ersten in meiner Heimatstadt Halle/Saale wo es laut Karte schon 6 waren und in Detmold wo es wenigstens schon 2 waren. :confused:

• Ja, da stimmt einiges nicht mehr. In 54296 Trier der EGSM-only ist jetzt zum ersten Mal richtig als EGSM eingezeichnet, vorher war es immer ein blauer Punkt. Dafür ist der ganz neue EGSM-Sender in 54456 Tawern, der beim letztem Mal richtig mit Dreieck eingetragen wurde, jetzt fälschlicherweise als GSM1800 eingetragen.

Der ebenfalls recht neue Sender an der A6 bei 67229 Großkarlbach ist übrigens ein Stahlgittermast, die Daten lauten
    LAC 48
    CI BCCH
    43518 987
    43528 982
    43538 989

Der ist auch seit heute richtigerweise mit Dreieck gezeichnet, vorher ohne.

Gruß,
    Michael

• Herzebrock

Hallo!

Wird die Sendeanlage an der B64 in 33442 Herzebrock noch auf EGSM umgebaut?
    Ich war heute im Bereich Am Kirchplatz/ Uthoffstr. unterwegs. Dort hatte ich große
    Probleme mit GSM und UMTS beim "Indoor Empfang". :eek:

MfG
    gogo65

• Auf der neuen Netzabdeckungskarte...

... scheint wirklich einiges durcheinander gekommen zu sein - es lässt sich jedenfalls keine klare Linie erkennen, was da nun wirklich EGSM ist und was nicht. :(

Hier hilft nur das persönliche testen weiter - wobei hier immer noch einige/die gleichen neu gebauten und auch umgebauten BTS fehlen wie vor diesem Update auch schon! :mad:

Weiterhin habe ich aber auch wieder viele neue BTS, vor allem in ländlichen gegenden entdeckt, die vor wenigen Tagen noch nicht ersichtlich waren!

Was davon nun EGSM ist und was nicht wird sich zeigen - jedenfalls tut sich was. :)

Bleibt nur zu hoffen, dass wir bald mal eine wirklich aktuelle und vor allem richtige Karte bestaunen dürfen...

Wir werden sehen...

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Ostthüringen

Auch bei mir ist die Netzabdeckungskarte bei E-plus völlig durcheinander geraten.
    100%ige E-GSM-Sender sind wieder"normal"eingezeichnet,aber es sind auch neue E-GSM-Sender dazu gekommen.Bis zum Wochenende wird der Mitarbeiter es wieder gerichtet haben!
    :top:

Gruss - Hempe

Gruss - Hempe

• Die Karte stimmt ja vorne und hinten nicht...

Aber, wenn man mal quer durch D schaut, schon beachtlich was nun schon E-GSM ist. Ich findst gut... ;)

• Gütersloh und Warendorf

Bei uns stimmt auch nichts mehr! In Gütersloh sind alle 900er Standorte wieder verschwunden. Waren da wohl eine Flaschen Bier im Spiel? ;):D Oder mehr!

MfG
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!