Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• o2 hat in 07774 Camburg überhaupt nichts das wird auch nichts kommen, Eplus hat dort einen neuen E-GSM Sender der steht am Geitnerskoppen E-GSM mit 3 Sektoren.

Der nächste o² Sender bei dir steht in Apolda und in der nähe von Bad Köse.

• HandyFreak9999:

Da muss ich dich auch mal nerven:

Wie sieht es mit UMTS-Ausbau in Lippstadt (59555 also innenstadt) aus? Ist da was geplant, ich meine so klein ist der Ort ja auch nicht.

Ansonsten Dortmund:

Wie sieht es da auf dem Uni-Campus aus. Gerade Indoor geht da im Gebäude des FB Informatik der FH (Emil-Figge-Str. 42) mit meinem neuen Handy (Nokia E61) garnichts, weder UMTS noch GSM. :-(

Kann E-Plus da nicht wengistens den Sender auf dem Mathe-Tower mit E-GSM ausrüsten (oder ist es bereits?)?

Ansonsten ist überhaupt der UMTS Ausbau in Dortmund teilweise unlogisch. Im direkten Stadtzentrum ist er teilwese scheinbar weniger gut (so im Berreich der Straßenbahn Haltestelle Kampstraße und am Hauptbahnhof hab ich da öfters Probleme) als außerhalb.

Aber allgemein bezüglich der GSM-Empfangsleistung ist das Nokia E61 wirklich so dermaßen schwach? Ich hatte da mit meinem Sendo X deutlich weniger Probs und das ist ja eigentlich auch nicht für besonders starken Empfang bekannt. Besonders auch Handover gehen oft schief.

Z.B. ich fahre von Wattenscheid nach Dortmund mit dem Zug. Zwischen Wattenscheid und Bochum wird die Verbindung schlechter und schlechter bis sie dann plötzlich auf Bochum Hauptbahnhof abbricht, wütend schau ich aufs Handy-Display und 10 Sek später hat es wieder vollen Empfang (ja auch logisch am Hauptbahnhof Bochum) Aber ok das wird hier sehr OT.

Aber vielleicht hängen die Handover Probleme der letzten Wochen ja auch mit dem Ausbau bei E-Plus zusammen?

DanielW

• UMTS Ausbau in Lippstadt hat schon angefangen, der Nord-Östliche Teil wird ja bereits versorgt. Einige Sender in der Stadt werden gerade umgebaut wird aber noch etwas dauern bis die ans Netz gehen.

Was die Handover angeht, sind das die neuen Sender die noch nicht ganz ins Netz eingebunden sind, deshalb funktioniert da der Handover noch nicht. Wegen dem Empfang würde ich mal ein neues Handy Testen scheint als wäre dein Nokia sehr schlecht im Empfang

• @ HandyFreak9999

Ich muss Dich leider auch noch einmal bezügl. GSM-Netzausbau von E-Plus in drei Orten fragen. Also ist für dieses Jahr ein Ausbau in folgenden Orten geplant und wenn ja, kannst Du auch sagen, in welchem Quartal da wieder was on air gehen soll ?

- 79664 Wehr (Baden) inkl. Ortsteile
    - 79713 Bad Säckingen inkl. Ortsteile
    - 79725 Laufenburg (Baden) inkl. Ortsteile

Und schon mal wieder vorab vielen Dank. :top: :top: :top:

• Lippstadt OT Bad Westernkotten

@ HandyFreak9999

Wenn meine Tante demnächst Urlaub in Bad Westernkotten (Stadt Lippstadt) macht
    stellt sich für mich die Frage nach der Prepaidkarte. Simyo kommt für mich nicht infrage. Die Netzabdeckung ist dort sehr bescheiden. Soll ich ihr besser Penny Mobil geben?

MfG
    gogo65

• Re: @ HandyFreak9999

Zitat

Original geschrieben von soern2000

- 79664 Wehr (Baden) inkl. Ortsteile
    - 79713 Bad Säckingen inkl. Ortsteile
    - 79725 Laufenburg (Baden) inkl. Ortsteile

79664 Neuer E-GSM 900 Sender in Hasel,
    79713 Neuer GSM1800 Sender in OberSäckingen bis Mitte 2007
    79725 Kein Ausbau bis Mitte 2007

• Re: Lippstadt OT Bad Westernkotten

Woher soll ich wissen welches Pre Paid Karte für Sie am besten ist? :D

Eigentlich ist E+ dort gut ausgebaut, aber ich weiß halt nicht wie es dort Indoor ist, gerade weil es dort viele neue E-GSM Sender gibt. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann bersorg Ihr eine T-Mobile oder Vodafone Netz Karte.

• Re: Bad Westernkotten

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Gibt es jetzt im Ort einen Sender von E-Plus?
    Ne Penny Karte habe ich sowieso! :D

MfG
    gogo65

NEIN ist zwar in Planung aber vor Sommer 07 wird das wohl michts! Obwohl Empfang müsste sie auch so haben auch Indoor. Aber geh lieber auf Nummer sicher und gebe Ihr die Penny Mobil Karte mit!

• Re: Re: Bad Westernkotten

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    NEIN ist zwar in Planung aber vor Sommer 07 wird das wohl michts! Obwohl Empfang müsste sie auch so haben auch Indoor. Aber geh lieber auf Nummer sicher und gebe Ihr die Penny Mobil Karte mit!

Huch!

Solche Worte aus deinen Mund! :D

MfG
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!