Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Nachtschicht

Ich habe vor 10 Minuten eine E-Mail nach Base geschickt. Die sollen das zum Netzbetrieb Hannover weiterleiten. Wenn du mir sagst wer der Bremser ist dann bekommt er Jauche in den Keller!
    :D

MfG
    gogo65

• Hallo fst-gsm und HandyFreak9999,

heute morgen stand ich direkt am Ball 12 (Herkenrath) und mein Handy hat kein UMTS angezeigt.

Wenn ich mich aber ca. 200 Meter entferne, Richtung Kirche (wer es hier halt kennt) dann ist UMTS vorhanden.

Naja. Bin mal gespannt.

Gruss
    Alge

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Das ist ein Schöner E-GSM/UMTS Sender von E+ aber 14 Meter habe ich auch noch nicht gesehen. Der Sendet wohl einige KM weit :D

Ist der nicht für die Richtfunkanbindung?

Gruß

• Zitat

Das ist ein Schöner E-GSM/UMTS Sender von E+ aber 14 Meter habe ich auch noch nicht gesehen. Der Sendet wohl einige KM weit :D

sicher, dass es auch ein umts-sender ist ? woran erkennst du das in der
    standortseite ?

weil das ist jetzt nicht grad der größte ort und rundherum ist auch noch nicht so viel mit umts. muss mal hinfahren zum testen.

plz ist 83620. ist da in der gegend noch mehr geplant, auch umts mäßig ?

• Ja ist ganz sicher UMTS, kann aber sein das der UMTS Sender noch nicht am Netz ist, kannst ja aber mal vorbei fahren.

Also 14,70m und die die 3x 7,01m sind E-GSM von E+, 5,33m sind die UMTS Sender.
    3,37 müssten die GSM1800 Sender sein.

Aber wenn ich so die E+ Karte sehe ist bei euch GSM super ausgebaut
    :top:

• Zitat

Also 14,70m und die die 3x 7,01m sind E-GSM von E+, 5,33m sind die UMTS Sender.
    3,37 müssten die GSM1800 Sender sein.

Komisch, drei GSM1800 Sendeantennen in 20,5m Monatagehöhe in Richtung 100° / 210° / 300° und drei EGSM900/WCDMA2100 Sendantennen in 18,5m Montagehöhe in Richtung 20° / 110° / 250° klingt für mich plausibel.

Aber warum braucht man dann auf 18,5m noch eine vierte EGSM900 Zelle auf 320° mit so grossem Sicherheitsabstand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!