Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• *g* SCHWARZFUNK! :D Da ham´was!

Auch wenns auf´n Kopp mit den ARFCNs nicht stimmt, aber ausschlaggebend war hier wirklich die e+ 1800er BTS, dieses Phänomen tritt aber auch auf wenn man im Haus DECT Telefone (1900MHz) benutzt und die Verkabelung der SAT Anlage zu wünschen übrig lässt :D

• HandyFreak9999

Ich war gerade in:

51429 Bergisch Gladbach Moitzfeld
    Friedrich-Ebert-Str. 1
    Technologiepark BGL Haus 33
    LAC 336
    CID 10296
    CID 10306

Kein E-GSM und kein UMTS in Betrieb.

51429 Bergisch Gladbach Moitzfeld
    Friedrich-Ebert-Str. 70
    Reha-Klinik Bensberg
    LAC 336
    CID 42126
    CID 42136
    CID 42146

51429 Bergisch Gladbach Herkenrath
    Ball 12
    Wohn- und Geschäftshaus
    LAC 336
    CID 16056
    CID 16066
    CID 16076

An dieser Stelle ist deine Liste auf jeden Fall eine "E-Plus Wunschliste".

Viele Grüße aus Bergisch Gladbach

Frank

Aktuelle Senderliste für den Rheinisch Bergischen Kreis:

http://www.fst-gsm.de/e1-gl.html

• Der Sender wird wohl noch nicht am Netz sein, müsste ein E-GSM/UMTS Sender werden. In der Bnag ist er bereits drinn!

Wo auch immer der Sender sein soll, habe in nicht in meiner Liste!

Laut Liste E-GSM umbau angeschlossen, kann aber noch beim Umbau sein, UMTS ist schon eine ganze weile im Betrieb, vielleicht mal ein neues Handy kaufen oder die Augen aufmachen beim Netmon Lesen.
    Oder einfach den Beitrag von Alge 101 Lesen,

Zitat

Ich habe ein Nokia 6680. UMTS ist wenn ich vom Haus ein wenig weg gehe (ca. 50 Meter) Vollausschlag

• HandyFreak9999

Den Sender den Alge101 vermutlich empfängt ist dieser:

51515 Kürten Oberossenbach
    Oberossenbach
    Mast am Wasserbehälter (UMTS)
    CID 8206
    CID 8226
    CID 8246
    LAC 40096

Gruß Frank

P.S.: Ich kenne mich mit dem Netmon gut aus.

• Aber ganz sicher nicht, der Sendet so weit überhaupt nicht! Und warum sollte er einen UMTS Sender aus oberossenbach empfangen wenn er einen genau vor der Tür hat? Die E+ Sender Liste lügt nicht. E+ wird ja wohl am besten wissen wo Sie einen UMTS Sender haben und wo nicht.

• Da kann man mal sehen wie gut du messen kannst. :D

Aber ich würde mal einen Blick in die Bnag Karte machen denn selbst dort ist der E+ UMTS Sender eingetragen!

Aber wenn meine Super Liste Falsch ist, warum stimmen meine aussagen dann immer? Aber ao eine unterhaltung hatte ich vor kurzem schon einmal.

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=263707

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    E-Plus hat die ARFCNs bis 863 lizenziert, derzeit werden aber nur die ARFCNs bis 838 benutzt.

Du hast Recht, aber wie sagte einst ein deutscher "Topmanager": Peanuts. :o

Bei dem Pro 7/Sat 1 Transponder ist sowieso alles zu spät, ob techn. oder inhaltlich! Wie gesagt durch die Umsetzung der Transponderfrequenz von 12480 Mhz auf die 1880 Mhz ist dank DECT und GSM 1800 jeder Störung Tür und Tor geöffnet! Die 9,4 Mhz Abstand [(885-838)*0,2] zu den E+ Downlinkfrequenzen retten den auch nicht mehr. :D Beim Satempfang wird ja schon extra zwischen nebeneinander liegenden Transponderfrequenzen die Polarisation (v/h oder auch r/l) gewechselt, damit sich die Transponder nicht gegenseitig stören.

Aber nun BTT:

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Da kann man mal sehen wie gut du messen kannst. :D

Frank Scholle ist kein DAU! Also wenn er das sagt, dann stimmt das zum Zeitpunkt seiner Messung schon. Das E+ und die BNetzA andere Datenbestände haben mag sein, aber es heißt noch lange nicht, dass Frank es nicht so gemessen hat. Evtl. hängt die Planung der Realität etwas hinterher.

Zitat

Aber wenn meine Super Liste Falsch ist, warum stimmen meine aussagen dann immer?

Wir wissen doch, dass du ein Insider bist und schätzen dich und deine Beiträge sehr. Aber Frank ist nun einmal vor Ort und hat das aktuell so gemessen.

Außerdem darfst du nicht vergessen, dass es sich um das Bergische Land handelt, da kann man nicht nach "kürzeste Strecke via Luftlinie = Sender" gehen. Viele Sender werden dank der "Nachbarberge" wieder geblockt und kommen gar nicht erst an. Ich kenne dort einige Standorte, da hast du Sender, die du dort nie erwartet hättest.

• Zitat

@ Gogo65

Der geplante Sender in Milte ist jetzt bei mir ganz weg.

Kommentar: :flop: :confused: :flop: :confused:
    Ich möchte gerne wissen welche Anwohner dort sich als Bremser betätigt haben?????

MfG
    gogo65

P.S.:Hat man im näheren Umfeld von Milte noch was geplant?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!