Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Bei -21 dBm frag ich mich aber auch über die Sendeleistung, normale GSM1800 oder GSM900 Basisstationen schaffen das nichtmal wenn man auf dem Balkon oder der Dachterasse am Haus gegenüber steht, da kommt man meist nur auf so -40 dBm.

Bei normalen Basisstationen könnte ich mir -21 dBm nur vorstellen, wenn man in einem Abstand <3m direkt vor den Antennen steht.

Wegen dem Update werd ich mir mal die Netzabdeckungskarte wieder anschauen. Vielleicht sind die Neubauten vom 14. Dezember schon drin.

• knutgenion: -21dBm? Wow. Weißt Du, wieviel der vorherige GSM1800-Sender gebracht hat, um mal nen Vergleich zu kriegen? Oder war der an nem ganz anderen Standort?

• Die vorige 1800er BTS stand etwas weiter weg (ca. 50m weiter als die jetzige EGSM) da waren es mit dem gleichen Gerät so maximal -40dBm
    Hier mal ein Foto aus meiner Wohnung, die BTS auf der anderen Strassenseite, Luftlinie ca 60m.

Selbst dieser Wert innerhalb der Wohnung ist schon TOP *g*

Gruß, Knut

• Die EGSM Basisstationen vom 14. Dezember sind leider nicht in der neuen Karte enthalten.

Nur zwei GSM1800 Standorte hätte ich hier die entweder neu sind, oder einfach nur in der alten Karte nicht enthalten.

- zwischen 92444 Rötz und 92559 Winklarn bei Heinrichskirchen (hat vermutlich keine eigene PLZ)
    - bei 94244 Geiersthal

HandyFreak9999: Kannst du mal schauen ob die neu sind oder auf der alten Karte nur nicht eingetragen waren?

• Ostbervern und B513

Na da tut sich was!

Ein neuer EGSM Sender in Ostbevern Brock und ein 1800er an der B513 zwischen Gütersloh und Marienfeld.

Und jetzt fehlen mit in der Region WAF/GT noch so ca. 5 Sender. Dann bin ich Glücklich! :top:

1) Warendorf Milte
    2) Versmold Oesterweg
    3) Versmold Loxten
    4) Beelen Gewrbegebiet
    5) Herzebrock-Pixel

MfG
    gogo65

• Update der EPlus-Karte

Hallo,

das Kartenupdate von heute habe ich auch bemerkt. Leider fehlen bei mir in der Region (24103 + 24145) noch die GSM900-Sender in der Karte. Geben tut es sie ganz sicher, denn ich kann sie ja empfangen. Auch die Grünfärbung in der Karte hat sich geändert, also scheint GSM900 schon mit eingerechnet zu sein.

Andererseits sind auch mal wieder Sender verschwunden, so z.B. in Westerland auf Sylt. Zumindest Silvester war der aber noch da...

Gruß

Strunker

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Wird sich bei 91616 oder 91541 was ändern?

Weiß mittlerweile jemand was? ;)

Grüße,
    N0Body

Samsung Galaxy S2

• @ Martyn der in Heinrichskirchen gibt es schon Zeit 2004, ist GSM1800 und wird auch nicht umgebaut.

94244 Geiersthal ist eine Nagelneuer E-GSM/GSM1800 Sender der Zeit Dezember am Netz ist.

@ Gogo65

Der geplante Sender in Milte ist jetzt bei mir ganz weg.
    In Versmold wird der Sender auf E-GSM/GSM1800/UMTS umgebaut, der andere in Peckeloh auf E-GSM/UMTS der ist aber schon On Air.

In Oesterweg wird gerade eine E-GSM/UMTS Sender gebaut, in der Lange Straße an einen Sender wo wohl D1 oder D2 schon drann ist.

In Loxten ist ein Sender für Mitte 2007 geplant E-GSM/ UMTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!