Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Jo, das kann man wohl sagen.. mhh weiss denn jemand, und ich schaue natürlich niemanden an ;) , wieviele Stationen noch geplant sind? In einem anderen Thread schrieb Handyfreak was von bisher 3.000 gebauten im Rahmen der Ausbauoffensive...? Wieviel kommen denn da noch? Könnte man auch ca ausrechnen, wenn man den Durchschnittspreis einer Station kennt..

• Ausrechnen wirst du das wohl eher nicht können. Da kommen ja nich einiges an Kosten hinzu, auch für den aufbau der Sender und planung.

Es waren 2006, 3000 neue GSM Sender + 1500 E-GSM umbauten + der komplette austausch der alten Technik, bei den Sendern die vor 1999 begaut wurden. 2007 sollen es in etwas noch mal so viele sein.

• thekringel: Zu der E+ Netzkarte würde ich mal sagen, sie hinkt nicht nur hinterher - das letzte Update ist sicher bald ein halbes Jahr her, auch wenn es definitiv nach dem unten angegebenen 4. Mai 06 stattgefunden hat.

Irgendein Spezialist hat es auch geschafft, bei jedem der letzten Updates andere Sender aus der Karte verschwinden zu lassen - ob es rein zufällig ist, welche Sender verschwinden, oder irgendein System dahintersteckt, hat von uns TTlern glaub ich noch keiner wirklich durchschaut. Dass das beabsichtigt ist, glaube ich allerdings nicht - die meisten nach dem vorletzten Update fehlenden Sender sind mit dem letzten Update nämlich wieder aufgetaucht.

Gruß,
    Peter

• @ Handyfreak

Kannst Du mir mal Bitte einen Gefallen tun und schauen ob das in 42369 Wuppertal, Staubenthaler Strasse eine E-Plus Station ist?
    Und bei der Gelegenheit auch bei, 42369 W-tal, Ronsdorfer Strasse ob da oder Allgemein in 42369 was Umgebaut wurde?

Danke...

Basti

• neue BTS on AIr

Hallo zusammen,

gestern ist bei mir in 79618 Rheinfelden auch eine neue E+ BTS in Betrieb genommen worden. Sie befindet sich auf dem bestehenden Mast von TMO und VDF am Sportplatz im OT Karsau.

Für die, die es interessiert, hier mal ein paar Daten dazu:

Kanal CID HSR
    993 47028 120°
    995 47038 250°
    990 47048 300°

• EGSM

@ HandyFreak9999

Wo gibt es es bei uns in der Gegend ein reinen EGSM Standort.
    Ich muss mal testen ob die alten C25/28 die unsere Senioren benutzen
    überhaupt EGSM beherrschen.

PLZ wahlweise :48231, 33442, 33333 usw., 33428, 59302

Dann werde ich mal eine Sender anfahren und überprüfen ob es geht.
    Bitte keine Dualbandstandorte posten. GSM 1800 ist für das Modell kein Problem.

MfG
    gogo65

• Hallo HandyFreak9999,

ich weiß das hier sehr viele Leute und jetzt auch ich, Dich mit Anfragen nerven :-)

In einem anderen Thread wurde schon mein Bereich 51429 Herkenrath und 51515 Kürten Miebach erwähnt.

Wie sieht es denn dort mit Erweiterung oder Umbau auf E-GSM/GSm/UMTS aus?

Im Haus ist nämlich fast nichts empfangbar bzw. ist es mir im Winter zu kalt immer vor die Tür zu gehen :-)

Hatte schon mal bei der Hotline angefragt, aber entweder wußten die nichts oder wollten mir nichts sagen bzw. der Termin für eine Sendeanlage wurde immmer und immer verschoben... und betraf auch nicht wirklich meine Region.

Wäre es möglich mir diese Informations zu geben?

Danke im Voraus!

Gruss,
    Alge

• Zitat

Original geschrieben von Wupperwatch
      techt:
    Vielen Dank, Herr Nachbar ;) ( auch wenn ich an besagter Straße "nur" arbeite ) für diese Infos, damit kann man was anfangen. :top:

Klar gerne ;)

Hat sich denn dort inzwischen die Situation wirklich gebessert?

Basti

• In Herkenrath steht ein Sender mitten im Dorf mit GSM1800, E-GSM und UMTS.

In Kürten wird der GSM Sender gerade auf E-GSM UMTS umgebaut.

• Zitat

thekringel: Zu der E+ Netzkarte würde ich mal sagen, sie hinkt nicht nur hinterher - das letzte Update ist sicher bald ein halbes Jahr her, auch wenn es definitiv nach dem unten angegebenen 4. Mai 06 stattgefunden hat.

Habe auf der E-Plus-Netzkarte eben einige neue Standorte hier im Nordwesten entdeckt:
    - Halsbek (zwischen WST und Zetel) - eine bisher von alle Betreibern sehr schlecht versorgte Gegend
    - Leer-Logabirum (EGSM)
    - Jheringsfehn (Moormerland/Hesel)
    - Edewecht-Holttange
    - WHV, Ölraffinerie (EGSM)

73, Jobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!