Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• [QUOTE] Original geschrieben von HandyFreak9999
    Großraum Münschen und Rosenheim ist wirklich etwas groß :D Da gibt es einiges neues wenn es geht etwas genauer sonst schreib ich mit hier die Finger wund :D

da hast du natürlich recht, handyfreak9999.
    ich meinte so in etwa den streifen zwischen münchen und rosenheim.
    insbesondere interessieren mich die bereiche in/um folgende plz:

85560
    85625
    85617
    83550
    83104
    83543
    83539

so, das reicht jetzt aber auch..

danke dir.

• HandyFreak9999:
    Könntest Du vielleicht mal nachgucken, warum ich seit ca 1 bis 2 Monaten in 42369 Wuppertal-Ronsdorf im Bereich Reinshagenstr. einen schlechteren E-Plus-Empfang habe als zuvor (voller Empfang, auch Indoor )
    Nach einer eMail simyo,wurde mir mitgeteilt, dass Umbauarbeiten stattfinden und ich daher z.Zt. mit "Netzausfällen" zu rechnen habe.

Danke schonmal ;)

Gruß
    Wupperwatch

• Hallo Nachbar ;)

Bin zwar nicht Handyfreak kann es dir aber auch sagen.
    Laut E-Plus wird die Anlage "Schöne Aussicht" (Die Strasse heißt so) gerade auf EGSM umgerüstet.
    Angeblich soll Sie am 13. wieder ans Netz gehen.

Gruss, Basti

[EDIT]
    Die an der Remscheider Strasse (Czerny), kommt übrigens wohl auch noch drann.
    Ist im Moment noch UMTS und GSM 1800.

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Ist eigentlich in Berlin nichts in Sachen EGSM geplant? Gerade in den verkehrsstarken Bezirken sehe ich davon nicht.

Wieso,in Berlin sind doch auch schon zahlreiche E-GSM Stationen von E-Plus on Air?! Genaue Zahlen kann dir nur wohl nur der Handyfreak nennen,denn laut Netzabdeckungskarte sind es derzeit 8 aber inoffizell sind es wohl noch einige mehr.

• Macht es einen Unterschied ob ich ein UMTS Handy oder ein "normales" Handy benutze? Hab nämlich in meiner Wohnung nur 1-2 Balken mit nem normalen Handy.

• Zitat

Original geschrieben von f.michaely
    Macht es einen Unterschied ob ich ein UMTS Handy oder ein "normales" Handy benutze? Hab nämlich in meiner Wohnung nur 1-2 Balken mit nem normalen Handy.

Das lässt sich pauschal nicht beantworten ! Bei mir daheim hat das UMTS Netz einen weitaus besseren Empfang als das GSM Netz,nur muss das bei dir nicht unbedingt auch so sein. Da hilft nur testen...

• An der Stelle möchte ich doch mal mit einer Frage einhaken:

Welche Kriterien müssen denn erfüllt sein, dass ein Sender anzeigepflichtig wird? Denn, abgesehen davon, dass die E+ Netzkarte hinterher hinkt, fehlen so oder so etliche Sender auf der Karte..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!