Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Tash
    Servus!

Hab mich gestern auf ner Geb.feier mit ner Base Kundin ausm Badischen unterhalten und sie hat mir von den gravierenden Empfangsproblemen UM den ganzen PLZ Bereich 76307 Karlsbad, ganz besonders "Ittersbach", Conweiler und Spielberg erzählt.
    Handyfreak: Kannst Du mir hierbei vielleicht einige Ausbaupläne/infos zukommen lassen?

Guten Rutsch!

Hi also Karlsbad hat doch erst 2 neue E-GSM Sender bekommen, Ittersbach hat auch einen neuen Sender, nur Conweiler ist wirklich mies und Spielberg ist nur Indoor schlecht. Aber im dem ganzen Gebiet wird doch gebaut wie verückt. Kannst ja mal auf die E+ Karte schauen was dort mitlerweile so alles steht.

• Danke für die Infos

Zitat

Hi also Karlsbad hat doch erst 2 neue E-GSM Sender bekommen, Ittersbach hat auch einen neuen Sender, nur Conweiler ist wirklich mies und Spielberg ist nur Indoor schlecht.[...]Kannst ja mal auf die E+ Karte schauen was dort mitlerweile so alles steht.

Eben das hab ich gemacht, die scheint mal wieder ganz gewaltig hintendran zu sein...kein EGSM verzeichnet, Ittersbach ist auch noch als schwach versorgt ausgewiesen (und scheint dies bis gestern zumindest auch noch gewesen zu sein, lt. Aussage von dem Mädel). Wo soll der Ittersbacher denn stehen? On air ist er anscheinend noch nicht!?

Ach, btw, Handyfreak, der gebaute neue eplus Sender an der A650 bei 67158 Ellerstadt ist ein EGSM, nicht wahr? Bin nämlich mal am Acker vorbei und hab mir die Kabelbeschriftung mal näher angesehen...da war auf der Beschriftungskarte am Kabel(noch alles schön in Folie, da die Netzwerktechnik noch fehlt...was wird denn das für ein Technikhersteller sein? Nokia oder Siemens?) ein Loch neben GSM900 gestanzt... ;)
    Anbei mal nen weihnachtlichen Gruss aus DÜW nach Landstuhl! :D

• Hi,

quasi als Weihnachtsgeschenk schaltet Eplus in 29339 Wathlingen auf EGSM um, der steht quasi zwischen Wathlingen und 29358 Eicklingen. Ich hoffe das ich jetzt besseren Empfang habe, kann das leider aber morgen erst ausprobieren.

Zudem ist selbst in Eicklingen für 2007 eine neue Station geplant, was ich aber immer noch nicht ganz glauben kann.

Weisst du ob die Anlage in Wienhausen (29342) auch umgerüstet wird?

Gruß
    Zendel

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• PLZ 242xx

Handyfreak:
    Wenn Du schon so viele Infos verbreitest, wäre es einmal interessant für:

PLZ 24217 (direkt an der Ostseeküste)
    PLZ 24253 (Probsteierhagen)
    PLZ 24235 (Lutterbek, Wendtorf)
    PLZ 24256 (Schlesen)

Wann geht die Station in 24238 Selent onair?

• Zitat

Eben das hab ich gemacht, die scheint mal wieder ganz gewaltig hintendran zu sein...kein EGSM verzeichnet,

Hab gerade mal geschaut, die Karte ist wirklich mal wieder 1890. :rolleyes:

Zitat

Ittersbach ist auch noch als schwach versorgt ausgewiesen

Ittersbach hat den Sender doch Mitten drinn in der Eichengasse stehen ist GSM1800.
    Das war mal ein Repeater.

Zitat

der gebaute neue eplus Sender an der A650 bei 67158 Ellerstadt ist ein EGSM, nicht wahr?

Wenn du den am Goldberg meinst, das wird ein Dualband Standort.
    Mach doch mal ein Bild davon, weil der Geräte Hersteller kann ich dir so nicht sagen wird wohl aber Nokia.

Ein paar Meter weiter hinten müsste noch ein E+ Repeater stehen ist der noch Online?

• @ HandyFreak9999 : gibts infos zu den geplanten sendern in der Umgebung von 24991 Großsolt. Es sollen laut Info von der Hotline 2 Sender bis ende 06 on Air gehen in Torsballig und Mühlenbrück. Wurden die evtl verschoben? Der Empfantg hier ist immer noch gleich schlecht...

• Also Wathlingen ist jetzt Dualband das stimmt und mit fast 8 Meter Sicherheitsabstand wohl ziemlich stark.

Eicklingen müsste eigentlich schon stehen wurde aber auf Q1 07 verschoben.

Wienhausen hat UMTS bekommen aber sonst wird das wohl nichts gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Also Wathlingen ist jetzt Dualband das stimmt und mit fast 8 Meter Sicherheitsabstand wohl ziemlich stark.

Was heisst das genau?

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Re: PLZ 242xx

PLZ 24217 In Schönberg umbau auf E-Gsm
    PLZ 24253 (Probsteierhagen) Bis mitte 2007 keine Planung
    PLZ 24235 (Lutterbek, Wendtorf) Ausbau bis Mitte 2007
    PLZ 24256 (Schlesen) Bis mitte 2007 keine Planung

Zitat

Was heisst das genau?

Das er eine hohe Sender Leistung hat.

Zitat

@ HandyFreak9999 : gibts infos zu den geplanten sendern in der Umgebung von 24991 Großsolt. Es sollen laut Info von der Hotline 2 Sender bis ende 06 on Air gehen in Torsballig und Mühlenbrück. Wurden die evtl verschoben? Der Empfantg hier ist immer noch gleich schlecht...

Ja die wurden bei auf Q1 2007 verschoben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!