ZitatOriginal geschrieben von HandyFreak9999
Das ist mir schon klar! Aber GSM1800 ist ja im gegensatz zu GSM900 die neuere Technik.
Dachte ich mir, aber ich sah in Deinem Posting keinen Smiley!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist mir schon klar! Aber GSM1800 ist ja im gegensatz zu GSM900 die neuere Technik.
Dachte ich mir, aber ich sah in Deinem Posting keinen Smiley!
Vf Milte
Die frage ist halt wirklich was ist Günstiger? Ein Omistrahler auf einem Hausdach oder ein 4 Sektorstrahler auf einem großen Turm.
Vf will aber fast überall UMTS haben. Das geht dort nicht. E-Plus will dort EGSM und UMTS haben. Geht wohl derzeit auch nicht. Und O2 ist auch nicht da. Wo sollten die wohl hin? Also!? Mast bauen!
MfG
gogo65
Re: Milte!
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
In Milte hat VF auch Probleme mit dem Standort. Der Besitzer hat festschreiben lassen das Erweiterungen tabu sind. Das heißt die müssen ihre uralten Rundstrahler bis zum bitteren Ende weiter betreiben. UMTS wird es auf den VF Standort wohl nicht geben. Sollen sich doch E-Plus, VF und O2 zusammen einen hohen Masten errichten um das Netz dort endlich auszubauen. Da währe doch eine kostengünstige Lösung für alle.
Vodafone hat auch schon Rundstrahler Standorte auf UMTS umgerüstet, zum Beispiel in 94234 Viechtach. Waren zwei Rundstrahlerantenne. Sind jetzt immer noch zwei Rundstrahlerantennen, aber mit Antennenvorverstärkern und jetzt wird auch UMTS gesendet. Ob die Antennen dazu getauscht worden sind kann ich nicht sicher sagen, denke aber schon. Aber wenn man nicht auf die Vorverstärker schaut würde einem die Veränderung garnicht auffallen.
du hast hier kürzlich mal gesagt, dass grad im bereich rosenheim gebaut wird.
weisst du genaueres wo und was ?
danke dir.
Moin
viele schreiben hier ihre Postleitzahlen auf, und du lieferst prompt Infos dazu - Respekt! Dann mach ich das jetzt auch einfach mal, vielleicht kannst du mir dann sagen, warum sich die Netzversorgung hier so verbessert hat:
21762 + 21763
Ist für dieses Gebiet noch mehr geplant? Oder ist hier erstmal fertig?
Gruß
Ralf
Zitatvielleicht kannst du mir dann sagen, warum sich die Netzversorgung hier so verbessert hat:
Ganz einfach Ihr hab einen neuen E-GSM(900) Sender am Westerwörden und einen neuen GSM1800/UMTS Sender am großen Funkturm. Für die Versorgung in Neuenkirchen ist ein neuer E-GSM Sender in Ihlienworth schuld:D
Zitatdu hast hier kürzlich mal gesagt, dass grad im bereich rosenheim gebaut wird.
In Rosenheim wird gerade gebaut, bis jetzt habt Ihr 4 neue E-GSM Sender 4x UMTS und ein neuer GSM1800 Sender.
Welches Rosenheim meint Ihr? (Oberbayern oder Westerwald?)
Also ich bin jetzt von 83022 Rosenheim ausgegangen!
Servus!
Hab mich gestern auf ner Geb.feier mit ner Base Kundin ausm Badischen unterhalten und sie hat mir von den gravierenden Empfangsproblemen UM den ganzen PLZ Bereich 76307 Karlsbad, ganz besonders "Ittersbach", Conweiler und Spielberg erzählt.
Handyfreak: Kannst Du mir hierbei vielleicht einige Ausbaupläne/infos zukommen lassen?
Guten Rutsch!
Ganz einfach Ihr hab einen neuen E-GSM(900) Sender am Westerwörden und einen neuen GSM1800/UMTS Sender am großen Funkturm. Für die Versorgung in Neuenkirchen ist ein neuer E-GSM Sender in Ihlienworth schuld
Dann ist wohl der E-GSM Sender in Ihlienworth Hauptverantwortlich, für den jetzt Super Empfang hier bei mir. In Otterndorf selbst war Eplus eigentlich schon länger ausreichend empfangbar. Naja, und Neuenkirchen liegt genau zwischen Ihlienworth und Otterndorf, wird nun von 2 Seiten mit E-GSM Sender versorgt - Goil!
Hätte ich nicht gedacht, das Eplus hier mal so reinkommt und somit zu einer echten Alternative wird!
Gruß
Ralf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!