Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Fussfehler
    Sorry, aber das ist wirklich Kappes.
    Das funktioniert vielleicht bei bestimmten (Audio-)Geräten, und dann auch nur, wenn man es vorher mit GSM900 und GSM1800 getestet hat. Und bereits dann, wenn nach Rufaufbau die Leistungsregelung eingesetzt hat, lassen die Einkoppelungsgeräusche keinen Rückschluß mehr zu.

LOL, die beste Methode ist es sicher nicht.. aber es hat bei mir immer geklappt ;) Geht mit ollen Radios und Aktivboxen.. wollte es aber nicht als todsichere Methodik verkaufen.. das S65 hat bestimmt einen Netmon, genau wie das S55.. AFAIK muss man dafür aber die IMSI kennen und brauch Datenkabel und Software und muss irgendeine Akrobatik mit IMSI und SIM Karte bauen etc.. Siemens is bisschen doof für Netmongeschichten. Am besten ein 6210 bei ebay ersteigern..

• Zitat

Original geschrieben von thekringel
    LOL, die beste Methode ist es sicher nicht.. aber es hat bei mir immer geklappt ;) Geht mit ollen Radios und Aktivboxen.. wollte es aber nicht als todsichere Methodik verkaufen.. das S65 hat bestimmt einen Netmon, genau wie das S55.. AFAIK muss man dafür aber die IMSI kennen und brauch Datenkabel und Software und muss irgendeine Akrobatik mit IMSI und SIM Karte bauen etc.. Siemens is bisschen doof für Netmongeschichten. Am besten ein 6210 bei ebay ersteigern..

Ja, das S65 hat einen Netmonitor, und ich hab ihn auch aktiviert :D Allerdings funktioniert hier nicht mehr die Methode, die beim S55 noch funktionierte, dass nur ein Eintrag auf der SIM-Karte erstellt werden muss.
    Beim S65 muss ein Patch eingespielt werden. Und dafür braucht man zwei Programme und ein spezielles Datenkabel (DCA-510 oder DCA-512). Außerdem zum ANfang eine "ältere" Firmware-Version.

Wer da was genauer wissen will, kann mir ja ne PN schreiben.

• Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beobachte ich hier die Diskussion über den E-Plus-Netzausbau. Es soll ja hinsichtlich der Netzabdeckung vieles besser werden. Aufgrund dieser Hinweise und der Hinweise der Hotline, dass mit einer Verbesserung der Netzqualität bis Nov./ Dez. 06 zu rechnen sei, da Sender in 58710 und in 58730 ans Netz gehen, habe ich im Juli 06 meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert. Bislang ist nichts passiert. Schlimmer noch, seit 2 Wochen erhalte ich ab ca. 17:00 Uhr den Hinweis "Netz belegt". Ich habe mit eine T-Mobile-Click-Karte besorgt. Damit ist die Netzversorgung bestens.
    Weiß jemand, ob sich im Bereich Menden (Sauerland) noch was tut.

• Sei froh das du das Netzblegt zeichen hast, das bedeutet das bei dir gerade gebaut wird.

In 58710 wird gerade der Sender auf E-GSM umgestellt sollte im Januar vertig sein auserdem kommt noch ein UMTS Sender mit dazu.

In 58730 ist schon einiges gebaut worden und wirde auch weiterhinn gebaut, der Empfang sollte dort aber kein Problem mehr sein, wenn doch vielleicht mal das Handy wechseln.

Edti: Hast du noch ein altes Handy das die neuen E-GSM Frequenzen von E+ und o2 nicht unterstützt? Wenn ja dann brauchst du ein neues Handy.

• Hallo Handyfreak,

hast du Infos, ob sich im Raum 88499 Riedlingen noch was tut (GSM und UMTS)? Das GSM-Netz ist hier in dieser Gegend ja schon wirklich gut :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Re: Re: EGSM900 auch in Kiel

Zitat

Original geschrieben von rainscho
    Wo genau hast Du ihn denn empfangen: Alter Markt, Bahnhof, Wilhelmplatz?

Ich habe EGSM900-Sender sowohl am Alten Markt als auch in der Holstenstrasse am Ende zum Sophienhof empfangen. Es tut sich also was.

Ich hoffe nur, dass die häufigere Netzüberlastung bald mal aufhört. Mal abwarten, bis der Weihnachtsmarkt vorbei ist...

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Also UMTS ist vorerst nichts in Planung GSM sollen noch 2-3 Funklöcher mit E-GSM geschlossen werden aber das war es vorerst auch schon.

Kannst du mir auch genau sagen wo (also im Bereich 88499 Riedlingen)? Danke und frohe Weihnachten! :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• 48231 Warendorf Milte

HandyFreak9999

Du hast mir mal gesagt das in Warendorf Milte (Vinnenberger Str./ Hörster Esch) Ende 06 Anfang 07 was errichtet werden soll. Ich kann noch nichts sehen !!?? Kein Gittermast oder Funkturm? Oder wird der Sender auf dem Dach eines Gebäudes errichtet? Welchen Status hat die Station? Was ist los? E-Plus hat doch wohl Milte nicht vergessen?

MfG
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!