Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Reicht jetzt der Base-Thread nicht zum spielen? :gpaul: BTT

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Re: Re: Re: Re: B513 Gütersloh

Lieber Martyn!
    Die Massen möchte doch nur quatschen und noch mal quatschen. Und das bitte SUPER GÜNSTIG! Deshalb nehmen sie Aldi, Blau, Simyo, Base usw......
    Zur Zeit sehe ich es sehr kritisch die ganze Fläche der Republik mit UMTS zu versorgen. Wenn ich hier die Reichweite von UMTS mit der von GSM 1800 vergleiche hat UMTS Nachteile. Betrachtet man dann EGSM 900 hat man doch keine andere Wahl! E-Plus muss EGSM 900 weiter ausbauen. Die Kunden wolle in jeden kleine Dorf nur günstig telefonieren. Und das geht nur kostendeckend mit EGSM 900. So ist der Markt.

MfG
    gogo65

P.S.: @ all: Peace! ;)

• die tage ist endlich der neue mast in bad soden-neuenhain in betrieb genommen worden.
    nachdem ich immer die antwort vom kundendienst bekommen habe, das dieser erst im ersten quartal 2007 in betrieb genommen werden sollte.
    was ich allerdings nie verstehen konnte, da schon wochenlang luefter im steuerkasten liefen...
    was man(n) beim laufen alles mitbekommt.... :)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    die tage ist endlich der neue mast in bad soden-neuenhain in betrieb genommen worden.
    nachdem ich immer die antwort vom kundendienst bekommen habe, das dieser erst im ersten quartal 2007 in betrieb genommen werden sollte.
    was ich allerdings nie verstehen konnte, da schon wochenlang luefter im steuerkasten liefen...
    was man(n) beim laufen alles mitbekommt.... :)

Das macht mir ja jetzt doch noch Mut, dass auch der neue Sender in Rheinfelden-Karsau doch noch dieses Jahr in Betrieb geht. Die Technik ist hier seit Anfang November komplett und die Lüfter laufen auch schon. Eigentlich ist der nämlch auch erst für Q1/07 geplant.
    Aber dafür gibt's in der Nähe zwei weitere neue Sender, die ürsprünglich für Q4/05, später dann für Q3/06 geplant waren und die immer noch nicht in Betrieb gegangen sind. :mad: Wäre also eine kleine "Entschädigung", wenn auch mal einer früher dran wäre. :D

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
      Martyn

Hast du schon einmal gemerkt, das ganze zeug wie UMTS, EDGE, VIDEO Tel. u.s.w braucht auserhalb von TT kein Mensch.

ach, dann sind wir ja froh dass z.B. das UMTS-Netz von E-Plus soooo selten überlastet ist und jeder zu jeder Uhrzeit mit voller Geschwindigkeit surfen kann *g*

Und dass sich UMTS-Karten für den Laptop soooo schlecht verkaufen....

• Mal wieder zurück zum Thema:
    Hier ist bei uns zwischen 67134 Birkenheide/Maxdorf und 67158 Ellerstadt direkt an der Neubaustrecke der A650 ein Stahlgittermast mit augenscheinlich 1800er Sendern aufgebaut worden, war letzten Montag noch nicht da! Netzwerktechnik fehlt noch, konnte ich im Vorbeifahren bemerken.
    Laut Hotline ist er von eplus und er soll angeblich im 1.Quartal 07 ans Netz gehen, aber ob 1800er oder EGSM konnte man mir nicht sagen.
    HandyFreak9999: Kannst Du diese Aussagen bestätigen und /oder weisst Du da mehr?

• L806 NRW

HandyFreak9999

Kann es sein das sich E-Plus auch auf den TMO Sendemasten an der L806 zwischen 33442 Harsewinkel-Marienfeld und Bielefeld in Höhe GT Isselhorst niedergelassen hat? Mein 6230 hat Vollausschlag! :D

MfG
    gogo65

• Hier wurde auch einiges auf Q1/2007 verschoben, da gibts dann scheinbar ne Aktivierungsoffensive wie zuletzt im September 2002.

• In Großefehn-Holtrop ist seit Freitag eine neue BTS von E-Plus in Betrieb, schreibt die Ostfriesen-Zeitung heute. Hatte mich gestern schon über den zusätzlichen E-GSM-BCCH im Netmonitor gewundert, der es in Wiesmoor (11km Entfernung) bis auf -93dBm bringt... wird wohl daher kommen.
    Edit: Und die BTS in Friedeburg wurde auf E-GSM umgestellt. Die alten GSM1800-Antennen wurden entfernt, entsprechend sind die GSM1800-Zellen nicht mehr vorhanden. Die CellIDs wurden übernommen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hier wurde auch einiges auf Q1/2007 verschoben, da gibts dann scheinbar ne Aktivierungsoffensive wie zuletzt im September 2002.

Wurde anscheinend doch noch 2006 was, nämlich heute.

Hier hätte ich jetzt auch ne EGSM900 Zelle als Serving Cell, das Ding scheint drei Zellen zu haben.

BCCH/CID/LAC
    985/9197/437
    987/9177/437
    989/9187/437

Weis aber nicht wo die steht. In 93468 Miltach war eine fast fertig Basisstation die on air hätte gehen müssen, aber da hier der stärkste Sektor indoor mit -69 dBm ankommt kanns die fast nicht sein. Dann wurde vielleicht die Basisstation in 94267 Prackenbach oder der Hohen Bogen um EGSM900 erweitert. HandyFreak9999: Vielleicht kannst du es herausfinden?

Ein Bekannter hat in 94234 Viechtach seit heute folgende Basisstation als Serving Cell:

BCCH/CID/LAC
    134 laut Siemens NN/43689/34839

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!