Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• @ flo1982m

Hier im südbadischen Raum (speziell in den Gemeinden Bad Säckingen, Murg, Laufenburg; 79713, 79730, 79725) weht den Mobilfunkanbietern bei der Suche nach neuen Standorten grad ein eisiger Wind ins Gesicht, der v.a. duch die Bürgerinitiative "Gesund leben im Hotzenwald" verursacht wird und in den Gemeinde- und Ortschaftsräten der Ortsteile tatkräftig unterstützt wird.
    Dies blockiert hier leider grad massiv den Ausbau, obwohl es bitter nötig wäre.

Daher habe ich mir mal Gedanken für einen E+ Standort gemacht, um die gewünschten Gebiete zu versorgen und dabei so wenig wie möglich Angriffsfläche für die BI zu bieten.
    Ich bin auf einen Standort gekommen, der bereits von TMO und dem SWR genutzt wird und habe ein dreiseitiges Dossier verfasst und an E+ geschickt mit der Bitte um Weiterleitung an die zuständige Abteilung für Netzplanung.
    Leider habe ich nie eine Antwort darauf erhalten. :flop: Es hätte ja auch genügt, wenn sie geschrieben hätten, dass sie die Netzplanung selber machen und keine Tipps benötigen oder so. ABer gut. Ich fand das ein bisschen schade.

Und jetzt hätte ich halt gerne gewusst, an wen man so etwas am besten schicken sollte ....

• weiss jemand was mit der BTS in 74357 Bönnigheim passiert ? Die ist aus der Karte verschwunden.

Wird die umgebaut oder evtl versetzt ? Hier wurde vor kurzem ein Fernsehumsetzer bis auf die T-Mobile-BTS leergeräumt, hat sich da evtl E-Plus eingemietet und baut die BTS da auf ?

Bis jetzt ist die allerdings noch da und sendet noch :)

• Hallo Soern,
    die Bürgerinitiativen können den Bau von BTS meistens nur verzögern, verhindern können sie ihn nicht, da die Netzbetreiber den gesetzlichen Auftrag haben, die Bevölkerung in Deutschland mit ihren Diensten zu versorgen. Dauert halt alles etwas länger, viel Traraa :flop:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Warum so verkniffen?

Nabend!

Bei uns in Westfalen-Lippe gibt es eher selten solche Probleme! :top:
    Vor einiger Zeit stand ein Artikel in der Glocke ( Tageszeitung für WAF und GT) das im Herzebrocker Westfeld ein neuer Mast (ca. 48m) von TMO errichtet wird. Auch wurde berichtet das sich dort weitere NB`s anhängen wollen. (wird wohl E-Plus sein) Bei uns gab es keine Probleme! Gott sei Dank! :top: Wir Westfalen sehen das wohl eher locker. :)

MfG
    gogo65

• Re: Re: Re: B513 Gütersloh

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Wieso 10 Jahre zu spät Eplus gibt es erst zeit 1994 also was soll da 10 Jahre zu spät sein?

Ich würde sagen die Netzabdeckung war bis etwas 2001 das Killerargument, wo man eh nichts anderes ausser Telefonie, SMS und CSD machen konnte.

Aber in Zeiten von GPRS und UMTS wird Netzabdeckung als vorhanden angenommen, gemessen werden die Netze an schnellen Datendiensten und innovativen Diensten, und da hat E-Plus nichts zu bieten.

Ich denke der GSM Ausbaustand vom September 2002 wäre locker hinreichend gewesen, von da an hätte E-Plus vorallen UMTS und EDGE bauen sollen, und Marktführer bei innovativen Diensten bleiben müssen. Bei UMTS hätte E-Plus die Chance gehabt, alle drei Konkurrenten zu überholen.

EGDE zum Beispiel wäre intressant gewesen als es noch kein UMTS gab und z.B. mit dem Nokia 6220 die ersten UMTS Geräte auf den Markt gekommen sind. Da hätte E-Plus dann bei den Intressenten von Datendiensten sofort ein dickes Plus gehabt.

• HandyFreak9999

Wenn es ihm gefällt, lass ihn doch.

Ich bin ehrlich froh, dass es so Leute wie Martyn gibt, die die technischen Inovationen auch nutzen wollen.

Lern erstmal andere Menschen zu tolerieren, ich glaube ( und andere User auch ), dass du in dieser Hinsicht Nachhofbedarf hast. :rolleyes:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
      Martyn

Hast du schon einmal gemerkt, das ganze zeug wie UMTS, EDGE, VIDEO Tel. u.s.w braucht auserhalb von TT kein Mensch.

Nicht nur das, sie können diese Bezeichnungen nicht mal unfallfrei aussprechen! Schon beim ersten Wort "UMTS" scheitern die Meisten in meiner Umgebung. ;)

• Ist doch auch schön dass er das nutzen will! Deshalb ist er jetzt auch bei VF oder?

Ich finde es gut das E+ nicht den ganzen Quatsch mit macht, den so muss ich auch nicht den ganzen Quatsch bezahlen den 1% der Kunden nutzen.

Wir haben mit VF einen Anbieter der von A-Z alles im Programm hat und dazu noch ein gutes UMTS Netz, dafür muss man halt auch etwas mehr zahlen.

Ich brauche kein EDGE kein HSDPA kein Musik Ton usw. also bin ich froh dass es einen Anbieter gibt bei dem ich nicht extra Geld zahlen muss für etwas das ich nicht brauche.

• So würde ich auch von meinem Arbeitgeber reden.

Ganz im Ernst, wie du hier im Forum auftritts, ist teilweise recht beleidigend.
    Du nimmst dir das Recht heraus andere zu kritisieren, aber bist empfindlich gegenüber Kritik von anderen.
    Ferner scheinst du jmd. zu sein, der unbedingt auch immer das letzte Wort haben muss.

So wie du hier auftritts, machst du dich hier sehr unbeliebt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!