Kühlungsborn
Hallo!
Warum ist in Kühlungsborn eine Basistation verschwunden? Auch in Bad Doberan und der Insel Poel sieht es sehr danach aus das dort was fehlt. Oder??
Da hat doch nicht wieder einer an der Karte von E-Plus herumgepfuscht?
MfG
gogo65
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kühlungsborn
Hallo!
Warum ist in Kühlungsborn eine Basistation verschwunden? Auch in Bad Doberan und der Insel Poel sieht es sehr danach aus das dort was fehlt. Oder??
Da hat doch nicht wieder einer an der Karte von E-Plus herumgepfuscht?
MfG
gogo65
Wenn Sender in der Liste fehlen bedeutete das Sie umgebaut und oder auf GSM900 umgerüstet werden.
Edit:
In Kaiserslautern fehlen min. 10-15 Sender auf der Karte auch ist die Abdeckung mit UMTS viel besser als auf der Karte eingetragen.
Es kann doch nicht sein das die 10-15 Sender umbauen oder erneuern oder???
-
ZitatOriginal geschrieben von Hellwach
Ein paar Neuigkeiten aus BW:
gibt es mal wieder Neuigkeiten aus Baden-Württemberg zum GSM900/1800-Ausbau (und evtl. auch zum UMTS-Ausbau) entlang der A81?
Nix Umts!!
ZitatOriginal geschrieben von ralphi
gibt es mal wieder Neuigkeiten aus Baden-Württemberg z.B. UMTS-Ausbau entlang der A81?
Hallo!
Wir reden hier über GSM! Nicht über UMTS!
MfG
gogo65
Re: Nix Umts!!
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Hallo!
Wir reden hier über GSM! Nicht über UMTS!
MfG
gogo65
Sorry! Ich habe meine Frage etwas präzisiert
Hehe,
Eplus hat mal erneut seine Netzabdeckungskarte aktualisiert. Es sind nun fast wieder alle Standorte sichtbar. Die Angaben, welche Station schon auf EGSM-BTS umgerüstet wurde, sind nicht immer korrekt.
So, in Sande, Wittmund, Papenburg, Ostrhauderfehn und auf Wangerooge fehlt noch jeweils eine BTS, der Rest wurde hier im Nordwesten ergänzt, wenn auch nicht immer korrekt in Bezug auf E-GSM.
In Hage, Jaderberg, Apen und Detern wurden BTS ergänzt, wobei Jaderberg am Monatsanfang nach meiner Beobachtung noch nicht aktiv war. Die Antennen hingen aber schon. In Hage (nördlicher Punkt), Apen und Detern handelt es sich auf Grund der hohen Sicherheitsabstände in der EMF-Datenbank der Bundesnetzagentur vermutlich um E-GSM-Anlagen.
Die neue E-GSM-Anlage in Edewecht-Fidifehn fehlt auf der Karte.
Und am Gitterturm an der Bloherfelder Straße/Olmsweg in Oldenburg (der Punkt ist AFAIR schon länger vorhanden) konnte ich vor zwei Wochen kein starkes E-Plus-Netz feststellen. Muss das wohl demnächst nochmal überprüfen.
Dann muss ich auch mal schauen ob sich auf der Karte was getan hat, denke aber nicht da hier alles auf 2007 verschoben worden ist.
Am WE mal wieder im Taunus unterwegs gewesen - in 61389 Schmitten-Oberreifenberg jetzt nahezu an jeder Ecke Top-Empfang, dieser Ort war vorher sehr schwach versorgt.
Da aber weder bei der BNetzA, noch bei E+ ein neuer Standort vermerkt wurde, lässt es darauf schließen, dass der dort bestehende Standort aufgerüstet wurde (ob EGSM oder nicht, vermag ich mangels Monitor nicht zu beurteilen) :
Der Standort selbst besteht schon seit Jaaaahren, die Erteilung hier ist aber sehr frisch.. und vorher hingen dort AFAIK nur 8 Antennen dran, nun sind es zwölf. Bei Gelegenheit werde ich das nochmal einer genaueren Prüfung unterziehen.
Es geht definitiv vorwärts mit E+.. ich denke, diesmal kann man der "Ausbauoffensive" Glauben schenken...
-----------------------------------------
Standortbescheinigungs-Nr.: 190465
Datum der Erteilung: 03.03.2006
Bewertete Sendeantennen
Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
Mobilfunk 32.0 100 6.15 1.54
Mobilfunk 32.0 20 6.15 1.54
Mobilfunk 32.0 280 6.15 1.54
Mobilfunk 33.3 250 6.09 0.97
Mobilfunk 33.3 6 6.09 0.97
Mobilfunk 33.3 90 6.09 0.97
Mobilfunk 35.3 150 4.67 0.66
Mobilfunk 35.3 150 3.65 0.82
Mobilfunk 35.3 350 4.67 0.66
Mobilfunk 35.3 350 3.65 0.82
Mobilfunk 35.3 70 4.67 0.66
Mobilfunk 35.3 70 3.65 0.82
Quelle: http://www.bnetza.de
--------------------------------------------
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!