Hier auch das Gleiche, bekomme hier im GSM1800 vom Hohen Bogen mit TADV 53 herein, outdoor ist der Pegel bei -68dBm bis -73dBm, indoor sind es meistens -88dBm bis -93dBm. GSM1800 vom Voithenberg kommt mit TADV 51 herein, aber da es keine direkte Sichtverbindung ist, ist outdoor der Pegel -74dBm bis -79dBm, indoor dann -94dBm bis -99dBm.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
A2
Hallo!
Ich bin Gestern auf der A2 unterwegs gewesen. Dabei habe ich wieder mal mein Moto C115 auf "nur GSM 900" eingestellt. Von Hamm bis Gelsenkirchen war fast durchgängig E-plus auf GSM 900 online! Auch in Dorsten war schon eine 900 er Station erreichbar. E-plus macht wohl richtig Dampf bei der Netzversorgung.
MfG
gogo65 -
Re: A2
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Hallo!Ich bin mal auf der A2 unterwegs gewesen. Dabei habe ich wieder mal mein Moto C115 auf "nur GSM 900" eingestellt. Von Hamm bis Gelsenkirchen war fast durchgängig E-plus auf GSM 900 online! Auch in Dorsten war schon eine 900 er Station online.
MfG
gogo65Finde es verwunderlich, dass an Autobahnen aus/umgebaut wird. Auf einer AB gab es ja nun wirklich nie Probleme... merkwürdig. Ist ohnehin auffällig, dass v.a. in Großstädten -und nun scheinbar an Autobahnen- mit EGSM um sich geworfen wird, während die ländlichen Abschnitte weiterhin keinen Anschluss haben.. naja, macht wenigstens rein betriebswirtschaftlich Sinn.
-
warscheinlich um noch den entlegensten Keller in den Einkaufsszentren zu erreichen.
-
Land!!
Hallo!
Bei mir Zuhause (ländlich) läuft E-plus auf GSM 1800 sehr gut! In Gütersloh und Warendorf sind auch schon EGSM Stationen on air! Und da ist es auch ländlich!
MfG
gogo65 -
Re: Re: A2
ZitatOriginal geschrieben von thekringel
Finde es verwunderlich, dass an Autobahnen aus/umgebaut wird. Auf einer AB gab es ja nun wirklich nie Probleme... merkwürdig. .E-Plus will das die Kunden auch im Auto ohne Aussenantenne vernünftig telefonieren können !!
-
Netzmotzer
ZitatOriginal geschrieben von Ascidriver
warscheinlich um noch den entlegensten Keller in den Einkaufsszentren zu erreichen.Du kennst doch die (Funkloch) Nörgler! Wenn das Handy hinter dem letzten Kuhfladen in der Pampa mehr geht? Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein!
MfG
gogo65 -
Re: Re: Re: A2
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
E-Plus will das die Kunden auch im Auto ohne Aussenantenne vernünftig telefonieren können !!Ich würde nie ohne Aussenantenne telefonieren! Um Sprachqulität und Strahlenbelastung ist es dann doch besser bestellt!
MfG
gogo65 -
Re: Re: Re: Re: A2
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Ich würde nie ohne Aussenantenne telefonieren! Um Sprachqulität und Strahlenbelastung ist es dann doch besser bestellt!MfG
gogo65Absolut Richtig,nur meine ich das Herr Krammer mal so eine Äusserung im Zusammenhang mit den 700 Mio € Netzausbau gemacht hat !
-
Re: Re: A2
ZitatOriginal geschrieben von thekringel
Finde es verwunderlich, dass an Autobahnen aus/umgebaut wird. Auf einer AB gab es ja nun wirklich nie Probleme... merkwürdig. Ist ohnehin auffällig, dass v.a. in Großstädten -und nun scheinbar an Autobahnen- mit EGSM um sich geworfen wird, während die ländlichen Abschnitte weiterhin keinen Anschluss haben.. naja, macht wenigstens rein betriebswirtschaftlich Sinn.Also das kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Hier am Hochrhein (PLZ 796xx 797xx) ist E-Plus grad damit beschäftigt, einige neue BTS in Betrieb zu nehmen.
So ist seit Mitte Mai E-Plus mit EGSM in 79594 Inzlingen auf dem bestehenden Sendemast von TMO und VDF mit 3 Sektoren (aber "nur" zwei Kanälen) on air. Standort ist bei der BNetzA eingetragen, allerdings noch nicht auf der E-Plus Abdeckungskarte.Und wenn es hier nicht ständig Proteste und Einsprachen von irgendwelchen Bürgerinitiativen ala "Gesünder leben im Hotzenwald" etc. geben würde, dann wären inzwischen noch weitere BTSn mit EGSM von E-Plus on air gegangen. :mad:
Das beste ist ja, dass E-Plus sich im Ortsteil Rippolingen (79713 Bad Säckingen) schon auf einen "Ausweichstandort" eingelassen hat, aber sie trotz (scheinbar) gültigen Verträgen nicht die Zugangsberechtigung von den Stadtwerken erhalten. um die Technik zu installieren. Die zwei Sektorantennen sind jedenfalls schon Mitte Juni installiert worden aber es geht seit dem nichts mehr.
Noch "besser" sind grad die Murger (79730): Dort will E-Plus in den Ortsteilen Hänner und Niederhof auf EGSM funken. Dagegen hat der Gemeinderat gleich mal eine Veränderungssperre verfügt, gegen die E-Plus nun klagen will. Doch das kostet wieder Zeit. :flop:Ich denke, dass es E-Plus und O2 grad im ländlichen Bereich schwer haben, neue BTSn zu installieren. Seit einigen Jahren ist das halt ein "Reizthema" geworden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!