ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Hoffentlich. Die Netzabdeckung zwischen 72501 Gammertingen und 88499 Riedlingen ist miserabel. Ich hab kürzlich mit der T-Mobile-Hotline telefoniert; nach deren Auskunft ist kein weiterer Ausbau geplant. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich wusste gar nicht, dass Vodafone den Netzausbau so gut wie gestoppt hat. Aber gibt es bei Vodafone eigentlich noch was auszubauen? Bei GSM ist meiner Erfahrung nach Vodafone absolut top (zumindest hier in Baden-Württemberg) und bei UMTS ist Vodafone auch klare Nummer 1 und versorgt teilweise schon Dörfer.
Hi
generell bauen die beiden großen so gut wie nicht mehr in der Fläche aus, sondern nur noch, wo es sich wirtschaftlich rechnet.
Von einem Bekannten bei VF weiss ich, dass die die Mittel für den weiteren GSM Ausbau massiv gekürzt haben und viele geplante BTS erst einmal auf Eis gelegt haben, erweitert wird nur noch aus Kapazitätsgründen wo es sich wirtschaftlich rechnet. TM baut im Moment stärker aus als VF, das müssen die aber auch, da TM aus Spargründen in den letzten 3 Jahren den Netzausbau hat schleifen lassen und jetzt in Ballungsgebieten teilweise Kapazitätsprobleme bekommt. Die müssen daher jetzt die ca. 1500 BTS Vorsprung im Netzausbau von Vodafone aufholen., bei mir in Düsseldorf sind dieses Jahr ca. 10 BTS neu errichtet worden.
Ist zwar schade für die Schwäbische Alb, aber ich würde meine Stationen auch eher in die Ballungszentren setzen, wo ordebnlich Airtime produziert wird als in die Pampa, wo sowieso die meisten Kunden bei der Konkurrenz sind....
Gruß
Markus