Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Ruf einfach die Hotline an,die können Dir sagen in welchem Quartal der Sender on Air geht !

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Schau mal in diesem Thread !!

Hallenser

Ich habe mal bei T-Mobile und Vodafone auf deren Website geschaut und sie geben beide etwa 20.000+ Standorte an. Weicht also etwas von den Angaben im Tread ab. Bei E-Plus konnte ich keine aktuellen Angaben finden. Die letzte Info die ich hatte war etwas mit 16.500 Standorten. Das ist aber schon mehr als ein Jahr her.

Hab vielen Dank für den Link!

• Zitat

Original geschrieben von faceman78
    Bin kein E+-Kunde.
    Auf der Hompage unter Kontakt ist nur das Anfrage-Formular.
    Wie ist die Nummer, die mal aus dem Festnetz anrufen kann?

0177-1000 , eine 0800 haben die nicht ...

03317000 ist auch eine Nummer von E-Plus-Service...

• Zitat

[i]

Bei E-Plus konnte ich keine aktuellen Angaben finden.

Schau mal in diesem Thread eine Seite zurück,dort habe ich einen Link gepostet wo man die einzelnen Bundesländer zusammenzählen kann und auf ein Ergebnis von 19222 kommt !

• Ein paar Neuigkeiten aus BW:

Waldachtal-Salzstetten (Lkr. Freudenstadt): wahrscheinlich E-Plus-Standort mit O2 am Wasserturm.

Horb-Grünmettstetten (Lkr. Freudenstadt): E-Plus will in Kürze den T-Mobile-Standort mitnutzen.

Horb-Talheim (Lkr. Freudenstadt): E-Plus und O2 wollen einen bestehenden Standort mitnutzen.

Starzach-Wachendorf (Lkr. Tübingen): Genehmigung für 50m-Masten von E-Plus wurde erteilt.

Quelle(n): Südwest Presse / Schwäbisches Tagblatt

Des Weiteren habe ich von einem Anwohner gehört, dass E-Plus seine in Kürze auslaufende Baugenehmigung (10 Jahre Gültigkeit) für einen Mobilfunkmasten in Alpirsbach-Peterzell (Lkr. Freudenstadt) nutzen will. Proteste der Anwohner gebe es schon, aber E-Plus hätte wohl das Recht auf seiner Seite.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von terafalk
      Hallenser

Ich habe mal bei T-Mobile und Vodafone auf deren Website geschaut und sie geben beide etwa 20.000+ Standorte an. Weicht also etwas von den Angaben im Tread ab. Bei E-Plus konnte ich keine aktuellen Angaben finden. Die letzte Info die ich hatte war etwas mit 16.500 Standorten. Das ist aber schon mehr als ein Jahr her.

Hab vielen Dank für den Link!

Hi,

um genauer zu sein:

VF gibt 21000 Standorte GSM an.
    TM gab bis vor 1,5 Jahren 19000 Standorte an, hat die Angaben aber rausgenommen als sie irgendwann von VF in der Anzahl der Standorte überholt wurden ;-))) Da TM in jüngster Zeit wieder verstärkt ausbaut, dürften die inzwischen zwischen 20000 und 21000 Standorten haben.
    EPS hat meines Wissens nach 16000 Standorte für Ende 06 angepeilt, O2 liegt irgendwo über 10000 Standorten....
    In letzter Zeit kommen solche Infos von den NBs eher spärlich, VF z.B. hat den weiteren GSM Netzausbau so gut wie gestoppt und baut nur noch, um Kapazitäten zu erweitern.

Gruß

Markus

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Da TM in jüngster Zeit wieder verstärkt ausbaut, dürften die inzwischen zwischen 20000 und 21000 Standorten haben.

Hoffentlich. Die Netzabdeckung zwischen 72501 Gammertingen und 88499 Riedlingen ist miserabel. Ich hab kürzlich mit der T-Mobile-Hotline telefoniert; nach deren Auskunft ist kein weiterer Ausbau geplant. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Zitat

In letzter Zeit kommen solche Infos von den NBs eher spärlich, VF z.B. hat den weiteren GSM Netzausbau so gut wie gestoppt und baut nur noch, um Kapazitäten zu erweitern.

Ich wusste gar nicht, dass Vodafone den Netzausbau so gut wie gestoppt hat. Aber gibt es bei Vodafone eigentlich noch was auszubauen? Bei GSM ist meiner Erfahrung nach Vodafone absolut top (zumindest hier in Baden-Württemberg) und bei UMTS ist Vodafone auch klare Nummer 1 und versorgt teilweise schon Dörfer.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von tops
      Tim S.

bei dem in 70195 Stuttgart verschwundenen Sender kann dies durchaus sein. Er war in den Randbereichen indoor sehr schlecht.

Edit: Und die EMF-Datenbank zeigt als Datum für die Erteilung bei diesem uralten Sender den 13.04.2006 - wobei das auch UMTS sein kann.

es ging oben um EGSM und ich sage Bingo.

Sowohl besagter Standort in 70195 (Botnang), als auch einer in Ludwigsburg fehlen aktuell in der E+ Karte, obwohl sie schon eingezeichnet waren. Beide sind inzwischen mit EGSM online gegangen. Die neuen EGSM Zellen haben die alte GSM CID bekommen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!