Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Tim S.

bei dem in 70195 Stuttgart verschwundenen Sender kann dies durchaus sein. Er war in den Randbereichen indoor sehr schlecht.

Edit: Und die EMF-Datenbank zeigt als Datum für die Erteilung bei diesem uralten Sender den 13.04.2006 - wobei das auch UMTS sein kann.

• Mir ist aufgefallen, dass einige Standorte in der Karte fehlen, die E-Plus bisher noch nicht um UMTS erweitert hat, obwohl es in einigen Fällen schon notwendig wäre (datunter der erwähnte in 70195 S-Botnang). Das könnte darauf hindeuten, dass mindestens die Standorte fehlen, wo der Eigentümer die Erweiterung abgelehnt hat oder womöglich der Standort gar zum Ende der Mindestlaufzeit wegfällt.

• Kann mir nicht vostellen das vorallem in Städte Sender abgebaut werden, und nicht mehr ersetzt werden.

Was soll denn das. Vielleicht werden es alle 900er...
    Ich finds schön..

• Blöde!!

Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Weiss jemand zufällig, ob in 61462 Königstein das Netz in irgendeiner Form ausgebaut wurde? Schließlich wohnt dort jetzt die brasilianische Nationalmannschaft und es ist wirklich alles an Radio-, TV- und Internet "Läden" dort.. wäre doch eine Schande, wenns dort nu kein UMTS gäbe.. denn laut coverage Karte von Eplus gibts nix dergleichen.. schön blöd wären sie..

Hallo!
    Ich war heute in Marienfeld (bei Gütersloh) unterwegs. Dort ist die Nationalmannschaft von Portugal unterbracht. Da sind so viele Pressevertreter mit dem Handy am Ohr unterwegs. Bei den schönen Roamingpreisen werden E-PLUS und TMO wohl bald ihren gemeinsamen errichteten Sendemast bezahlt haben! :D

Mfg
    gogo65

• TIM S.

Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Wer in Königstein, Falkenstein oder Kronberg wohnt braucht doch kein eplus.... :D:D:D

Warum? :confused: Oder bist du ein kleines Lästermaul? :D:)

MfG
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von tops
    Und die EMF-Datenbank zeigt als Datum für die Erteilung bei diesem uralten Sender den 13.04.2006 - wobei das auch UMTS sein kann.

Das ist ja sehr interessant. Die Sicherheitsabstände deuten auf auf E-GSM hin. Dann frage ich frage mich aber, warum sich T-Mobile und Vodafone für UMTS neue Standorte gesucht haben und Botnang der einzige Stuttgarter Stadtteil komplett ohne E-Plus UMTS ist. Außerdem ist auf dem Gebäude noch ein Vodafone-Rundstrahler zu finden - die wurden in weitaus kleineren Orten schon vor Jahren gegen Sektorantennen ausgetauscht. Ich bin gespannt, ob sich da nach all den Jahren tatsächlich was tut...

• @ gogo 65:

Da wohnen nur Vodafone Platin Kunden.... :D:D

Ich läster nicht, aber da wohnen überwiegend dicke Geldbeutel

In Falkenstein und Kronberg geht eplus.

Arbeite dort oft.

• Re: Re: Netzabdeckung Flensburg/Nordfriesland (nördlicher Teil des Landkreises)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    das da nur beim Datenimport was schiefgelaufen ist, und deswegen ein paar Pünktchen fehlen.

Schade nur das die noch nichts gemerkt haben. Wir dürfen also bis zur nächsten Aktualisierung in vielleicht 3 Monaten warten bis alle Sender wieder eingezeichnet sind.

Bei VF finde ich toll das die gleich eine Versions-Nummer dazu schreiben.

• Ich glaub selbst wenn sie es gemerkt haben werden sie nicht extra zur Fehlerbehebung ein Update machen, sondern warten bis das nächste reguläre Update fällig wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!