Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Nur Telefonieren geht nicht.

Na, das wär ja mal was! ;)

Zitat

Denn o2 lässt viele seiner Kunden zeitigstens Anfang Mai 2006 ins eigene UMTS-Netz.

:confused: Sollte das nicht auch so sein? Wieso sperren die ihr Netz für die eigenen Kunden?

• Zitat

Original geschrieben von Tash
    Na, das wär ja mal was! ;)

:confused: Sollte das nicht auch so sein? Wieso sperren die ihr Netz für die eigenen Kunden?

für Kunden mit Genion, Select, Starter, Loop und Multicards ist das UMTS-Netz von o2 im Moment noch gesperrt.

Gruß

• In Großstädten ist ja wegen des T-mobile UMTS Barring das o2 3G Netz freigegeben.

Aber ist außerhalb dieser Ballungszentren bundesweit das UMTS Netz von o2 gesperrt?

Spätestens bis Mai müssen sie es ja wieder aufmachen, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Warst du genau an dem Ort den Tellymeister meint?
    Ich denke nicht. :rolleyes:

DerEinwand von Flo ist berechtigt.

Übrigens bei jedem NB.

Das stimmt, das muss man wirklich für jeden NB extra herausfinden- Bestes Beispiel:
    Ich war gestern in 79539 Lörrach in der Innenstadt einkaufen. Und es hat mich überrascht, dass ich da auf der gesamten Fläche im H&* (ich glaube ihr wisst, welchen Laden ich meine) mit E-Plus Empfang hatte, mit T-Mobile aber nicht. Man hätte es wohl eher umgekehrt erwartet, aber so ist die Realität....

• Zitat

Original geschrieben von soern2000
      asblass
    Kannst Du mir auch sagen, wann die zwei neuen Standorte in 79713 Bad Säckingen online gehen sollen und ob es GSM900 wird (wovon ich stark ausgehe)? Ist jeweils einer im östlichen Stadtgebiet und einer im Ortsteil Rippolingen geplant, wie man mir bereits vor einem Jahr bei der Hotline sagte.

Ich habe mich mal bei der Stadt Bad Säckingen informiert (zu beiden Basisstationen), und erhielt folgende Antwort:

Zitat

[...] teile ich Ihnen mit, dass nach Auskunft unserer Baurechtsbehörde im Hause eine Eingabe des Netzbetreibers E plus, betreffend die Errichtung einer Sendestation im Ortsteil Rippolingen, zur Prüfung vorliegt. Das Vorhaben wird mit Blick auf seine Lage im Aussenbereich (als Basis soll ein bereits vorhandener Rundfunk-Sender dienen)und Art der Ausführung als baurechtlich verfahrensfrei, d.h. ohne formelle Genehmigungspflicht, beurteilt. Damit liegt die Entscheidung, wann die Station realisiert wird, beim Netzbetreiber.
    Über eine weitere Basisstation in Bad Säckingen ist der Baurechtsbehörde nichts bekannt.

• War vor 4 Jahren zuletzt E-Plus Kunde. Nun stelle ich mit meiner Simyo Karte fest, dass man in der Uni in Jena nachwievor keinen Empfang mit E-Plus hat. In diesen vier Jahren hat sich also absolut nichts getan.

Schade, muss dem attraktiven BASE Tarif eine klare Absage erteilen. Mit O2 gibs keine Probleme. :cool:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Wer kennt Aufschalttermine für neue BTSn am Hochrhein?

Hallo zusammen,

ich hatte schon mal in einem separaten Thread nachgefragt, aber hier bin ich wohl an der richtigen Adresse:
    Ich wollte mal fragen, ob mir jemand von Euch schon konkrete Termine oder noch besser den Status nennen kann, wann hier am Hochrhein die eine oder andere neue BTS von E-Plus "on air" geht. Mir sind bisher folgende Standorte/Termine bekannt:

- 79618 Rheinfelden/Nord (leider kein genauer Standort bekannt) - hieß mal im 1. Quartal 2006 ....

- 79713 Bad Säckingen/OT Rippolingen - 3. Quartal 2006

- 79713 Bad Säckingen/Schaffhauser Str. - 4. Quartal 2006

- 79730 Murg/OT Hänner - kein Termin bekannt

- 79761 Waldshut-Tiengen (leider kein genauer Standort bekannt) - hieß mal im 4. Quartal 2005 ....

Sollen die alle mit EGSM laufen?
    Neben den Terminen würde mich eben besonders der Status interessieren, also wie sicher es ist, dass die auch wirklich kommen.

Vielen Dank.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    War vor 4 Jahren zuletzt E-Plus Kunde. Nun stelle ich mit meiner Simyo Karte fest, dass man in der Uni in Jena nachwievor keinen Empfang mit E-Plus hat. In diesen vier Jahren hat sich also absolut nichts getan.

Schade, muss dem attraktiven BASE Tarif eine klare Absage erteilen. Mit O2 gibs keine Probleme. :cool:

Uni Konstanz ist auch ein Trauerspiel. Es hat sich in den letzten, sagen wir mal zwei Jahren, ein bißchen was verbessert, aber im Großen und Ganzen ist eplus hier immer noch bescheiden. Allerdings macht eplus sowohl für die Hauptmarke, als auch für BASE kräftig Werbung hier an der Uni. Das nenn ich Selbstbewußtsein. :rolleyes:

• Masten gefunden!

Hallo!
    Ich habe 2 neue Masten gefunden. Gehöhren die zu E-Plus?
    1) An der B513, zwischen 33428 HSW Marienfeld und Gütersloh ( höhe RAF Flughafen).
    2) Landstraße 33428 HSW Marienfeld nach Bielefeld ( höhe Gütersloh Isselhorst-Hollen)

In Marienfeld ist die Nationalmannschaft von Portugal untergebracht. Da gibt es Roaminggeld zu verdienen! :D

MfG
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Uni Konstanz ist auch ein Trauerspiel.....

Genauso ein Trauerspiel ist in meinen Augen die Versorgung in und um 69190 Walldorf. In fast der gesamten "SAP-City" ist E-Plus indoor nicht vertreten. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!