Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• erstens stehen die masten relativ weit weg und zweitens kann man meiner meinung nach der "grünfärbung" nun wirklich nciht vertaruen, da nur theoretisch berechnet und zur Kundenaquise gedacht. Da stehen auch bereiche grün drin, die hier an meinem Wohnort nicht durch E-Plus abgedeckt sind.....

Problematisch wird es ja ohnehin wohl im Gebäude und wenn dann draussen das Netz schon raltiv schwach ist, dann krieg ich drinnen Probleme...

• Deswegen lege dir am Besten eine Aldi Talk-Karte bzw. eine Simyo-Karte zu.
    Nur so hast du Gewissheit ob der Empfang noch ausreichend ist oder nicht.
    Vor allem solltest den Empfang in Gebäuden testen, wie du richtig erkannt hast.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ja das Problem ist aber dass ich das Angebot was ich ahben will nur gestern und heute bekommen kann, ab Montag gelten dann die Aprilpreise bzw. Konditionen...

Alles Mist....

:-)

• Hast du denn keinen Bekannten mit E-Plus Handy, mit dem du heute was unternehmen könntest ...?
    ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von tellymeister
    Ja das Problem ist aber dass ich das Angebot was ich ahben will nur gestern und heute bekommen kann, ab Montag gelten dann die Aprilpreise bzw. Konditionen...
    :-)

Online abschließen und Widerrufen wenn sich mit der parallel probierten Testkarte Funkloch rausstellen sollte?

• Vielleicht auch ein kleiner Trick:
    Ist jemand auf Deiner Arbeit mit einem Siemens(!) Handy (bis einschliesslich S65) ausgestattet? Bei diesem die manuelle Netzwahl anschalten: Versuchen, sich bei eplus einzubuchen (natürlich auch, wenn keine eplus SIM im Gerät), der angezeigte (blinkende) Empfangspegel entspricht dem vor Ort gefundenen Eplus Empfang. Eventl. mehrfach wiederholen, dann hat das Ergebnis eine grössere Validität!

• Zitat

Original geschrieben von Tash
    Vielleicht auch ein kleiner Trick:
    Ist jemand auf Deiner Arbeit mit einem Siemens(!) Handy (bis einschliesslich S65) ausgestattet? Bei diesem die manuelle Netzwahl anschalten: Versuchen, sich bei eplus einzubuchen (natürlich auch, wenn keine eplus SIM im Gerät), der angezeigte (blinkende) Empfangspegel entspricht dem vor Ort gefundenen Eplus Empfang. Eventl. mehrfach wiederholen, dann hat das Ergebnis eine grössere Validität!

das funktioniert z.B. auch mit einem Nokia 6630 und vergleichbaren Geräten. Man wählt das verbotene Netz an, wechselt dann ins Netmon-Programm und kann die jeweilige Zelle des angewählten Netzes beobachten so als wäre man eingebucht. Nur Telefonieren geht nicht. Aber zum groben Test der Netzabdeckung reicht das schon. So suche ich z.B. Node B von Netzen wo ich nicht reindarf. Denn o2 lässt viele seiner Kunden zeitigstens Anfang Mai 2006 ins eigene UMTS-Netz.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!