Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Wo soll die denn genau sein?

Bad-Schachener-Str. 4

Zitat

In den letzen Wochen ist in der Tegernseer Landstraße, kurz vorm Mc Graw-Graben, schräg ggü. vom AGFA-Hochhaus eine neue E+ Station on air gegangen. Bislang aber nur UMTS.

Das müßte der Standort Waltramstr. 1 sein. Der Sender wurde ursprünglich von Mobilcom Anfang 2002 aufgebaut. Ich hätte nicht gedacht, daß E-Plus so lange gebraucht hat, den in Betrieb zu nehmen. Die Richtfunkantenne wurde schon vor mindestens einem Jahr befestigt.

• Zitat

Und in München Stigelmayer-Platz kommt es täglich Abends zu Anrufen auf der Mailbox wegen Netzüberlastung. Telefonate finden oft nur noch in Half Rate statt. Da wäre eine weiter Station (E-GSM, GSM1800, was auch immer) dringend notwendig. Erinnert mich an die Zeit als ich D2 fluchtartig verlassen habe.

Solche Netzüberlastprobleme werde natürlich beseitigt. Allerdings ist das nicht so einfach. Für Aufrüstungen werden Frequenzgenehmigungen und, wenn man Pech hat, Anbindungserweiterungen benötigt. Diese Sache dauern einfach ein paar Tage. Un wenn man besonderes Pecht hat, dann ist die Station voll aufgerüstet, dann hilft nur noch ein Neubau und der dauert halt noch was länger, bis der funkt...

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Mal sehen was jetzt rauskommt, ein Forumsuser hat schon über PN nachgefragt (zumindest das Problem im Büro wo einer den anderen auf einmal nicht mehr versteht...)

Hi Aik,

zur Lösung des Problems brauch ich noch ein paar Infos.

BTW: Dein Postfach ist voll, mach doch mal Platz.

Gruß
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von asblass
    Solche Netzüberlastprobleme werde natürlich beseitigt. Allerdings ist das nicht so einfach. Für Aufrüstungen werden Frequenzgenehmigungen und, wenn man Pech hat, Anbindungserweiterungen benötigt. Diese Sache dauern einfach ein paar Tage. Un wenn man besonderes Pecht hat, dann ist die Station voll aufgerüstet, dann hilft nur noch ein Neubau und der dauert halt noch was länger, bis der funkt...

Danke für die Info, das man die auch erweitern konnte wusste ich nicht. Das klingt ja schon mal um ein paar Stufen einfacher und machbarer als ein neuer Standort.

Wobei ich insgesamt schon der Meinung bin, so eine Überlastung zeichnet sich ab und wenn das eine eingespielte Mannschaft ist, dann kommen die auch rechtzeitig dazu darauf zu reagieren. Wird ja nur in den wenigsten Fällen so sein, dass die Last von heute auf morgen hochschnellt.

OK, ich werd abwarten wie sich das entwickelt :-)

• Geht mal auf die Eplus Netzabdeckungskarte. Kann es sein, dass man da jetzt mehr reinzoomen kann?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ganymed: Sieht wohl so aus - aber was bringt's? Jetzt ist scheinbar keine Grenze für die maximale Zoomstufe mehr vorhanden, vorher konnte man auch schon so weit reinzoomen, dass die Scan-Auflösung des zu Grunde liegenden Kartenmaterials überschritten wurde. Also letztlich nichts gewonnen dadurch.

• Dringende Netzanfrage :-)

Hallo allerseits,

ich habe eine Bitte an die Netzprofis...ich bin bis dato bei 02 und kann den LAden aus verschiedensten gründen nicht mehr ab...nun habe ich ein attraktives Angebot im E-Plus Shop erhalten, leider gilt dies nur ncoh diesen Monat. Nun bin ich aber primär am Arbeitsplatz auf das Telefon angewiesen.

Die Netzübersicht auf http://www.eplus.de ist nciht so der Knaller.

Kann mir jemand sagen, wie gut der E-Netzempfang an folgender Adresse sein wird und ob ein Ausbau geplant ist?

59555 Lippstadt
    Beckumer Straße 130

Ihr würdet mir echt super helfen!!

Viele Grüße,

tellymeister

• Am besten wäre es, du würdest dir eine E-Plus Prepaid-Karte (davon gibt es ja inzwischen genug: Free and Easy, simyo, Ay Yildiz, Aldi) zulegen und die Netzabdeckung zunächst mal selber testen. Alles andere ist grob fahrlässig :)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hallo!

Was ist denn an der Netzabdeckung an dem Ort auszusetzen ??? Ist doch gut ! :confused:

iPhone mit Complete M Tarif

• Zitat

Original geschrieben von dr205
    Hallo!

Was ist denn an der Netzabdeckung an dem Ort auszusetzen ??? Ist doch gut ! :confused:

Warst du genau an dem Ort den Tellymeister meint?
    Ich denke nicht. :rolleyes:

DerEinwand von Flo ist berechtigt.

Übrigens bei jedem NB.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!