Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Die braucht wohl noch was Zeit; nicht vor Ende 2006.

• Zitat

Original geschrieben von asblass
    In dem Großbaum ist noch so einiges geplant (Bspw.: Sien, Jeckenbach, Niederkirchen, Gehrweiler, Schallodenbach. Die sind noch in den Planungsanfängen, aber noch für 2006 geplant. Eine weitere BS in Sulzbachtal geht bis Jahresmitte ans Netz.

Aha super, wird am Standort Hohenöllen noch etwas geändert/verstärkt (auch im Bezug auf die neuen GSM Frequenzen), möglicherweise UMTS (eher unwahrscheinlich)?

• Hallo!

Weiß jemand, ob sich im PLZ-Bereich 49565 in nächster Zeit etwas in Richtung UMTS tun soll (oder GSM900 zwecks besserer Indoorversorgung)? Hab von der Hotline per Email nur eine "Vielen Dank für Ihren Hinweis... - Wir sind bemüht..."-Standardmail bekommen. :flop:

Gruß, fraggle6789

• Zitat

Original geschrieben von pstrub
      robrt: Ist denn an der Stelle grundsaetzlich Empfang vorhanden? Faehrt er immer die selbe Strecke dorthin? Dann koennte es in der Tat ein Handover-Problem sein, sprich es ist nicht richtig angegeben, welche Nachbarzellen das Handy unter Beobachtung behalten soll, und dann merkt es nicht, dass es eigentlich laengst die Zelle wechseln koennte.
    Dass am Alexanderplatz der Outdoor-Pegel daran schuld ist, dass Gespraeche abreissen, kann ich mir selbst bei E+ schwer vorstellen. Aber die "Gruenen" waren schon immer fuer Ueberraschungen gut.

ja, Netz ist anscheinend grundsätzlich vorhanden. Er fährt die Strecke, sofern er in Berlin ist, jeden Tag da sie auf dem Weg zwischen Büro-Wohnung liegt.

Mal sehen was jetzt rauskommt, ein Forumsuser hat schon über PN nachgefragt (zumindest das Problem im Büro wo einer den anderen auf einmal nicht mehr versteht...)

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von asblass
    Die BS im OT Rippolingen wird wohl in Q3/06 kommen, die in Bad Säckingen evtl. zum Jahresende. Beide werden dann wohl GSM 900 nutzen.

Gruß
    Andreas

Besonders würde mich noch eine BTS interessieren, vielleicht kann dazu ja auch Andreas (asblass) was sagen:
    In 79736 Rickenbach, Ortsteil Jungholz hat E-Plus im Frühjahr/Sommer 2004 auf dem Sendemast des SWR zwei Sektorantennen installiert und in Betrieb genommen, die nach Nord-Ost und Nord-West ausgerichtet sind. Etwa Anfang 2005 wurde dann auf gleicher Höhe eine weiterer Sektorantenne in Richtung Süden montiert, die genauso aussieht wie die anderen beiden. Trotzdem sind bisher nur die zwei Nord-Sektoren "on air". :confused:
    Ich habe jetzt schon alles mögliche überprüft (mit dem Netmonitor):
    - Es ist kein Sektor von D1, D2 oder O2. D1 und D2 hatten bereits jeweils einen Sektor nach Norden und da ist auch nichts dazu gekommen. O2 ist da oben so gut wie tot.
    - Es ist auch keine Antenne eines Schweizer (oder gar eines französischen) Netzbetreibers, auch das kann ich definitiv ausschließen.
    Alles in allem bin ich mir ziemlich sicher, dass E-Plus die Antenne da hingehängt hat.

Ist das ein Sektor, der mal von E-Plus geplant und dann "vergessen" wurde? :D Ich weiß es klingt blöd, aber die Technik hängt da jetzt etwa ein Jahr und es tut sich nichts weiter.

• Dat gleiche!

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem hier in der Region. Wenn ich mit dem PKW von 33442 Clarholz nach 33428 Harsewinkel fahre habe ich immer einen Abbruch. Habe schon alles versucht! Diese Handys gehen alle nicht!

Handy: 6230 3-4 Balken
    Handy : T260 3db Autoantenne
    Handy :Mitsub. M21i
    Handy :Siemens S55
    Handy: Misub. M341i
    Handy: C28

Das kann doch kein Hardwearproblem sein?

MfG
    gogo65

• Abbruch B236

Euer Problem kenne ich auch! Genau dann, wenn ich unter der Station an der B236 direkt nördlich der A1 (Schwerte/Dortmund) durchfahre, bricht meine Verbindung ab.
    Das eingesetzte Handy bedeutet dabei keinen Unterschied (Festeinbau Citroen RT3, Z1010 oder 9500).

Immer eine Nasenspitze zurück...

• Zitat

Original geschrieben von TurboXXL
    Aha super, wird am Standort Hohenöllen noch etwas geändert/verstärkt (auch im Bezug auf die neuen GSM Frequenzen), möglicherweise UMTS (eher unwahrscheinlich)?

Da kann ich nix zu sagen, ich denke aber, in der Gegend wird sicher noch was mit GSM 900 passieren. Wahrscheinlich aber erst 2007.

• Zitat

Original geschrieben von soern2000
    Ist das ein Sektor, der mal von E-Plus geplant und dann "vergessen" wurde? :D Ich weiß es klingt blöd, aber die Technik hängt da jetzt etwa ein Jahr und es tut sich nichts weiter.

Nö, von E-Plus ist der nicht... Auf der Bühne hängt noch TD1....

• Ich war heute etwas mehr im linksrheinischen Teils des Rhein-Sieg-Kreises unterwegs, angeblich sollten vor allem in Swisttal auch mehrere neue BTS aufgestellt werden auf die dann wahrscheinlich auch E-GSM kommt, aber bisher ist leider noch nichts zu sehen.
    Wer hat denn überhaupt schon neue Standorte gefunden? (Abgesehen von den Teststandorten die es ja letztes Jahr schon gab.)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!