Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic
      booner,


    bei alten Eintragungen kann man evt. die Adresse rausbekommen - dann könnte man sehen, ob der wirklich total "verschoben" eingetragen ist.
    Wie finde ich den denn, dann schau ich mal.


    Gruss


    Ist wie gesagt in der Pampa. Dort gibt es keine Straßen. Bei der BNetzA ist lediglich eine Flurnummer hinterlegt. Müsste mir mal einen Flurnummerplan der Gemeinde holen, dann könnte man definitiv entscheiden, ob Fehleintrag oder Altlast.


    Da ist weit und breit nichts, glaubt es mir halt :D


    Und: Martins Agrument, es könnten verschiedene Ebenen für 2G/3G sein, lässt sich durch das Datum der Standortbescheinigung auch widerlegen. 1998 dachte noch niemand an 3G.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Kommt jetzt die eGSM Ausbauoffensive?


    Jetzt macht die BNetzA doch nicht so schlecht. :rolleyes: Bei der Fülle von Daten kann es durchaus mal zu Fehlern kommen. Und ich finde diese Karte auch besser als gar keine. :D


    aber nun mal zu Waldi_72 und den Aussagen zu eGSM:


    Zitat

    Original geschrieben von Waldi_72
    Tatsächlich bekam ich die Info, dass in der Gegend eine neue 900er BTS geplant sei für 1. Halbjahr 2006. Das hat mich erstmal gefreut, denn als ich zu Beginn meines E-Plus-Vertrages mal nachfragte, wurde noch gesagt, dass in der Region nix mehr passiert.


    Als wenn ich ehrlich bin, dann hoffe ich ja noch auf ein Wunder oder eine zweite Ausbauoffensive bei E+. Denn meine Erfahrungen mit den ihren geplanten Aufschaltterminen sind eher enttäuschend....
    Im Mai 2005 habe ich bei E+ nachgefragt, ob und wann hier im Südbadischen am Hochrhein neue BTSn aufgeschaltet werden. Man gab mir folgende Auskunft:
    - 79713 Bad Säckingen, Schaffhauser Str. (im östlichen Teil der Stadt) 3. Quartal 2005
    - 79761 WT-Tiengen, im südöstlich von Tiengen Richtung Lauchringen 4. Quartal 2005
    - 79618 Rheinfelden, nördlich der Kernstadt (beim Funkloch halt :D ) 1. Quartal 2006
    - 79713 Bad Säckingen, OT Rippolingen, Nähe Schulstr. 1. Quartal 2006


    Und jetzt ratet mal, was bis jetzt passiert ist: nichts :mad:


    Ende letzten Jahres habe ich dann nochmal nachgefragt und für die beiden erstgenannten Standorte bekam ich als neuen Termin das 1. Quartal 2006 genannt. Bin mal gespannt, was sich noch tut und ob sich überhaupt was tut....


    Waldi_72
    Man kann solche Termine bei E+ scheinbar nicht wirklich ernst nehmen. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen......

  • Re: Kommt jetzt die eGSM Ausbauoffensive?




    Hallo!
    Du kannst die Termine nicht ernst nehmen! Weil E-Plus und mit Sicherheit auch O2 in einer blöden Situation sind. Sie wissen noch nicht zu 100% ob sie und wann sie das EGSM 900 Netz nutzen können. Warum sollte E-Plus jetzt GSM 1800 ausbauen wenn sie in einigen Monaten mit EGSM 900 eine viel bessere Flächenabdeckung bzw Indorversorgung erreichen können? :rolleyes: Erst dann wenn die Netzagentur grünes Licht für EGSM 900 gibt wissen wir wirklich über was wir reden. :D Alles andere ist Kaffeeprütt!


    Mfg
    gogo65

  • Re: Re: Kommt jetzt die eGSM Ausbauoffensive?


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Hallo!
    Du kannst die Termine nicht ernst nehmen! Weil E-Plus und mit Sicherheit auch O2 in einer blöden Situation sind. Sie wissen noch nicht zu 100% ob sie und wann sie das EGSM 900 Netz nutzen können. Warum sollte E-Plus jetzt GSM 1800 ausbauen wenn sie in einigen Monaten mit EGSM 900 eine viel bessere Flächenabdeckung bzw Indorversorgung erreichen können? :rolleyes: Erst dann wenn die Netzagentur grünes Licht für EGSM 900 gibt wissen wir wirklich über was wir reden. :D Alles andere ist Kaffeeprütt!


    Mfg
    gogo65


    Und weiß jemand, wann die BNetzA EGSM freigibt? Für wann ist das geplant? Gibt es in der Beziehung Gerüchte?

  • Re: Re: Re: Kommt jetzt die eGSM Ausbauoffensive?


    Zitat

    Original geschrieben von soern2000
    Und weiß jemand, wann die BNetzA EGSM freigibt? Für wann ist das geplant? Gibt es in der Beziehung Gerüchte?


    Hallo!
    Ich habe keine Ahnung! Aber in Nürnberg soll schon eine als Teststation laufen. Ist auch hier unter Provider und Netzbetreiber irgendwo zu finden. Schau doch mal.


    Mfg
    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Ist wie gesagt in der Pampa. Dort gibt es keine Straßen. Bei der BNetzA ist lediglich eine Flurnummer hinterlegt. Müsste mir mal einen Flurnummerplan der Gemeinde holen, dann könnte man definitiv entscheiden, ob Fehleintrag oder Altlast.


    OK, bei Flurnummern ist es natürlich etwas schwieriger zu checken.
    Wir haben hier in Trier auch einige Standorte, die da gar nicht hingehören (wie zum Beispiel in der Innenstadt einen Standort im Wald einer Mosel-Gemeinde) oder die halt fehlen und irgendwo sich irgendwo sonst verstecken (z.B. einen Standort im Stadtteil, der 20km ausserhalb an einer Bundesstrasse eingetragen ist).


    Zitat

    Original geschrieben von Waldi_72
    Jetzt habe ich auf der Karte der Bundesnetzagentur einen Funkstandort entdeckt, den ich bisher nicht kannte. Dort ist 6x Mobilfunk vermerkt sowie 10x sonstige Funkanlagen und das in einer Höhe von 74,00 bis 96,6 m über Grund. Beim vorbei Fahren mit dem Auto kann ich allerdings nix erkennen (müsste auf der grünen Wiese stehen).


    Waldi_72, ist der denn neu eingetragen worden? Wenn da nix ist, könnte man vielleicht da mal die hinterlegte Adresse checken. Wo ist das denn?


    @all - ich denke auch, dass jetzt erst mal alles ruhen gelassen wird, bis man verlässlich mit GSM-900 arbeiten kann. Und die Termine kann man in der Tat meist vergessen, ich kenne das auch nur mit Verschiebungen nach hinten.


    Gruss,
    Michael

  • Re: Kommt jetzt die eGSM Ausbauoffensive?



    Wie ich schon vor einigen Seiten schrieb, stehen hier auch schon 7 Masten rum die von eplus errichtet wurden.
    15328, 15374, 15526, 15566, 16348, 16259, Zwei stehen schon seit/vor Sep. 2005. Und es gibt nur zu zwei Standorten Eintragungen bei der BnetzA. An einem Standort von O2 ist UMTS fertig und von GSM sind nur die Führungen zu sehen. Sonst wird das zusammen gemacht. Die letzten drei Stationen gingen so Mitte des Jahres in Betrieb hier.
    Die warten auf was.
    "Mein Mast" (drei Querstr. wieter) hat jetzt als Termin das 2 Quartal. Solange dauert das normaler weise nicht. Sonst waren es immer so 1-2 Monate wenn die Antennen hingen. Hatte noch mit letztem Jahr gerechnet.
    Also wenn die das überall so gemacht haben, dann gehen noch bis Mitte diesen Jahres viele Stationen ans Netz.

    Gruß
    Christian -

  • Re: Kommt jetzt die eGSM Ausbauoffensive?



    Hallo,


    das kann durchaus auch an verzögerten Genehmigungsverfahren oder Blockaden durch Umweltschützer / Mobilfunkgegner liegen. Die Diskussion (Hysterie teilweise) um Schäden durch BSen auf dem Dach ist ja immer noch voll im Gange. Also nicht alles den Netzbetreibern in die Schuhe schieben.


    Grüße
    H.S.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • BlueSonic


    Gib ein: 21717, Deinste, Im Voss -> Dann erscheint der Standort nördlich der Standortfahne.


    Keine Ahnung ob der Eintrag neu ist. Mir ist er vorher nicht aufgefallen, vielleicht habe ich ihn aber auch übersehen. Hab' vorher nicht so genau hin geschaut.


    Die anderen Mobilfunkstandorte drum herum passen aber ziemlich genau.


  • OK, hab ihn. Adresse ist leider keine hinterlegt, koennte aber durchaus eine Neueintragung sein, da die ID (111616) recht hoch ist und bei allen neuen Eintragungen mit solch hoher ID irgendwie nie mehr eine Adresse eingetragen ist.
    Scheint aber eine Dualband-Anlage zu sein, da die Abstrahlrichtungen doppelt eingetragen sind bei gleicher Antennenhoehe (also das gleiche Panel fuer 2 Funkeinheiten, entweder GSM900/1800-Kombi oder ne Kombi mit UMTS).


    Und deine Frage von letztem Mal - es gibt Neueintragungen in der EMF-Datenbanken, die alleine auf geplanten Standorten beruhen und wo physikalisch noch nichts vorhanden ist. Haben wir hier in Trier auch an 3 Stellen, wovon ich bei einer 100%ig weiss, dass es sich bei der Eintragung um einen geplanten E-Plus-Standort handelt.


    Gruss,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!