Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von pstrub
    @fpo: Dann frag doch am besten mal bei der Hotline nach, wann die BTS denn On-Air gehen soll, bzw. wie deren Baustatus im Moment ist. Allerdings hat beides nur begrenzte Aussagekraft, es kann immer mal plötzlich schneller oder langsamer gehen.

Urspruenglich hiess es mal Q4 2005. Jetzt nennt man an der Hotline gar keine Termine mehr.

Zitat

Vielleicht solltest Du nochmal dazuschreiben (-> Edit-Button), WO denn "hier" ist, wo der Sender geplant ist. Nicht jeder hat Lust, den Thread zu durchsuchen, bis er diese Angabe findet...

Siehe Betreff in meinem Beitrag. 63683 Ortenberg-Lissberg ist der Ort um den es geht.

cheers,
    fpo

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

• OOHAH

Hallo!
    Sowas habe ich für die Orte Warendorf und den Ortsteil Warendorf-Milte auch erlebt!
    (Zurückgestellt von 2006 auf 2007) Hoffendlich ist das keine neues Sparprogramm von E-Plus. Oder sie warten darauf endlich GSM 900 einsetzen zu können. :confused:

Mfg
    gogo65

• Hallo zusammen,

mich wuerde mal interessieren, ob die zahlreichen Discounter, die das E-Plus-Netz als Plattform benutzen, irgendwelche Auflagen oder Klauseln sehen moechten, dass das GSM-Netz weiter ausgebaut wird. Ich koennte mir schon vorstellen, dass z.B. Aldi da als Markt-Macht schon wert drauf legen koennte. Sprich - denkt ihr, dass diese Billigheimer irgend eine Auswirkung auf den zukuenftigen Netzausbau haben oder ob dieser doch mehr oder weniger beendet ist?

Gruss,
    Michael

• Re: OOHAH

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Sowas habe ich für die Orte Warendorf und den Ortsteil Warendorf-Milte auch erlebt!
    (Zurückgestellt von 2006 auf 2007) Hoffendlich ist das keine neues Sparprogramm von E-Plus. Oder sie warten darauf endlich GSM 900 einsetzen zu können. :confused:

In Warendorf Nord (BW Gelände) geht gerade der Bau des Mastes los....

Gruß
    Andreas

• Ich bin vom E-Plus-Netzausbau hier im PLZ-Gebiet 54 zur Zeit sehr enttäuscht. Eine Zeit lang (2004) wurden einige Lücken geschlossen, aber auch eine wirklich unsinnige BTS in Betrieb genommen.

Mein Wohnort (54668 Echternacherbrück) ist noch unversorgt (nur T-Mobile geht). Dabei wäre hiermit eine relativ wichtige Lücke zu schließen und auch ein großes Einzugsgebiet erreichbar. Ich hatte damals Kontakt mit der Netzplanung in Frankfurt.

Im Frühjahr 2004 hieß es, bis Anfang 2005 sollte alles laufen. Im November 2004 wurde mir gesagt, aufgrund von UMTS-Ausbau wären Prioritäten neu gesetzt worden und der Standort zurückgestellt. Bis Ende 2005 sollte alles laufen. Vertragsverhandlungen liefen angeblich schon. Nachdem im Juli immer noch kein Aufbau in Sicht war, hab ich nochmal angefragt. Da hieß es, man wüsste noch nicht, ob überhaupt und wann der Standort realisiert werde, einen Termin könne man mir nicht nennen - aber in naher Zukunft sei nicht damit zu rechnen.

Also da fühlt man sich als Kunde doch verarscht - mal so, mal so. Man kann sich auf die Aussagen ja garnicht mehr verlassen.

Sollte bis Ende 2006 hier noch nichts gehen, wird mein Vertrag nicht verlängert.

Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen mit einem Standort gemacht? Bei meiner letzten Anfrage wurde die betreffende Sachbearbeiterin in Frankfurt sogar schon pampig.

• Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    ...

Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen mit einem Standort gemacht? Bei meiner letzten Anfrage wurde die betreffende Sachbearbeiterin in Frankfurt sogar schon pampig.

Noch schlimmer, mir wurde gesagt, dass an der Stelle wo ich ein Funkloch moniert hatte, tatsächlich gar keins vorhanden ist.

• Re: Re: OOHAH

Zitat

Original geschrieben von asblass
    In Warendorf Nord (BW Gelände) geht gerade der Bau des Mastes los....

Gruß
    Andreas

Hallo!
    BW Sportschule? Welche Seite? Dr. Rau Allee? Lange Wischke? (Richtung Sassenberg) Wo?

Mfg
    gogo65

• Ich denke das Aldi ein Bau einer BTS in der Karlsruher Innenstadt bewirkt hat,
    in dem Gebiet wo Aldi ist genau in der Innenstadt war Outdoor mittelmäßig und im ALdi kein Empfang, aber seit dem es bekannt geworden ist das es Aldi-Talk gibt
    ist das Gebiet mit Superempfang versorgt und sogar im Aldi hat man plötzlich Netz.
    Es geschehen noch Wunder so werden bestimmt noch ein Paar Stationen dazu kommen.

• Hey,

find ich persönlich absolut blödsinnig!
    Wenn man einmal bedenkt wie lange allein nur die Planung dauert und darauf folgende Fertigstellung ....! Soetwas geschieht nicht innerhalb von wenigen Wochen!

thanks

wayne88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!