Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Status 55

Hallo!
    Die geplante Station für Warendorf Nord hat schon Status 55. Trotzdem wurde der Termin von 2006 auf 2007 verlegt. Ich bin gerade 40 geworden. Auf meinen Kopf wird es grau und wenig!! So langsam müssen die par Funklöcher doch geschlossen sein. Sonst bin ich Rentner!!

Mfg
    gogo65

• Gogo: Ich würde mir wegen der verschobenen Fertigstellungstermine keine grauen Haare wachsen lassen :D Die haben meist im guten wie im schlechten sehr wenig zu sagen. Irgendwann wurde bei mir auch mal so ein Termin ein Jahr nach hinten verschoben, die BTS wurde aber über ein Jahr vor dem angegebenen Termin fertiggestellt. Anders herum habe ich es aber auch schon erlebt, dass die Termine Jahr für Jahr weitergeschoben wurden.

Aussagekräftiger ist es meist, wenn man verfolgt, ob sich beim Planungsstatus einer BTS etwas verändert. Wenn's fix geht, brauchen die für eine Status-55-BTS keine 3 Monate. Vielleicht wollen sie das auch mit der Status-22-BTS in einem Aufwasch erledigen, dann kann sich's natürlich noch rauszögern. Hängt halt von vielen Faktoren ab!

Bis denn,
    Peter

• In der GSM Netzabdeckungskarte sind alle E-Plus GSM BTS und wenn anderer Standort, dann auch die UMTS Node B eingezeichnet! Nur die UHS Sender hat E-Plus nicht mit eingetragen, wohl aber deren Versorgungsbereich.

Deshalb ist es unwarscheinlich, das da ein Sender zuviel eingetragen ist, nur weil an diesem Standort GSM nicht optimal ist - so ist es mit sicherheit eine UMTS Node B!

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• In München sind auch mindestens 9 E-Plus-Standorte eingezeichnet die nicht existieren. Zumindest ist dort weder etwas zu empfangen noch zu sehen. Drei dieser Sender sind allerdings in der EMF-Datenbank der BNetzA bereits aufgeführt, so daß es schon sein könnte, daß die Antennen demnächst doch aufgebaut werden. Allerdings tut sich hier seit Anfang des Jahres bei E-Plus in Sachen Netzausbau fast gar nichts.

• Hallo,

bei mir werden die Sender von 02 angezeigt.

PLZ 85098 , z.b Asternstraße

Falls beide Netzanbieter dieselben Standpunkte benutzen, muß ich sagen, daß O2 die Nase weit vorne hat.

Ich habe beide Netze, bei Eplus hab ich draußen voll anschlag, kann aber drinnen trotz Nokia 6310i nicht telefonieren.
    Meist kein empfang oder es wird zwar ein netz angezeigt, wenn ich dann telefonieren will erschieent dienst nicht verügbar oder so ein quatsch.

Bei O2 mit altem Siemens SL 45 ebenfalls draußen sehr guter empfang, aber drinnen kann ich selbst noch im letzen kellereck telefonieren.

Nun meine Frage:
    Wenn beide die gleichen Standpunkte verwenden, es beide E-Netze sind, warum ist dann o2 besser????

mfg

Stefan

• Stefan-70:
    Gleiche Fragen in unterschiedlichen Threads sind hier nicht so gerne gesehen. Ich hab dir die Antwort deshalb im Netzausbau o2 -Thread geschrieben :)
    Einmal fragen genügt in der Regel.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Neue BTS in 63683 Ortenberg-Lissberg (Hessen)

Zitat

Original geschrieben von asblass
    Wenn es nach E-Plus gehen würde, dann wäre der Sender bereits on air. Für die Verzögerung ist die Gemeinde verantwortlich... :-(

Hallo liebe Zielgruppe,

hier ist laut Aussage der Hotline (und bestaetigt von asblass in diesem Thread) seit laengerem eine BTS geplant. Hat jemand Infos WANN diese BTS denn in Betrieb gehen soll ?

Ich habe Base, meine Freundin einen alten E+ Privat Tarif und meinen Eltern will ich jetzt Simyo oder Medionmobile Prepaids zu Weihnachten schenken - macht natuerlich nur Sinn wenn in absehbarer Zeit die geplante BTS wirklich "on-air" geht.

cheers,
    fpo

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

• @fpo: Dann frag doch am besten mal bei der Hotline nach, wann die BTS denn On-Air gehen soll, bzw. wie deren Baustatus im Moment ist. Allerdings hat beides nur begrenzte Aussagekraft, es kann immer mal plötzlich schneller oder langsamer gehen.

Vielleicht solltest Du nochmal dazuschreiben (-> Edit-Button), WO denn "hier" ist, wo der Sender geplant ist. Nicht jeder hat Lust, den Thread zu durchsuchen, bis er diese Angabe findet...

Schönen Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!