Re: Netzausbau!?
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Hallo!
Wenn wir hier über den Netzausbau von E-plus reden dann aber nur über GSM! Meiner Meinung nach sollte gerade UMTS doch erwähnt werden! Schlagt mich jetzt nicht tot!!! Jeder Statdmensch der über eine mangelde Indorversorgung spricht kann doch auch das UMTS Netz von E-plus nutzen. Mit Sicherheit ist die E-plus Indorversorgung durch das neue UMTS Netz in den Städten besser geworden!Das darf hier aber nicht angesprochen werden! Wir reden hier nur über GSM. Ich finde das beides zusammen gehört! Mit ist es nämlich egal ob ich im UMTS Netz oder GSM Netz von E-Plus telefoniere. Hauptsache es geht!! Denn die neuen UHS Station sollen ja eine gute Indorversorgung garantieren!
Gruß
gogo65
Hi Gogo65,
also von mir aus kannst du gerne ansprechen, wenn in der Stadt XY mit GSM indoor nicht so viel geht, es aber mit UMTS dank UHS oder dieser und jeder NodeB besser klappt. Ist ja eine nuetzliche Information und vielleicht sogar die lang ersehnte Killerapplikation fuer E-Plus
Ist mir allemal lieber in diesem Thread als ellenlange, vollkommen OT- Diskussionen ueber irgendwelche Dinge in der Schweiz.
Zu deiner UHS-Theorie hat sich Teltarif am Sonntag geaeussert:
ZitatE-Plus setzt beim Ausbau weiterhin auf eine verhältnismäßig geringe Anzahl von Senderstandorten. Dafür werden die Anlagen recht hoch an markanten Punkten installiert, um eine möglichst große Fläche zu versorgen. Dies kann zu einem späteren Zeitpunkt, wenn das UMTS-Netz mehr genutzt wird, zu Kapazitätsengpässen führen. Außerdem ist der Empfang in geschlossenen Räumen deutlich schlechter als bei einem engmaschigen Netzausbau. Auch kann es dadurch vorkommen, dass ein Handy zwar ein UMTS-Netz von E-Plus findet und sich einbucht, es dann aber nicht genutzt werden kann, weil die Basisstation zu weit entfernt ist.
Ist natuerlich nicht gerade Werbung und naehrt leider wieder die uralten Standard-Leiern.
Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass im Rahmen der Sonderseiten fuer die Suche nach Netztestern wiederum faktisch als das Ende des GSM-Netzausbaus Ende 2005 angegeben wird? Das hatten wir vor ein paar Seiten schonmal, scheint sich dann leider wohl zu bewahrheiten?
Dann hoffen wir mal, dass die letzten 4 Monate noch ordentlich was geht. Zwischenzeitlich warten wir dann mal auf ein Update der Standortkarte. Laut den Seiten von fst-gsm waere der neue Standort
51107 Koeln, Hoehenberger Ring
ein guter zum Nachschauen, ob aktualisiert wurde.
Gruss,
Michael