So isses .....
... genau so ist es, manchem reicht eben auch ein Fußgängernetz, Hauptsache
das Taschengeldkonto wird nicht überstrapaziert und zum SMS schicken taugt die Netzdichte! :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So isses .....
... genau so ist es, manchem reicht eben auch ein Fußgängernetz, Hauptsache
das Taschengeldkonto wird nicht überstrapaziert und zum SMS schicken taugt die Netzdichte! :p
ZitatOriginal geschrieben von MarkusMeissner
und zum anderen, dass die Schweizer offensichtlich bereit sind, für ein hervorragendes Produkt einen etwas höheren Preis zu zahlen.
Da geb ich dir Recht. Und wenn man's im Prepaid-Bereich günstiger haben will, nimmt man eben ein anderes Netz oder einen anderen Provider, z.B. yallo, da kosten Gepräche in alle Netze 49 Rappen (32 Cent) und SMS 10 Rappen (6.5 Cent).
--> Wer in Zürich wohnt kann zudem das Prepaid-Angebot des City-Netz von Tele2 nutzen, wo die Gespräche ins Festnetz 20 Rp. (13 Cent) und ins eigene Netz 10 Rappen (6.5 Cent) kosten. SMS 10 Rappen. Weitere Städte folgen.
Je nach Budget und Ansprüchen kann sich doch jeder sein eigenes Netz oder den Provider aussuchen, aber halt mit dem Unterschied, dass bei der Auswahl ein wirklich hervorragendes Netz dabei ist, welches sagenhafte 99.8% abdeckt. Ob man bereit ist die Mehrkosten bei den Prepaid-Tarifen hinzunehmen sei einem selbst überlassen. Fakt ist, dass man ein Netz nicht nach seinen Prepaid-Tarifen berurteilen kann, die Mehrheit nutz ja schliesslich Abos! Aber von den Gesprächstarifen bei den Abos wird ja bewusst nicht gesprochen...
Hm, was soll man auch gegen die 50 Rappen pro Stunde Gesprächszeit sagen, welche das Abo "Swiss liberty" bietet? Für 25 Franken pro Monat für mich absolut akzeptabel...
Swisscom
Hallo in die Runde,
ich besitze (als Deutscher) eine Natel EASY von Swisscom (Prepaid) und die Minutenpreise liegen (eben nachgeguckt) bei 0,99 CHF [0,66 EUR] pro Minute (Hauptzeit) innerhalb der Schweiz (fremde Mobilfunknetze 1,29 CHF [0,90 EUR])
Abends/Wochenende bis zu 0,80 CHF [0,55 EUR]), aber alles ohne Grundgebühr. Wohlgemerkt Prepaid.
Der Clou ist aber, daß die Karte/Nummer *ewig* lebt, wenn man pro Jahr eine kostenpflichtige Aktion ausführt und die Karte ist roamingfähig und per (deutscher) Kreditkarte via USSD-Code aufladbar :top:
Swisscom Laufzeitverträge kosten CHF 45 pro Monat (ca. 30 EUR)
und die Minuten kosten dann siehe hier
Aber wir schweifen vom Thema ab, es geht ja um konkrete E-Plus Funklöcher und nicht um wilde Spekulationen, welches Netz "besser" ist
Wer nie in einen Ort ohne E-Plus kommt, kann mit E-Plus leben, für ein paar Stunden oder Tage offline zu sein, mag auch noch gehen, aber ein Handy hat man ja wohl, um erreichbar zu sein
Die Diskussion läßt sich wohl eindampfen auf den Satz:
Wer mit der Netzversorgung von E-Plus klar kommt, kann
zu überaus attraktiven Preisen telefonieren.
Wer das nicht kann und sich ein wenig umschaut bekommt
inzwischen auch im Netz von D1 oder D2 interessante Tarife
(z.B. Simply, Debitel Summerhit etc.)
Mit o2 kann man sehr günstig leben, wenn man das Tarifheft
verinnerlicht und gezielt telefoniert.
Am stressfreiesten ist es wohl mit BASE.
(Edit: Das mit dem SMS bei anderen deutschen Netzen
trifft auf "Simply" zu. Nicht auf Base. Sorry.)
Aber das weicht auch (weit) ab vom Thema, es geht um Funklöcher bei E-Plus.
Oder andersrum: Gibts Regionen wo E-Plus besser als D1/D2/o2 ist?
Re: Swisscom
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Oder andersrum: Gibts Regionen wo E-Plus besser als D1/D2/o2 ist?
Jo, südlich von D-01454 Radeberg in Richtung Sächsische Schweiz
Außerdem entlang der östlichen B6 und in den Tunneln der neuen BAB A 17...
Wenn jetzt alle ihre Gebite aufzählen, fällt mir nur :eek: ein...
Außerdem hat man doch im Auto noch eine Loop für alle fälle bzw. habe ich als "Grenzgänger" eine Riiing-Karte, die sich zum Glück nicht um Netze schert und mit dem erstbesten zufrieden ist...
Wir sind als Firma 1997 zu eplus gewechselt, weil D1 und D2 bei uns ein Flickenteppich waren, eplus aber komplett anlag... Jeder sollte selbst testen und simyo drängt sich als Testkarte ja geradezu auf...
Re: Swisscom
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Gibts Regionen wo E-Plus besser als D1/D2/o2 ist?
Besser als D1 ist E-Plus zwischen Reutlingen und Sigmaringen, sowie in der Gegend um Riedlingen, s.o. D2 versorgt ungefähr gleich gut wie E-Plus, im Schnitt wohl noch etwas besser.
Re: Re: Swisscom
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Besser als D1 ist E-Plus zwischen Reutlingen und Sigmaringen, sowie in der Gegend um Riedlingen, s.o. D2 versorgt ungefähr gleich gut wie E-Plus, im Schnitt wohl noch etwas besser.
Kann ich absolut bestätigen. Vor allem im ganzen Bereich südlich der Schwäbischen Alb wird vor allem T-Mobile nicht den Erwartungen gerecht. Da kann man mit E-Plus sehr gut leben. D2 würde ich auch noch eine Spur besser einschätzen. Es gibt sich aber nicht viel. Auf der Alb ist hingegen E-Plus ziemlich lausig, wenn man von den "Rennstrecken" runterfährt.
Netzausbau!?
Hallo!
Wenn wir hier über den Netzausbau von E-plus reden dann aber nur über GSM! Meiner Meinung nach sollte gerade UMTS doch erwähnt werden! Schlagt mich jetzt nicht tot!!! Jeder Statdmensch der über eine mangelde Indorversorgung spricht kann doch auch das UMTS Netz von E-plus nutzen. Mit Sicherheit ist die E-plus Indorversorgung durch das neue UMTS Netz in den Städten besser geworden!Das darf hier aber nicht angesprochen werden! Wir reden hier nur über GSM. Ich finde das beides zusammen gehört! Mit ist es nämlich egal ob ich im UMTS Netz oder GSM Netz von E-Plus telefoniere. Hauptsache es geht!! Denn die neuen UHS Station sollen ja eine gute Indorversorgung garantieren!
Gruß
gogo65
Ich habe das UMTS-Netz von E-Plus in Stuttgart (Innenstadt) schon getestet. Dass die Indoor-Versorgung damit besser geworden wäre, würde ich nun nicht gerade behaupten.
Re: Netzausbau!?
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Hallo!
Wenn wir hier über den Netzausbau von E-plus reden dann aber nur über GSM! Meiner Meinung nach sollte gerade UMTS doch erwähnt werden! Schlagt mich jetzt nicht tot!!! Jeder Statdmensch der über eine mangelde Indorversorgung spricht kann doch auch das UMTS Netz von E-plus nutzen. Mit Sicherheit ist die E-plus Indorversorgung durch das neue UMTS Netz in den Städten besser geworden!Das darf hier aber nicht angesprochen werden! Wir reden hier nur über GSM. Ich finde das beides zusammen gehört! Mit ist es nämlich egal ob ich im UMTS Netz oder GSM Netz von E-Plus telefoniere. Hauptsache es geht!! Denn die neuen UHS Station sollen ja eine gute Indorversorgung garantieren!
Gruß
gogo65
Was soll ich und viele anderen mit E+ UMTS ?
Ich gehöre zu den 95% der Menschen, die nach wie vor KEIN UMTS Handy haben und in nahe Zukunft auch kein zulegen werden, weil sie nur telefonieren und SMS verschicken.
UMTS = grössere Geräte = teuere Geräte = sich sehr schnell entlande Akkus (ein K.O. Kriterium für mich als "nur telefonierer und SMSer").
Ausser dem stehts es im Topic worum es hier geht.
Re: Re: Re: Swisscom
ZitatOriginal geschrieben von Pannixx
Auf der Alb ist hingegen E-Plus ziemlich lausig, wenn man von den "Rennstrecken" runterfährt.
Kann ich so pauschal auch nicht bestätigen. Ich bin viel auf der Alb unterwegs und hab kaum Probleme.
Es gibt aber noch Stellen, insbesondere um Albstadt/Gammertingen, die schlecht sind, das habe ja bereits erwähnt (Winterlingen, Straßberg, Bitz, Burladingen).
ZitatVor allem im ganzen Bereich südlich der Schwäbischen Alb wird vor allem T-Mobile nicht den Erwartungen gerecht.
Dass T-Mobile in ganz Oberschwaben nicht gut ist, hab ich hier ja bereits mehrmals erwähnt. Vodafone ist hier das Maß aller Dinge und E-Plus steht inzwischen nicht mehr groß nach. Laut T-Mobile-Hotline ist kein weiterer GSM-Ausbau geplant und aufgrund der doch überwiegend ländlichen Struktur (von Ravensburg, Friedrichshafen und Biberach/Ulm mal abgesehen) ist dort wohl auch UMTS-technisch nicht viel zu erwarten. :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!