Re: Re: Naja!
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Alle anderen Netze sind da. Aber wie schon erwähnt geht es mir nicht um die bundesweite perfekte Indoorversorgung, sondern nur an stark frequentierten Orten, wie z.B. die Königstraße in Stuttgart, wo am Samstag mehrere tausend Leute einkaufen gehen oder im Kneipenviertel. Wenn man dort mit 5 Leuten irgendwo sitzt und als einziger E-Plus hat und dann auch noch kein Empfang, hat sich das Klischee des Netzsuche-Netzes gleich wieder für ein paar Jahre festgefressen, ganz egal, ob E-Plus auf der Fläche sonst top versorgt!
Genau. Ich hatte in meinem Beispiel auch extra Orte erwähnt, wo täglich viele Menschen sind (Autobahn, Bundesstraße, Einkaufszentren, Parkhäuser, Einkaufsmeilen, Innenstädte). Wenn ich im Tante Emma Laden an der Wurstteke keinen Empfang hab, ist mir das auch recht Wurscht.
Und ich denke schon, newage_02, dass sie mit ihrer neuen Masche auf gute Indoor-Versorgung angewiesen sind. Der Base-Kunde will für seine 25EUR auch ordentlich telefonieren können, und zwar nicht nur unterwegs und aufm Balkon. Das ist ein Festnetzersatz für ausgehende Gespräche.
Der zügige Weiterbau von UMTS - da hab ich eh nix von, wenn ich nicht mal per GSM ordentlich telefonieren kann. Hier in Rheinland-Pfalz wird es wohl auch auf absehbare Zeit bei Trier, Koblenz und Mainz bleiben. Günstiger Ausbau mit 3 UHS für ein ganzes Bundesland! Aber wie gogo65 schon sagte, hier ist ein GSM Thread