Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

In den meisten kleineren Orten dort, wie Waldenbuch, Pliezhausen, Neckartailfingen oder Bempflingen, ist dagegen D2 das einzige UMTS-Netz.

eplus-Sender zumindest on air in
    Waldenbuch: 17.06.2005 (Waldenbuch II)
    Neckartailfingen: 07.06.2005 (Neckartailfingen)

• Hallo,

kann man irgendwie herausfinden, wann ein geplanter Sender on air gehen soll? Auf dem Dortmunder Mobilfunk-Stadtplan ist eine neue BTS am Grunewald/Ecke Westholz eingezeichnet.

Nr. der Basisstation: 560
    Betreiber: E-plus
    genehmigte Technik: GSM, UMTS
    Betriebsstatus: in Planung

• Zitat

Original geschrieben von tops
    eplus-Sender zumindest on air in
    Waldenbuch: 17.06.2005 (Waldenbuch II)
    Neckartailfingen: 07.06.2005 (Neckartailfingen)

Scheinbar sind die Angaben als "ungefähr ab" zu verstehen, denn vor zwei Wochen waren die beiden noch nicht on air. Hast du zufällig auch ein Datum zu der neuen Kombistation in 72649 Wolfschlugen?

• Zitat

Scheinbar sind die Angaben als "ungefähr ab" zu verstehen

Ja, das stimmt wohl. Ich habe die Daten nur vom Händlerfax und diese (noch) nicht überprüft. Ich hatte aber auch schon den Fall, dass Sender zwei Wochen vor dem von eplus gemeldeten Termin on air waren.

Für 72649 habe ich keinen Termin (bekomme die nur im nachhinein).
    Neu ist insgesamt (Mai - Juli):

70499 Weilimdorf (Gewerbegebiet)
    70797 Filderstadt
    2* 71083 Herrenberg (West & Gültstein)
    71093 Weil im Schönbuch
    71106 Magstadt
    71111 Waldenbuch
    3* 71364 Winnenden (Birkmannsweiler, Zentrum, Hertmannsweiler)
    71394 Kernen
    71672 Marbach
    71679 Asperg
    71686 Remseck
    71696 Möglingen
    71706 Markgröningen
    72070 Tübingen-West
    72458 Albstadt
    72555 Metzingen (Mitte)
    72666 Neckartailfingen

• mist!!

Nabend!

Ich habe falsche Infos herrausgegeben!! :apaul: Bei uns in 33442 Herzebrock-Clarholz sowie 33428 Harsewinkel ist E-plus mir seinen UMTS Basisstationen ON AIR! Note : 1+ :top: :)

Gruß
    gogo65

• UMTS Off-Topic!?

Auch wenn die Informationen zum UMTS-Ausbau von E-Plus interessant sind, frage ich mich, was sie in einem Thread zu suchen haben, der explizit "Netzausbau E-Plus GSM-Netz" heißt... :confused:

Sollte man dann nicht lieber nen eigenen UMTS-Thread eröffnen, bzw einen, der sich schon mit einer ähnlichen Thematik befasst, "recyclen"?

Oder bin ich der Einzige, der das hier so sieht!?

Nichts für ungut,

Peter

• GSM-Ausbau in Südbaden (Hochrhein)

Habe von der Hotline erfahren, dass noch im 3. Quartal diesen Jahres (also bis Ende September 2005) 2 neue BTSn hier am Hochrhein On AIr gehen sollen, und zwar eine in der Nähe von 79713 Bad Säckingen (ist auch wirklich nötig, hier hat E-Plus wirklich Nachholebedarf; selbst O2 hat hier 2, D1 und D2 jeweils 4) und eine in 79761 Waldshut-Tiengen.
    Außerdem soll Anfang 2006 noch eine neue nördlich von 79618 Rheinfelden aufgeschaltet werden.

Hat hierzu jemand genauere Infos, z. B. aus einem Händlerfax?

• hallo,

bitte bei der gelegenheit auch zu prüfen, ob jemand aus so einer händlerinfo
    angaben, insbes. zu gsm, für den plz-bereich um 82000 bis 86999 hat.

• Re: UMTS Off-Topic!?

Zitat

Original geschrieben von pstrub
    Auch wenn die Informationen zum UMTS-Ausbau von E-Plus interessant sind, frage ich mich, was sie in einem Thread zu suchen haben, der explizit "Netzausbau E-Plus GSM-Netz" heißt... :confused:
    ...
    Peter

ACK. Bin jetzt auch verwirrt, ob die Liste von Tops eine GSM-Liste ist oder eine für UTMS?

Gruss,
    Michael

PS: Wurde die Karte jetzt upgedated, gogo65?

• sorry, meine Liste ist nur UMTS. Im GSM-Bereich kamen die letzten Monate leider sehr wenige Sender. Zum Jahreswechsel war es noch etwas mehr, seither wird wohl vor allem UMTS forciert.

PS: Das gilt alles nur für den Stuttgarter-Raum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!