Derzeit findet diese RegTP Seite schonwieder keine Pläne.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Re: Re: Wo ist das gute Stück?
ZitatOriginal geschrieben von Pöser Pursche
Hauptsache ist doch dass sie da ist. Frag doch mal den Küster der Kirche ob er Dich an die Glocken (nicht Seine) lässt damit Du endlich ruhig schlafen kannst und nicht mehr sinnlos teuren Sprit vergurkstHallo!
Man!! Ein Laster muß man doch haben! Außerdem ist Ostenfelde nur 10 Km von mir entfernt. Auch mein Kegelbruder wohnt dort. Den Küster oder Pastor werde ich mit Sicherheit nicht fragen. Es ist eben nicht meine Pfarrgemeinde. Die gehören nach Münster und wir nach Paderborn. Und mit dem Sprit ist das auch nicht so teuer. Ich fahr nämlich einen 125 Vespa Roller der nur 4 Liter benötigt! Mir wurde aber zugetragen das der kath. Pastor von Ostenfelder sehr geizig sei. Der hat mit Sicherheit aus Geldgründen da eine E-Plus Basistation in den Kirchturm eingebauen lassen. Vieleicht braucht er ja seine Glocken nicht mehr. Die Gläubigen werden mit Sicherheit per SMS von E-plus über die Gottesdienste benachrichtig! Oder hast du an was anderes gedacht?Mfg
gogo65 -
Re: Re: Re: Wo ist das gute Stück?
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Die gehören nach Münster und wir nach Paderborn.Was hat das damit zu tun ob man jemanden fragen kann oder nicht.
Eventuell könnte man dann vielleicht sogar die ganze Installation sehen. Wäre sicher intresannt.
-
Was Neues!!
Hallo!
Hat es ein Update gegeben? Ich habe eine neue Basisstation in 48231 Warendorf-Hoetmar gefunden! :top:Mfg
gogo65 -
Am Freudenstädter Hbf wächst gerade ein "Spargel" in die Höhe. Weiß jemand welche NBs diesen nutzen werden? Ich tippe ja sehr stark darauf, dass E-Plus dabei ist.
Edit: Der Masten scheint wohl doch nicht von E-Plus zu sein, denn die Hotline wusste nichts, Vodafone wusste ebenfalls nichts, O2 hat im ganzen Landkreis keine Versorgung (fällt also auch weg). Logischerweise bleibt dann wohl nur noch T-Mobile übrig, wobei diese in diesem Gebiet ohnehin ein sehr gutes Netz haben. Wozu also ein Ausbau?
-
Im PLZ 47441 muss sich auch was getan haben , dort war jahrelang keine Eplus Indoor Versorgung, vorm Haus auf der Strasse jeddoch schon, seit ca. 1. halben Jahr voller Ausschlag in Gebäuden!
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Am Freudenstädter Hbf wächst gerade ein "Spargel" in die Höhe. Weiß jemand welche NBs diesen nutzen werden?Vielleicht ein Bahnfunkmast für GSM-R. Oder, wenn T-Mobile bei GSM schon gut versorgt, dann womöglich eine reine UMTS-Station.
PS: Ich habe vor ein paar Monaten ein paar Orte gepostet, in denen E-Plus gar nicht geht. Einer davon war Dischingen auf der Ostalb. Am Ortsrand hat E-Plus jetzt einen Stahlgittermasten hochziehen lassen, nur die BTS fehlt noch.
-
In 74391 Erligheim hat sich E-Plus einen Standort genehmigen lassen. Also kommt hier in der Gegend neben 74392 Freudental ( hab ich ja schonmal berichtet ) noch eine weitere neue BTS hinzu.
Ich denke wenn diese in Betrieb gehen werden die anderen Standorte auch mit UMTS ausgerüstet, Antennen und Kabel sind auf jedenfall in 74357 Bönnigheim schon da.
In 74232 Abstatt wurde vor kurzem auch eine Basisstation mit UMTS aufgerüstet und das obwohl Abstatt eigentlich ein kleines Kaff mit 4500 Einwohnern ist. E-Plus getraut sich hier in der Gegend also mit UMTS weit aufs Land vor, ich denke die bauen im Gegensatz zum GSM-Ausbau damals erst auf Fläche. Übrigens ist in Abstatt E-Plus der einzige Anbieter der bisher UMTS ausgebaut hat.
Es geht also voran.
-
Der E-Plus UMTS Ausbau...
... ist in vielen gegenden in der Fläche, selbst in kleineren Gemeiden als einziger oder erster Netzbetreiber mit UMTS vertreten - und das oft mit normalen Node B`s und nicht wie oft behauptet nur dank UHS!
Ich selbst wohne auch in einer 4000`der Gemeinde (90542) ca. 20 km von Nürnberg weg.
Auch hier funkt E-Plus gleich mit 2 UMTS Sendern auf dem Lande - als einziger NB... :top:
Überhaupt geht wohl E-Plus in Ballungszentren mehr auf Fläche, wo die D`s oft mit 3G lägst nicht mehr vertreten sind, dafür haben die dann halt in einem andern Städtchen schon einzelne Sender on Air.
Jedenfalls braucht sich E-Plus nicht vor den anderen zu verstecken. -
Also sogern ich auch optimistisch wäre, ich glaube nicht das Eplus VF oder TMO in sachen UMTS Netz was vormachen kann ...mag sein das vereinzelt in kleinern Gemeinden E+ UMTS läuft, aber es ist doch eher so das insgesamt gesehen die D's viel weiter sind. Zumal ich gelesen habe das E+ in Sachen UMTS auf Sparkurs gehen wollte...oder?^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!