Hallo,
ZitatWas die Antennen, die schon eine Weile hängen, aber nicht senden betrifft, könnte ich mir eventuell vorstellen, dass es Lieferschwierigkeiten mit der Elektronik gibt... Keine Ahnung, wie realistisch das ist!
Muss es nicht. Kann sehr gut sein, das die Anlage fertig ist, aber das Teil noch nicht ins Netz integriert ist, weil man das nicht für jede einzelne BTS macht, sondern wartet, bis man eine grössere Anzahl zusammen hat und diese dann gleichzeitig ins Netz integriert.
Es ist nämlich mit einem grössen Konfigurationsaufwand verbunden, eine BTS einzubinden - mal eben Schalter umlegen und läuft ist nicht.
Die MSC und BSC muss entsprechend konfiguriert werden, Routings müssen angepasst werden, Emergencycall-Routings in der MSC eingetragen und getestet werden, Testcall gemacht werden, die Sendegenehmigung der RegTP muss vorliegen, die Überwachung der BTS in Netzmanagement muss laufen, usw. usw.
Es kann durchaus mehrere Monate dauern, bis eine neue BTS ins Netz kommt. Mir sind Einzelfälle bebannt, wo das sogar weit über ein Jahr gedauert hat.