Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Re: Mecker Mecker

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Nabend!

E-Plus ist von der Netzabdeckung im vergleich zu den letzten Jahren sehr gut geworden! Aber???!!! 2 Fehler haben sie noch!! Fehler 1: In ländlichen Regionen haben sie leider einige wenige Basistationen vergessen! Schlimm ist daran das E-plus auf den richtigen Weg war, aber bei der 95% Marke aufgegeben hat.
    Mfg
    gogo65

Bei mir in der Nähe (15344 Strausberg) sind 2 neue Sender (GSM/UMTS) installiert. Es hängen die Antennen und der Stromanschluß ist gemacht. Richtfunk fehlt und die Technikschränke. Mal sehen wie lange es noch dauert.
    Auf der cebit konnte ich die interne Karte anschauen. Es kommt noch einiges wichtige in meiner Gegend. Aber als Betriebsbeginn steht dort teils 2007.
    Bei mir 15566 ist auch die Baugenehmigung erteilt (auf Gemeinde Land). Vermessen wurde auch schon. Start sollte Anfang 2006 sein. Aber jetzt wo alles läuft, rechne ich auf jeden Fall mit diesem Jahr.

Zitat

Fehler 2: Die teilweise schlechte Indorversorgung in Städten ist nicht zu 100% behoben worden.

Das das nicht zu 100% zu beheben ist sit ja klar. Aber in Berlin hat sich trotz guter Versorgung noch einiges getan. Aber einige indoor repeater könnten sie schon noch in Einkaufzentren hängen.

Zitat

in 33442 Herzebrock-Clarholz angebauten G3 Antenne immer noch nicht senden. seit 9 Monaten.

Dann hoffe ich für dich das es bald was wird. Das ist aber wirklich eigenartig das das so lange dauert. Es kann ja sein das jemand was dagegen hat. Und jetzt versucht wird das zu verhindern. Oder die Antennen nur hängen, denn wie ich hier sehe dauert es immer etwas bis die UMTS Technik da ist.

Gruß
    Christian -

• Üblich ist das auf keinen Fall.
    In 88529 Zwiefalten-Upflamör wurde zwischen Weihnachten und Dreikönig (!) 2003/2004 die BTS am Wasserturm errichtet, im Februar 2004 war sie dann in Betrieb und meine Empfangsanzeige schnellte von einem Strich auf Vollausschlag :top:
    Somit vergingen von der Errichtung bis Inbetriebnahme nicht einmal zwei Monate.

Dass es mit der Genehmigung mal länger dauern kann ist klar, aber dass eine BTS so lange ungenutzt herumsteht, kann ich auch nicht verstehen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von fraggle6789
    In der GSM-Karte sind NUR die GSM-Standorte enthalten und eingezeichnet.

Falsch. In der GSM Karte sind definitiv auch reine UMTS Standorte eingezeichnet.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Irgendwie verweigert mein Mozilla bei der GSM Karte schon wieder den Dienst.[/I]

Bei mir geht es auch nicht immer! Bei Mozilla ist die Karte ganz schön BOCKIG!! :mad:
    Mfg
    gogo65

• Re: Re: Mecker Mecker

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Dann hoffe ich für dich das es bald was wird. Das ist aber wirklich eigenartig das das so lange dauert. Es kann ja sein das jemand was dagegen hat. Und jetzt versucht wird das zu verhindern. Oder die Antennen nur hängen, denn wie ich hier sehe dauert es immer etwas bis die UMTS Technik da ist.

Hallo!
    Sind zwei Kombianlagen. Die eine steht in Herzebrock und die andere in Clarholz. Bei sind 1-2 Jahre alt. GSM läuft schon lange. Leider solle die vor ca. 9 Monaten montierten G3 Antennen laut Hotline erst 01.2006 in Betrieb gehen. Rundherum um Herzebrock-Clarholz geht G3 schon. Ich schätze mal das in Rheda Wiedenbrück und Gütersloh UHS Anlagen in Betrieb sind. Leider haben die Ortskerne unserer Doppelgemeinde laut der neuen Karte noch keine G3 Netzversorgung.

Gruß
    gogo65

• Aufrüstung UMTS

Wie man hier lesen kann hat E-Plus oftmals schon die Antennen und die Richtfunk für UMTS aufgebaut und man wartet noch auf die Technikschränke.
    Hier in Eckental bei Nürnberg, auf dem Land, (Gemeindeverbund mit 15.000 Einwohnern) stehen die Technikschränke für UMTS (Nokia) aber die Antennen und Richtfunkanbindung sowie die verkabelung fehlen noch.
    Betriebsbeginn soll hier in 2 Monaten sein.
    Damit ist E-Plus hier der erste Netzbetreiber, der UMTS aufbaut. :D

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu....

Hier in Buckenhof (bei Erlangen) ist E-Plus auch der einzige Anbieter, mit dem man UMTS nutzen kann. Die haben schon zum Jahreswechsel die Antennen in Betrieb genommen. Und zwar keine UHS, sondern gewöhnliche. Alles anderen Anbieter kann man, was UMTS angeht, hier bisher leider vergessen. Auf jeden Fall weiter so E-Plus :top:

Moutsche

• UHS für GSM

Hallo!

Mal ne Frage an unsere Spezis. Kann man mit sehr hohen GSM 1800 Stationen (UHS höhe) den gleichen positiven Efekt erzielen? So könnte man doch viele innerstädtische Funklöcher schließen!

Gruß
    gogo65

• Re: UHS für GSM

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Kann man mit sehr hohen GSM 1800 Stationen (UHS höhe) den gleichen positiven Efekt erzielen?

Nennt sich dann "Umbrella-Zelle":
    http://www.nobbi.com/glossar.htm#umbrellazelle

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Nicht existierende Standorte?!

Hallo zusammen,

ich habe heute mal wieder versucht, einige E-Plus Standorte im PLZ-Gebiet 797xx / 798xx aufzusuchen. Und dabei bin ich heute wieder vermehrt auf Standorte gestossen, die E-PLus auf seiner Karte eingetragen hat und die auch bei der RegTP existieren, wo aber definitiv keine E-Plus Antenne ist (auch kein Repeater!!). Dies betrifft folgende Standorte:

79805 "Eggingen" und ein bisschen südlich in "Ofteringen"
    hier sind nicht mal irgendwelche Mobilfunkstandorte erkennbar

79761 "WT-Tiengen" (kurz vor Gurtweil; in E-Plus-Karte 2x reinzoomen)
    dieser Standort ist mindstens schon 9 Monate eingezeichnet; bisher hat E-PLus hier aber nur die PLattform auf dem Schornstein errichtet ....

Kennt hier jemand ähnliche Phänomene? Vielleicht kann ja jemand von den "Profis" die Sache aufklären.

Genauso komisch finde ich, dass in 79736 Rickenbach, Ortsteil Jungholz, seit Februar 2004 zwei Sektoren von E-Plus laufen (obwohl bei der RegTP 3 eingetragen sind): Richtung Nord-Ost und Nord-West. Seit etwa 2 Monaten hängt auch eine Antenne Richtung Süden (die sogar etwas zum Boden hin geneigt ist). Leider läuft diese noch nicht, und ich warte so sehr auf die!!! Wieso dauert das so lange?
    Ach ja: es ist KEINE Antenne von einem anderen ANbieter oder so!!

Also ich hoffe ja, dass mir bald jemand hier weiterhelfen kann. Danke schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!