Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Die Frage ist eher, wie weit dann die Karte auch mit der Realität übereinstimmt. Mit Kenntnis der bereits aufgerüsteten Standorte kann das nur outdoor in dieser Ausdehnung funktionieren und dann auch nur eher knapp. Aber dafür ist es schon recht gut. Hamburg ist nach der Karte komplett abgedeckt, ebenso die meisten direkt angrenzenden Gemeinden und dazu fast der gesamte Kreis Pinneberg. Im Norden ist leider ein Loch auf der Autobahn bis Neumünster, das mit Umgebung wieder abgedeckt ist. Daran schließt sich laut Karte ohne Abbruch die Insel um Kiel an. Schließlich gibt es noch weiter nördlich Schleswig. Da sieht der Plot für meine Augen stark nach einer einzigen UHS aus. Ähnlich siehts in Lübeck aus, da müssten aber noch zumindest in der Innenstadt weitere Stationen installiert sein. Eine Verbindung nach Hamburg existiert nicht.

• mist

Nabend!

Dann kann ich aber zwischen GSM und UMTS Standorte nicht unterscheiden! Oder doch???

Gruß
    gogo65

• In der GSM-Karte sind NUR die GSM-Standorte enthalten und eingezeichnet. Die UMTS-Karte zeigt NUR die errechnete UMTS-Netzabdeckung, NICHT aber die Standorte der UMTS-Sender. ;)
    Gruß, fraggle6789

• Zitat

Original geschrieben von fraggle6789
    In der GSM-Karte sind NUR die GSM-Standorte enthalten und eingezeichnet. Die UMTS-Karte zeigt NUR die errechnete UMTS-Netzabdeckung, NICHT aber die Standorte der UMTS-Sender. ;)

Würde Sinn machen, denn nach der Aktualisierung ist mir eine UHS aufgefallen, die aus der Standortkarte rausgeflogen ist.

Kann jemand sagen, was die nicht anzeigepflichtigen Standorte sind (Hellblau)? Die haben nämlich z. T. ordentlich Zuwachs bekommen.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Wenn sie jetzt tatsächlich "nicht anzeigepflichtig" sind (früher waren es ja mal überwiegend UMTS-Anlagen), würde das auf Indoor-Versorgungen und Mikrozellen hinauslaufen.

• Ich habe mir gerade mal die oben verlinkte UMTS-Netzabdeckungskarte angesehen. Irgendwie finde ich die aber etwas sehr "optimistisch". Ich habe zwar seit ca. 2 Monaten kein UMTS-Handy in Benutzung, aber ich glaube nicht, daß sich seitdem bei uns so viel verbessert haben soll :confused:. Da werde ich mich doch am Wochenende gleich mal auf mein Fahrrad setzen und einige für mich wichtige Orte abfahren. Mal schauen, ob e-plus die Wahrheit sagt :D.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Also, dass die UMTS-Sender aus der GSM-Karte rausgefallen waeren, kann ich jetzt nicht bestaetigen. Es sind zumindest im Bereich Heidelberg immer noch ein paar Sender eingezeichnet, die bis vor eins, zwei Wochen noch kein GSM gesendet haben, aber schon mehrere Monate in der Karte eingezeichnet sind.

Schoenen Gruss,

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!