Wie ich schon sagte, auf der cebit konnte ich einen Blick in die Netzkarte werfen. Dort sind einige geplante Standorte mit Datum Ende 2005 angegeben. Es ist ja klar das man das alles nicht in einem oder 2 Jahren alles fertig bekommt.
Wie auch schon geschrieben stehen hier 3 fertige BTSen rum im Umkreis von 10km und warten daruaf eingeschaltet zu werden. Zwei sind sogar schon in der Standortkarte drin. Die die noch nicht in der Karte ist sendet seit vorletzter Woche. Erst 2von 3 Sektoren und ohne GPRS aber sie läuft. Und Platz für einen UMTS Schrank haben sie auch schon gelassen.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mmuc
nehmen wir mal die 25000 einwohner-stadt starnberg im süden von münchen, welche einschließlich umland und see von einer einzigen (!) e-plus bts versorgt wird, naja, werden sollte. selbst o2 hat hier drei stationen, von den d-netzen spreche ich erst gar nicht. das ist das bild von e-plus, wie ich es mitbekomme, und wenn ich dann so sprüche wie "vorbildliche netzqualität" höre, kommen mir leise zweifel...
In Starnberg selbst gibt es wirklich nur einen einzigen Standort, aber im Umland gibt es noch ein paar weitere:- Feldafing
- Traubing
- Tutzing
- Hapberg bei Bernried
- Habenberg bei Seeshaupt
- Auf bei Berg (andere Seite vom See)Denke das eigentlich damit eine gute Netzversorgung gewährleistet sein sollte.
-
neue Karte
Hallo,
die offizielle Standortkarte wurde am 31.7. aktualisiert. Zudem wurde die neue Netzabdeckungskarte (farbige Abstufung nach Empfangsqualitaet) als Hintergrund-Kartenmaterial eingearbeitet (nach anfaenglichem Versehen mit invertierten Farben seit heute morgen korrekt).
Wenn ich Zeit habe, poste ich wieder die neuen Standorte aus meiner Gegend.Gruesse und schoenen Tag,
Michael -
Netzabdeckung
Hi,
ich überlege zur Zeit, welchen Anbieter ich nehmen soll.
E+ würde mich schon interessieren, aber ich wüßte eben schon gern, wie die Netzabdeckung in Baden-W. Waldbrunn (Katzenbuckel) ist, falls jemand hier aus der Gegend kommt.
Ich habe auch schon bei E+ auf der Karte nachgeschaut und da ist bei Wladbrunn alles dabei. Von "Super" bis "mäßige" Qualität. Wie vertrauenswürdig sind diese Angaben? -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
In Starnberg selbst gibt es wirklich nur einen einzigen Standort, aber im Umland gibt es noch ein paar weitere:- Feldafing
- Traubing
- Tutzing
- Hapberg bei Bernried
- Habenberg bei Seeshaupt
- Auf bei Berg (andere Seite vom See)Denke das eigentlich damit eine gute Netzversorgung gewährleistet sein sollte.
Ich als Starnberger muss mich beklagen - Die Netzversorgung von Eplus ist im gesamtem Umkreis mehr als schlecht...
-
Re: Netzabdeckung
ZitatOriginal geschrieben von Rhino
Hi,ich überlege zur Zeit, welchen Anbieter ich nehmen soll.
E+ würde mich schon interessieren, aber ich wüßte eben schon gern, wie die Netzabdeckung in Baden-W. Waldbrunn (Katzenbuckel) ist, falls jemand hier aus der Gegend kommt.
Ich habe auch schon bei E+ auf der Karte nachgeschaut und da ist bei Wladbrunn alles dabei. Von "Super" bis "mäßige" Qualität. Wie vertrauenswürdig sind diese Angaben?Vergiss die Karte. Das solltest Du selber mittels einer Pre-Paid Karte ausprobieren.
Ich hab hier in meiner Gegend laut Karte überall "Sehr gute" Qualität, kenne allerdings einige Stellen an denen man schlechten bis keinen Empfang hat. Die Karte war früher schon sehr optimistisch berechnet. Jetzt ist das ganze noch ne Ecke schlimmer geworden. Die weißen Flecken bedeuten nicht "mäßige Qualität" sonder eher "Keine Versorgung"Alex
-
So pauschal kann man das nicht sagen, es gibt auch umgekehrt einige Plätze, wo die Netzqualität besser als erwartet ist.
-
Tut sich beim GSM Ausbau zur Zeit etwas? Hier merk ich momentan leider nix davon, der angeblich ( trotz Bürgerinitiative ) ab Frühsommer in Betrieb gehende Sender in 67256 Weisenheim am Sand ist immer noch nicht "on air"!
Merkt einer von Euch in seinem Umfeld etwas von einem fortschreitenden GSM Netzausbau? Oder macht eplus diesbezüglich grad Sommerpause?
-
Martyn, das mag sein, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Nach meinen Erfahrungen ist es aber leider so, dass eher das Gegenteil eintrifft.
Alex
-
Mein Eindruck ist, dass die neue Version der Netzabdeckungskarte, die seit 1 oder 2 Wochen online ist, sehr viel genauer als bisher ist. Zumindest wenn man die zugegebenermaßen ziemlich dreisten Bezeichnungen passend umdeutet:
"Spitzenqualität" heißt: Outdoor-telefonieren problemlos
"Gute Qualität" heißt: Outdoor kanns Probleme geben
"Mäßige Qualität" heißt: Unwahrscheinlich, dass man Outdoor-Empfang hat.Ob und wie gut der Empfang für Indoor reicht, sagt die Karte nicht im Geringsten aus.
Schönen Gruß,
Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!