Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Re: Netzausbau E+


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Hallo!
    Wenn es mit einer F&E Card von E+ nicht geht!! Nicht die Flinte ins Korn werfen!! Dann sollte mann die E+ Hotline (01803/177177) anrufen, und fragen ob dort in nächster Zeit eine Basistation errichtet wird. Den bei uns in Westfalen bauen die wie die Wilden!! Warum sollte dann nicht auch einige Basisstationen für den hohen NORDEN dabei abfallen?? ;)


    Gruss
    gogo


    Hi,


    also gerade darauf würde ich mich nicht verlassen... ich finde die Unabwägbarkeiten zu groß. Auf Versprechungen würde ich keinen 24-Monats-Vertrag anschließen, nur auf Tatsachen.
    Auf jeden Fall testen mit der F&E! Aber wenn E-Plus schon so oft bei der Netzsuche nicht auftaucht, naja... dann braucht man ja auch nicht weiter zu spekulieren.


    Ach ja, eine ganz neue BS (nach dem Update der Standortkarte) kann ich auch noch vermelden:


    54518 Bergweiler bei Wittlich, neuer Stahlmast an der A60 (E+ only)
    LAC 468; CI 39378, 39388, 39398)


    Grüße,
    Michael

  • Re: Netzausbau E+


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Hallo!
    Wenn es mit einer F&E Card von E+ nicht geht!! Nicht die Flinte ins Korn werfen!! Dann sollte mann die E+ Hotline (01803/177177) anrufen, und fragen ob dort in nächster Zeit eine Basistation errichtet wird. Den bei uns in Westfalen bauen die wie die Wilden!! Warum sollte dann nicht auch einige Basisstationen für den hohen NORDEN dabei abfallen?? ;)


    Hallo Gogo!


    Es ist eindeutig zu erkennen, dass E+ im letzten Jahr einiges gebaut hat. Dennoch sind in Einzelfällen Basisstationen, die geplant wurden, gestrichen worden, oder mit einer anderen zusammengelegt worden, sodass an einigen Stellen trotzdem kaum Besserung eingetreten ist, auch wenn sie versprochen wurde. Überspitzt gesagt: Was hilft es, wenn von 100 versprochenen BTSn 99 gebaut werden, aber die eine, auf die man sich verlassen hat, über eine Planung nicht herauskommt? Gründe dafür kann es genug geben: Wunschstandort nicht zu bekommen, Bürgerinitiativen, etc...


    Wenn ich mein Handy auch nutzen will, würde ich mich niemals auf die Ausbauplanungen der Netzbetreiber verlassen. Zu oft hat es da schon Verzögerungen und Rückschläge gegeben! Wenn man mit dem Ausbaustand bei Vertragsabschluss nicht leben kann, sollte man es sein lassen. Schließlich gibt einem niemand verbindliche schriftliche Ausbauzusagen, die bei Nichteinhaltung zur Sonderkündigung berechtigen würden!


    Schönen Gruß,


    Peter

  • e+ netzabdeckung


    Hallo Peter!
    Das ist grundsätzlich Richtig!
    Allerdings gibt es bei uns die Situation das in unserer Gegend im August 3 neue Stationen in Betrieb gehen. Wenn das da oben im Norden auch so ist, kann man
    auch bis August warten. Blöde ist es nur wenn der Vertrag schon im Juni ausläuft. Dann hat man keinen Zeit mehr! Entweder mann verlängert bei Vodafone D2 oder warten auf E-Plus!


    Gruss
    gogo

  • Hallo!


    Ich habe heute die Möglichkeit gehabt mit der E+ Karte eines Freundes zu hantieren. Und ich habe hier ein Netz für E+ ... zumindest an 5 Stellen im Haus. Aber sobald ich mich etwas von diesen Stellen wegbewege ist wieder Netzsuche angesagt. Nun also die Frage: Kann bzw. wird E+ da noch was machen, obwohl man hier ja ab und an Empfang hat?

  • Die hotline anrufen. 03317000 ist bestimmt günstiger als 0180.
    Fragen nach einer BTS zu deiner PLZ und Ort.
    Wenn da was kommt, in sagen wir mal 4km Umkreis, wenn nicht unbedingt Wald in deiner Nähe (1km von dir) dazwischen ist. Soltle es kein Problem sein.
    Und nach dem Ausbaustand in Prozent fragen. Über 45% ist alles Unterschrieben und es dürfte nur noch ein klein wenig dauern. Als es hier mit dem Netzausbau los ging, war die Staion mit Status 42 in 3 Monaten fertig. Da war aber noch nicht alles klar. Eine andere dauert schon 4 jahre mit Status 42.

    Gruß
    Christian -

  • Re: e+ netzabdeckung



    Hallo gogo!


    Woher weißt Du, dass die Stationen im August wirklich in Betrieb gehen? Ich weiß, dass E+ zur Zeit viel macht, aber sicher kannst Du erst sein, wenn die Station auch sendet. Und es hat schon oft genug leere Versprechungen gegeben... Und sei es nur, dass Bürgerinitiativen im letzten Moment feststellen, dass irgendwo ein Kindergarten oder Krankenhaus in der Nähe ist...


    Ich kenne hier in Heidelberg einen Fall, da waren in einem bestimmten Gebiet 2 neue Stationen geplant, letztlich ist nur eine etwa in der Mitte dazwischen dabei herausgekommen. Dadurch hat sich die Indoor-Versorgung in der Wohnung, in der ich dort gelegentlich bin, von vielleicht 60% der Zeit eingebucht auf 80% der Zeit eingebucht verbessert, Telefonate sind nur eingeschränkt möglich. Das wird auch bei den anderen Gebäuden in der Gegend nicht anders sein. Hätten sie dagegen die zwei ursprünglich geplanten Sender aufgestellt, wäre auch dort die Indoor-Versorgung top.


    Um es klar zu stellen: Ich bin für meinen Teil zufrieden mit E+, und bin auch bestimmt nicht der, der eine komplett lückenlose Abdeckung fordert - die schafft kein Netzbetreiber! Aber wenn an einem Ort, der für einen wichtig ist, kein Empfang vorhanden ist, kann man sich nicht auf Versprechungen verlassen. Es gibt wohl kaum etwas ärgerlicheres, als wenn der versprochene Sender dann doch nicht kommt, und man wegen der potentiellen Geldersparnis 2 Jahre lang einen Vertrag am Bein hat, den man nicht nutzen kann.


    Schöne Grüße,


    Peter

  • e+


    Hallo Peter!


    Ich meinte damit daß, wenn im August gebaut werden soll kann man solange warten. Sollte dann keine Verbesserung eintreten kann man E+ auch wieder abhaken!
    Gruss Gottfried (gogo)

  • 2005?


    Noch eine Frage zur Planung: Zu Beginn der Ausbau-Offensive hieß es, sie würde sich über die Jahren 2003, 2004 und 2005 erstrecken. Bei den neueren Informationen habe ich immer nur noch von 2004 gelesen. Bergehim hatte ja angekündigt, dass Ende 2004 eine vorbildliche Netzqualität erreicht sein soll. Weiss jemand etwas über die Planungen 2005?

    Immer eine Nasenspitze zurück...

  • hi,


    wie definiert e-plus denn "vorbildliche netzqualität"? dort, wo ein netz vorhanden ist, ist die qualität ja ziemlich vorbildlich. aber mal ehrlich, hier im süden der republik habe ich von der ausbauoffensive nichts mitbekommen (was nicht heißen soll, daß es sie andernorts nicht gegeben hat). nehmen wir mal die 25000 einwohner-stadt starnberg im süden von münchen, welche einschließlich umland und see von einer einzigen (!) e-plus bts versorgt wird, naja, werden sollte. selbst o2 hat hier drei stationen, von den d-netzen spreche ich erst gar nicht. das ist das bild von e-plus, wie ich es mitbekomme, und wenn ich dann so sprüche wie "vorbildliche netzqualität" höre, kommen mir leise zweifel...


    ach ja, falls jemand infos hat, ob und wann sich in diesem gebiet noch was tut (täte not!), würde ich mich freuen.


    danke!
    mmuc

  • Zitat

    Original geschrieben von mmuc
    hi,


    hier im süden der republik habe ich von der ausbauoffensive nichts mitbekommen


    Das kann ich nicht bestätigen. Im südlichen Baden-Württemberg hat sich so einiges getan, vor allem auch in den sehr ländlich geprägten Regionen (Oberschwaben, Schwäbische Alb). Auf der Schwäbischen Alb ist die Netzabdeckung von E-Plus teilweise besser als die von D1, besonders in der Region zwischen Reutlingen und Sigmaringen. Mein Heimatdorf hat 120 Einwohner, alleine im letzten Jahr sind im Umkreis von 15 km 3 neue BTS von E-Plus in Betrieb gegangen
    Natürlich hat E-Plus auch noch seine Lücken, bleibt wirklich zu hoffen, dass die Ausbauoffensive noch eine Weile andauert.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!