Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• @ Martyn

Da könntest Du durchaus Recht haben. Ich werde am Wochenende mal mein 7600 in Betrieb nehmen, was derzeit noch ungenutzt im Schrank liegt. In der nächsten Woche bin ich beruflich sowieso in Sachsen und Thüringen unterwegs. Mal sehen welche Ergenisse ich erhalte *neugierigsein*.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Ich finde es sehr witzig, dass Mainz-Kastell UMTS versorgt ist aber Mainz, gerade einen Steinwurf ueber den Rhein weit weg, als Landeshaupstadt auf der Liste fehlt. :D

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• eplus hat nur die Städte auf der Seite, die sehr gut versorgt sind.

Vergl. Wuppertal und Remscheid, in RS fehlen noch ein paar Sender, also nicht in der Liste.

Basti

• E+

Hallo!
    Das E-plus-Netz ist bei uns (Herzebrock-Clarholz) ganz gut und teilweise besser als O2 und D1! In unseren Indusriegebiet ist ein E-Plus Standort an dem eine neuen zusätzliche Antenne angebaut wurde. Da die Antennen von D1,D2 und O2 dort alle schon in der Nähe sind, frag ich mich ob die ihre BS nur umbauen oder dort bei uns auf dem platten Land G3 ausbauen?! In unseren Gewerbegebiet ist Bertelsmann Arvoto tätig. Die machen für manchen Netzbetreiber einen Handy-Austauschservice! Vieleicht hat das damit was zu tuen!! :rolleyes:

• Mainz ist natürlich auch versorgt !
    Allein in dieser Woche sind um die 5 neue Nodes in in Mainz in Betrieb gegangen. Auf die Liste würde ich nicht viel geben.

Es wird zur Zeit jeden Tag was in Betrieb genommen.

• Zitat

Original geschrieben von chris5241
    Es wird zur Zeit jeden Tag was in Betrieb genommen.

Wäre ja schön, wenn o2 auch so fleißig ihr Netz ausbauen würden.
    Ich hab momentan dein Eindruck, als wenn die gar nix machen würden.
    Laut Landkarte von denen, wo man den Ausbau des Netzes sehen kann, sind GEbiete markiert, wo aber gar kein (guter) o2 Empfang verfügbar ist.
    Die Wirklichkeit sieht aber, zumindest im Raum um Münster herum, anders aus.
    Die größern Dörfer haben zwar alle eine gute Versorgung, jedoch auf dem Land und in kleineren Dörfern gar nicht. EPLUS ist da aber überall wunderbar verfügbar.
    Baut o2 noch ihr Netz weiter aus?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• hier (49545 Tecklenburg-Brochterbeck) hat eplus zwar ne station aufgestellt, allerdings strahlt sie in richtung lengerich, sodass der empfang indoor trotz sichtkontakt nicht möglich ist (aussetzer)... schade.

• @ chris

Das war mir schon klar, aber ich fand es einfach nur witzig, vor allem, da die Politiker hier auch immer noch den Begriff Medienstadt/ Medienstandort betonen, naja jeder hat halt so seinen eigenen Humor.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Ich hab mal auch wieder einen neuen E-Plus Standort zu bieten, ist zwar noch nicht on air, aber vom Antennentyp her eindeutig als E-Plus GSM zu identifizieren.

93413 Cham
    Am Taschinger Bergfeld
    auf Mörtelsilo neben Aldi

Dann hat dort E-Plus nicht nur die meisten BTSn sondern auch am meisten Standorte ... derzeit ist noch Gleichstand mit T-Mobile. Bin ja gespannt für welche LAC sich E-Plus diesmal entscheidet, ich tippe auf die 537.

• Kann man das den Antennen so genau ansehen ?

Gibts keine Kombi UMTS-GSM1800 MHZ Antennen ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!