Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Hallo,

in Aachen ist auch eine neue BS am Netz.

52072 Aachen, Rütscher Str. 175

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Auf der Seite eines "benachbarten" Sendersuchers hab ich gesehen, das eine BTS in 93149 Nittenau-Oberhof noch ein Basisstation in Betrieb gegangen ist.

Komisch ist aber das die BTS noch zur LAC 437 gehört, die CID ist 65017. Alle neuen BTS in der Region gehören in die LAC 537 oder 607.

Entweder gibt es doch Unterschiede in den LACs und meine Vermutung war nicht ganz richtig, oder die BTS wurde schon vor langer Zeit geplant aber nicht gebaut.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Auf der Seite eines "benachbarten" Sendersuchers hab ich gesehen, das eine BTS in 93149 Nittenau-Oberhof noch ein Basisstation in Betrieb gegangen ist.

Komisch ist aber das die BTS noch zur LAC 437 gehört, die CID ist 65017. Alle neuen BTS in der Region gehören in die LAC 537 oder 607.

Entweder gibt es doch Unterschiede in den LACs und meine Vermutung war nicht ganz richtig, oder die BTS wurde schon vor langer Zeit geplant aber nicht gebaut.

Hi Martyn,

ich verstehe Christofs Eintrag aber so, dass er Nittenau lediglich neu erfasst hat, und nicht das die Station neu ist. Die steht schon länger da glaub ich.

Alle neue Stationen in 54xxx sind bislang übrigens ausnahmslos in die LAC 658 gekommen, vorher hatte diese LAC nur eine BS (wobei ich von der Machart und dem Standort von einem BSC ausgehe).

Grüße,
    Michael

• kann man das eigentlich irgendwo beantragen ? also das die in einer bestimmten region uaasbauen?weil da wo ich wohne ich null netz.Wäre Wuppertal / Wieden SChleife/42327
    ich frag mich warum die da nix tun.Ich kenne da 12Eplus Kunden und alle haben se kein netz da.

• Zitat

Original geschrieben von tommy2k4
    kann man das eigentlich irgendwo beantragen ? also das die in einer bestimmten region uaasbauen?weil da wo ich wohne ich null netz.Wäre Wuppertal / Wieden SChleife/42327
    ich frag mich warum die da nix tun.Ich kenne da 12Eplus Kunden und alle haben se kein netz da.

Schau mal unter Kontakt bei "Mobilfunk und Gesundheit" (Unternehmen E-Plus) auf der Homepage. Gib da deinen Wunsch detailliert ein. Ich hatte wenige Tage später einen sehr freundlichen Kontakt mit dem für meine Region zuständigen Mitarbeiter. Der hat sich sehr bemüht (Anrufe bei der Stadtverwaltung etc.), ist aber zu keinem zufrieden stellenden Ergebnis gekommen. Aber sein Engagement war super!

• Standortkarte am 11.06.2004 aktualisiert

Hallo,

E-Plus hat seine Standortkarte gestern mal wieder aktualisiert.

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Leider immer noch nichts neues bei uns...
    Aber ich warte ja geduldig.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Standortkarte am 11.06.2004 aktualisiert

Ich habe mal so einige PLZ-Bereiche abgegrast nach Veränderungen, konnte aber nicht besonders viel neues feststellen.

41xxx keine neue BTS
    46xxx (außer Oberhausen) keine neue BTS
    47xxx zwei neue BTS (Moers Kapellen und Moers Achterathsheide)
    50xxx (außer Köln) keine neue BTS
    52xxx zwei neue BTS (Aachen, Rütscher Str. und Heimbach Vlatten)
    53xxx zwei neue BTS (Bonn Oberkassel und Nettersheim Marmagen)

Die Veränderungen in 40xxx, 45xxx, 51xxx werden ich mir auch mal anschauen.

Die Ausbauoffensive scheint entweder hier im Westen ins Stocken zu geraten oder aber ist vielleicht schon abgeschlossen, was schade wäre.

Gruß
    Blutswente

• Zitat

Original geschrieben von blutswente
    Ich habe mal so einige PLZ-Bereiche abgegrast nach Veränderungen, konnte aber nicht besonders viel neues feststellen.

Also hier in 42xxx Wuppertal, scheint sich noch so einiges getan zu haben,
    zwischen Cronenberg und Ronsdorf ist was passiert habe aber noch nicht genau gefunden, wo da was hingekommen ist.

Das gleiche gilt für Wichlinghausen und noch ein paar andere ecken.
    Überall tauchen CIs auf die vorher nicht da waren.

Bei http://hso.wtal.de tauche die auch noch nicht auf.

Muß mal suche gehen. :-)

Basti

• Zitat

Standortkarte am 11.06.2004 aktualisiert

Hab auch mal für die Bereiche 54xxx, 55xxx und 56xxx (Südwesten) geschaut - sieht auch sehr mau aus diesmal:

54xxx: 2 neue (Kesten/Mosel, A1 bei Hinzert-Pölert)
    55xxx: 1 neue (Bingen/Rhein) [und eine andere Rheinseite in Eltville]
    56xxx: 1 neue (Münstermaifeld)

Letztes mal waren es deutlich mehr: 5+8+10 (April), davor 2+8+13 (Feb).

Haut mal wieder rein, es gibt noch viel zu tun!

Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!