Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• UMTS Ausbau

Hallo

Ich wohne am Rande Berlins. Und UMTS ist schon hier. Die Antennen wurden bei mir im Ort, glaube im Oktober getauscht(am Mast hängen alle NB), und an einem anderen Mast sind für UMTS neue Antennen dran (ist der Autobahnring). Auch noch 10km weiter außerhalb stehen schon neben den alten GSM Schränken schöne neue Nokia Schränke mit UMTS. Also scheint der Berliner Raum schon recht gut versorgt zu sein. Zwar noch nicht alle BTSen, aber schon eine gute outdoor Versorgung sollte damit gehen.
    Hab noch kein UMTS Handy, aber alle BTSen die größere Bereiche hier versorgen haben schon UMTS.

Gruß
    Christian -

• Nabend!!
    Ich brauche mein Handy nur zum telefonieren. Hin und wieder sende ich mal eine SMS! Dafür brauche ich kein UMTS! Ich brauche nur eine gute Netzabdeckung und günstige Preise. (0,06€ im Festnetz und E+ Netzintern sowie in Fremdnetze 0,20€ beim Sekundentakt) Alles andere ist mir egal!!! Wann wird den in meiner kleinen Gemeinde Clarholz (6000 Einwohner) ein Netzbetreiber UMTS Instalieren? Hier zwischen Warendorf und Güterloh wird G3
    wohl noch für längere Zeit ein Fremdwort bleiben! Deshalb ist für mich die E-Plus
    GSM 1800 Abdeckung auf dem Lande wichtig! Datenübertragung per UMTS oder GSM ist derzeit nicht bezahlbar! Bin ja kein Goldesel!! Erst wenn die Preise hierfür mit den Festnetzpreisen gleich ziehen, ist UMTS für mich atraktiv! Und dat kann noch lange dauern!

• gogo65 schrieb

Zitat

0,06€ im Festnetz und E+ Netzintern sowie in Fremdnetze 0,20€ beim Sekundentakt

Das hört sich gut an.
    Sind diese Tarife dein Wunsch oder zahlst du tatsächlich diese fantastischen Preise.

Wenn du ihn besitzt, würde es mich sehr interessieren, welcher Tarif das ist. ;)

MfG
    rainbow

• Du kannst meinenwegen auch mit einer 10 Cent Flatrate im Monat ohne GG und Mindestumsatz telefonieren etc. - Du repräsentierst dann damit aber nicht die Masse der Kunden, und nur auf die kommt es an.

• Noch mal Nabend!
    Dat is Spezial!!
    Es handelt sich um einen Rahmenvertag bei Debitel mit 17,40€ Grundgebühr!
    Kann jeder bei http://www.optimumtrade.de abschließen!
    Gruss Gottfried

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Du kannst meinenwegen auch mit einer 10 Cent Flatrate im Monat ohne GG und Mindestumsatz telefonieren etc. - Du repräsentierst dann damit aber nicht die Masse der Kunden, und nur auf die kommt es an.

Vieleicht bin ich ja nur ein dummer Bauer vom Lande! In meinen Bekantenkreis will noch keiner wat von UMTS wissen! Die Dienste sind einfach zu teuer! Vieleicht hast du ja einen Vorstandsposten bei der Deutschen Bank! Dann währe mir es ja auch pupegal wie hoch meine Handyrechung ist! Ich arbeite als Landmaschinenmechniker bei einen nicht ganz unbekanten Erntemaschinehersteller in Harsewinkel! Das artet nicht in Reichtum aus!!!!!
    Gruss
    Gottfried

• GSM, nicht UMTS!

Dies ist mein Lieblingsthread auf telefon-treff. Nicht nur wegen der spritzigen Bemerkungen unserer promovierten Freunde...
    Nein, es geht um die Leistungsverbesserung meines Netzanbieters, und zwar genau in dem Punkt der bisher größten Schwäche.
    Aber lest die Überschrift nochmal genau: es ist ein Thread über den GSM-Ausbau! UMTS gehört hier nicht rein und bläht das alles weiter auf.
    Für mich lautet die entscheidende Frage im Moment:
    Baut e-plus weiter in der Geschwindigkeit des Vorjahres auf?
    Oder ist, wie schon befürchtet, dieser Aufbau möglicherweise Opfer der neuen Sparanstrengungen bei e-plus?

Immer eine Nasenspitze zurück...

• Ich kein deinen Standpunkt durchaus verstehen, aber E-Plus hat in den letzten Monaten wirklich viel am GSM Netz gebaut, und die Netzabdeckung kann sich mittlerweile durchaus sehen lassen. Ein weiterer Ausbau ist natürlich immer wünschenswert, aber als obligatorisch würde ich das nicht ansehen.

Was UMTS betrifft, sehe ich das so, das ich es nicht unbedingt brauche, aber wenn es in den Metropolen angeboten wird, dann will ich es auch haben. Momentan siehts da bei E-Plus nicht so toll aus, aber Vodafone und O2 stehen auch nicht besser da. Nur T-Mobile hat eine wirkliche UMTS Abdeckung die sich sehen lassen kann. Aber E-Plus hat ja auch angekündigt, bis Jahresende 300 Städte mit UMTS versorgen zu wollen. Wenn sie das schaffen, dann denke ich das man sich damit nicht vor der Konkurrenz verstecken braucht.

Weiterer GSM Ausbau ja ... aber nicht auf Kosten des UMTS Ausbaus. (meine Meinung zu der Sache)

• Re: GSM, nicht UMTS!

Zitat

Original geschrieben von pappnase
    Baut e-plus weiter in der Geschwindigkeit des Vorjahres auf?
    Oder ist, wie schon befürchtet, dieser Aufbau möglicherweise Opfer der neuen Sparanstrengungen bei e-plus?

Da braucht ihr keine Angst zu haben......

• Re: Re: GSM, nicht UMTS!

Zitat

Original geschrieben von Mallle
    Da braucht ihr keine Angst zu haben......

Dann sind wir ja beruhigt! ;)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!