Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Tash
      Martyn: Kann schon sein, dass bei eplus der Ausbauendstand ( GSM-bezogen ) in Frankfurt a.M. erreicht ist...(

FALSCH.....

• Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    Das war ja mal ein gut begründeter und konstruktiver Beitrag.

Malle muss nichts begründen - Insider. Da müssen wir froh sein, wenn er überhaupt was schreibt.

• da können die von eplus doch soviel ausbauen, wie sie wollen, der empfang bleibt doch trotzdem schlechter als der von d1. mittlerweile hab ich mich mal umgehört, fast alle hier aus meiner umgebung mit eplus beklagen gelegentliche funklöcher und die hundsmiserable indoorverbindung. was soll man da noch gross sagen? ich hatte jahrelang d1 und ich war -immer- auf empfang. bei eplus muss man sich schon mal aus dem fenster lehnen, um ne sms zu kriegen.
    ich denke, das spricht für sich. vielleicht kann eplus ja eine basisstation in mein wohnzimmer stellen?

• Malle: Lt. Faz-Artikel vom 28.01.2004 - ist ja noch nicht so lange zurück - aber schon! :rolleyes:
    Beziehe mich hierbei auf das Posting von jansen im Forum Mobilfunktechnik, Thrad: Anzahl der Basisstationen bei den Netzbetreibern".
    Hier ein Auszug des Artikels:

Eplus Pressereferent Martin Reinicke berichtete :" Wir haben in Frankfurt
    215 Standorte mit GSM und UMTS Sendern und sind damit mit dem Netzaufbau in der Stadt vorläufig fertig ..."

Gut, da steht VORLÄUFIG....aber ist das nach knapp 4 Monaten schon wieder überholt?Ich meine, wäre schon gut, wenn dem so sei!

Ich weiß, dass Ihr ( Malle & Co ) nix dazu sagen dürft, aber wenn sich demnächst(?) was positives auf meinem Handydisplay in FFaM ergibt, werd ich es hier sicherlich posten! :)

• Es kommen zur Zeit immer noch Standorte dazu..bei GSM und bei UMTS sowieso.
    Bei 3G wir erst am Anfang... sogar in FFM ;)

• Letzter Aufenthalt in Schonach, Schwarzwald: voller Empfang im gesamten Ort! :) :top:

Bis vor 2 Monaten war dort nur direkt an der Skischanze und an ein paar Talrändern Empfang drin.
    Endlich sind die 2 Karten und 2 Handys - Zeiten dort vorbei!

E Plus macht also durchaus etwas! :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zum Thema Frankfurt:

Laut E-Plus Stationsliste gibt es eine neue BTS in- oder bei der Friedberger Warte. Da war vor 2-3 Monaten definitiv noch keine. Kann das jemand bestätigen? Ich komme in nächste Zeit da nicht vorbei und kann nachschauen.

Desweiteren ist der Empfang in Alt-Seckbach wesentlich besser geworden. (War ja vorher fast nicht möglich da zu telefonieren). Ich glaube, da ist eine BTS südlich von Seckbach dazugekommen -auch hier: kann das jemand bestätigen?

Alex

• Die einzigen, die bei uns (Regensburg, Uni/Klinik) ausbauen, sind die von o2. Obwohl die Versorgung bereits gut (und deutlich über der von E+) war, haben sie nochmal einige BTSe aufgestellt.

Kommt mir vor wie ein Märchen, all die Berichte über den "merklichen" E-Plus-Ausbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!