Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Ja, das meine ich. Wobei SE-Geräte generell nicht so empfangsstark sind (benutze selbst das T610). Aber in der City ist Dein Fall sehr ungewöhnlich... Wenn Du es nicht nochmal mit einem Gerät gleichen Typs versuchen willst, nimm eines von den neuen Motorolas. Die Marke ist traditionell sehr gut bei den Empfangs- und Sendewerten und Du bekommst wieder ein Klappenhandy.

• neee also motorola niemals, diese beta-handys.

aber mal ohne witz: gerade hab ich die d1 karte meiner mutter in mein z600 gebastelt, und der empfang ist prima!!!absolut einwandfrei. da möcht man doch an die decke gehen... jetzt hab ich diesen abgefuckten eplus tarif da rumfliegen und kann ihn doch gar nicht gebrauchen!
    das z600 ist auch ein handy, das bisher sehr niedrigen rücklauf hat. bedeutet, eher unwahrscheinlich, dass es ein defekt ist. sehr wahrscheinlich hingegen jedoch die klassischen probleme zwischen eplus und sony ericsson.

mann, was mach ich jetzt... eplus will jetzt ja trodzdem geld von mir... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von chris5241
    gehört denn das hier her ??? ;)

Intresannt ist es doch. ;)

Und wenn die Diskusion schon mal im Gange ist, wäre ein zweiter Thread imho auch nicht mehr sinnvoll.

• um die hügelstrasse, nur ein paar minuten von der bahn. sehr offen drumrum, keine hohen häuser, nur wiese. aber trotzdem halt sehr zentral. total krumme sache, das. also wenn hier, mitten in frankfurt am main, mein eplus empfang so schlecht ist, dass ich nicht mal auf meinem eigenen balkon erreichbar bin, dann bekommt eplus hiermit von mir die rote karte. d1 läuft prima, bin sogar unter den tisch hinter meinen pc gekrochen, und selbst da hatte ich noch 4 von 5 balken und sehr guten empfang. ich meine, das ist ffm! die leute bekommen hier bereits zur einschulung ihr erstes sx-1 geschenkt! ;)

• Wetten, dass bald nicht nur (angeblich) Dein Handy defekt ist, sondern Erdstrahlen, Magnetfelder oder sonstwas an Deinem miesen E+ Empfang schuld sein soll. Gleichzeitig wirs Du aber von der Hotline hören, dass bis Ende des Jahres eine neue Basisstation, genau in Deiner Nähe in Betrieb gehen soll. ;)

Die E-lien Bibel hat nämlich genau für solche Fälle, dieses Reaktionsmuster vorgesehen. Also hör nicht auf solch einen Quatsch, lege den E+ Vertrag unter Rubrik Lehrgeld ab u. hol`Dir demnächst ein vollwertiges MF-Netz ....

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• ganz schön viel lehrgeld, so ein 2 jahres vertrag. immerhin, das handy gabs auf die weise billiger.
    ein glück, dass bei uns noch ein alter d1 vertrag rumgeflogen ist. ich werde eplus natürlich weitertesten, aber wenn es nicht geht, dann gehts nunmal nicht. was nützt mir das tollste handy, wenn ich im zentrum von frankfurt keinen empfang habe!?

• Dass du Indoor Probleme hast, kann ich nachvollziehen, aber dass es outdoor nicht gehen soll, ist mir ein Rätsel, laut Senderstandortkarte von E-Plus befinden sich entlang der besagten Bahnstrecke innerhalb weniger Kilometer mehrere BTS. Kann natürlich auch sein, dass die Karte von E-Plus nicht stimmt, aber dass Outdoor-Empfang unter diesen Bedingungen nicht möglich sein soll, ist schon komisch.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• du hast völlig recht. (gute idee das mit der karte.) aber wie gesagt, nicht mal auf meinem balkon hatte ich empfang. wenn ich draussen ein bisschen rumgelaufen bin, kamen plötzlich erdrutschartig sms und entgangene anrufe rein. mit d1 läufts wunderbar. abfuck, oder? :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!