Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Ganz klar ....
    Und die 3 Handys meiner Bekannten, sowie mein eigener Test wurde dort durch heftige Erdstrahlen verfälscht. :confused:
    Somit hat sich bereits jetzt, die weitere Korrespondenz mangels Aufrichtigkeit erledigt! ;)
    Träum schön weiter ......

Die E-liens sind wohl wieder verstärkt konspirativ aktiv! :p

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• @ Dr.Zuzelbach & Ibizagirl:

Hallo, Nachbarn!

Also, da ich doch relativ häufig in MA bin, muß ich in letzerem Dr. Z. Recht geben, da in den Quadraten, besonders in den beschriebenen Punkten Horten - sorry, Kaufhof, - als auch Engelhorn Sport, v.a. im CineMAXX ( nicht ~Plex ) ein Gespräch mit eplus in annehmbarer Qualität gar nicht oder kaum möglich ist. Test mit Siemens S35, SL45, S55 sowie Samsung S300...sind alles nicht gerade Empfangs"krücken"!

Ebenso in Pubs wie "Novus" ( allerdings ist das dort bei O2 und den D-Netzen fast genau so, liegt höchstwahrscheinlich an den verspiegelten ( metallisch-bedampften??? ) Aussenfenstern des Ladens.

Also, liebe eliens in der Chefetage, eine BTS mehr in den Quadraten, um eine gute Indoorversorgung zu gewährleisten, wäre nicht schlecht! :rolleyes:

Allerdings hat sich wirklich deutlich etwas getan! Es sind meines Wissens doch weit mehr als nur 1 BTS am Hbf: Lindenhof, Kurpfalzbrücke, Mundenheim
    ( Nord?) und Neckarstadt haben, bzw. sollen noch bekommen - alles überprüfen konnte ich bislang noch nicht, daher Angaben ohne Gewähr, versteht sich! ;)

Aber eplus hat im pfälzischen Raum seit Ende letzten Jahres schon einiges auf die Beine gestellt... ( DÜW, Hochspeyer, Kallstadt, Leistadt sind "on air", Weisenheim a.Sand soll kommen, nur Bürgerinitiative erschwert das Ganze etwas ) usw. :top:
    Wenn es - und ich hoffe das doch - bis Jahresende so weiter geht, dann kann ich letztendlich ein sehr positives Fazit ziehen!!! :)

Bis dahin, Greetz!
    Tash

• In München und Umgebung (Region Süd, 9) gibt es auch schon einige neuere E-Plus-Sender, die mit 0 enden. Anscheinend wird die 0 also in mehreren Regionen eingesetzt.

• Die 9er LACs von denen ich sprchen kann, ist man erst bei ungefähr 480x9, da können noch einige BTSn bis zur 655x9 kommen, und man dann mit der 0 beginnen muss. Aber in München selbst und Umgebung kann ich mir das vorstellen.

• Hier im Berreich Berlin-Brandenburg sind die neuesten Zellen schon mit CId 59.593.

Wenn bei 655x3 Schluß ist, dann ist es bald vorbei.

Gruß
    Christian -

• Entweder wirds dann ne neue LAC geben (wobei es sicher in ganz Berlin und Brandburg jetzt schon mehrere LACs gibt) oder ihr bekommt auch eine zweite Endziffer. ;)

Hier waren wir anno 1999 schon bei 648x7, allerdings nur bei einer LAC. Dann kam ne Zweite und jetzt schon die Dritte.

• Also sind die CIDs nur auf jeweils eine LAC begrenzt. Na dann ist noch Platz. Hier gibt es viele LACs. Aber es wurde ja im ganzen Netzbetrieb ....3 die CIDs immer schön nach Netzplanung vergeben.

Gruß
    Christian -

• also ich hab ein z600 mit eplus privat und wohne in frankfurt am main. sehr zentral. und der empfang ist eine ausgemachte katastrophe. ich bin sogar auf den balkon (!) rausgegangen und hab versucht, mich selbst aufm handy anzurufen. absolut HOFFNUNGSLOS. wenn das nicht bald besser wird, verkauf ich das gerät. ganz im ernst, sowas bringt mir einfach nichts. ich halte es schon hoch und sogar weit ausm fenster raus, und ich wohne-in-frankfurt, eine handy-hochburg sondergleichen, und trotzdem sowas dämliches. also wenns nicht besser wird, sattel ich halt doch auf ein, eigentlich deutlich schlechteres, samsung gerät (e700) um. aber den vertrag hab ich jetzt nunmal am hals. wär ich doch nur bei d1 geblieben.... :mad:

• Sachlichkeit hilft in solchen Situationen oft weiter. Ich wohne auch in Frankfurt.

1.) Handyversorgung mit o2 ist in dieser Stadt 1A, auch in der U-Bahn.
    2.) Dein Gerät hat einen Defekt. Geh in den Laden und tausche es um.

Es liegt nicht am Netz, sondern am Gerät. Sollte das erste Ersatzgerät das gleiche Resultat bieten, nimmst Du ein anderes. Selbstverständlich entstehen Dir daraus keine Kosten.

EDIT: Hoppla, da war ich etwas zu schnell, es geht um E+, sorry. Vergiß Punkt eins. Von E+ hab ich auch schon ähnliches erlebt und gehört. Versuche es mit einem anderen Gerät, wie in Punkt zwei beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!