Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Who is watching me ??

Zitat

Original geschrieben von pstrub
    Aber mal abgesehen, dass ich mich mittlerweile bei ihm dran erinnere, dass er irgendwo Bereich Mannheim wohnt,

Korrekte u. zulässige Ortsangabe : Rhein Neckar - Dreieck! :p

Oder einfach nur dort, wo E+ am miesesten ist, einfach nur auf´s entspr. Display schauen .... ;):D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Habe am Wochenende und heute zwei neue Eplus-Sender entdeckt, die eine Besonderheit zu den anderen bisher entdeckten haben. Alle Sender, die ich bisher in meiner Region gefunden hatte, endeten mit der CID auf 6, was ja bekanntermaßen auf die Niederlassung West (Ratingen) hinweist. Da Eplus scheinbar mit der bisherigen Nummerierungsstrategie an die Grenzen stieß, enden die CIDs der neuen Sender nun auf 0.

Hier konkret am Standort 50181 Bedburg-Kirchherten, Schulgasse 2, Raiffeisensilo. Die CIDs (dez.) lauten dort 6170, 6180, 6190. Der LAI ist 496.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist die 0 nun nur für den Geschäftsbereich der Niederlassung West reserviert.

Fazit: Der Ausbau des GSM-Netzes ist also immer noch nicht abgeschlossen. Also, weiter so, dann werden die Funklöcher, die ja sicher jeder schon mal hatte, auch kleiner.

Gruß
    Blutswente

• Hi! Hier im Pfälzer Ländle hat sich auch schon in diesem Jahr etwas getan:
    67169 Kallstadt: Neue Station, super Empfang im ganzen Ort, ebenso eine
    - meines Erachtens längst überfällige - neue Station in 67098 Leistadt! :top:

Hab dann schon vor lauter Vorfreude den Bau einer neuen BTS an der B37 beobachtet...dachte, die ist von eplus, um endlich die Situation in den "Ballungszentren" 67161 Gönnheim sowie 67159 Friedelsheim deutlich zu verbnessern. Leider ist die BTS von Vodafone :( ( welche auch bisher Probleme dort hatten ).

Hat jemand Informationen, ob und wann ( ca. ) in Gönnheim u. Friedelsheim
    ( PLZ s.o.) und vielleicht auch in 67134 Birkenheide etwas geplant ist?
    Sind nicht gerade Weltstädte, aber viell. auf dem Sprung dahin!? :D

• Zitat

Original geschrieben von blutswente
    Habe am Wochenende und heute zwei neue Eplus-Sender entdeckt, die eine Besonderheit zu den anderen bisher entdeckten haben. Alle Sender, die ich bisher in meiner Region gefunden hatte, endeten mit der CID auf 6, was ja bekanntermaßen auf die Niederlassung West (Ratingen) hinweist. Da Eplus scheinbar mit der bisherigen Nummerierungsstrategie an die Grenzen stieß, enden die CIDs der neuen Sender nun auf 0.

Hier konkret am Standort 50181 Bedburg-Kirchherten, Schulgasse 2, Raiffeisensilo. Die CIDs (dez.) lauten dort 6170, 6180, 6190. Der LAI ist 496.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist die 0 nun nur für den Geschäftsbereich der Niederlassung West reserviert.

Ich denke auch, das es so sein könnte, wie du sagst. In den Netzbetrieben Südost (7) und Süd (9) gibt es das zwar nicht, aber im Netzbetrieb Süd z.B. hat jedes Gebiet 2 oder 3 LACs zu der die Basisstationen gehören.

Anscheinend löst jeder Netzbetrieb das Problem mit den knapp werdenden CIDs anders, der eine führt anscheinend zusätzliche LACs ein wenn die alte voll ist, und deiner verwendet eine zweite Endziffer.

Aber ich kann jetzt auch nur darüber vermuten.

• Hallo,

kommt hier jemand aus dem Raum Mannheim ( PLZ 68... )? Wurden da auch neue BTS aufgestellt?? Hab seit 2 Monaten noch viel besseren Empfang als die Jahre zuvor!! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Ibizagirl
    Hallo,

kommt hier jemand aus dem Raum Mannheim ( PLZ 68... )? Wurden da auch neue BTS aufgestellt?? Hab seit 2 Monaten noch viel besseren Empfang als die Jahre zuvor!! :top:

Hallo Ibizagirl!

Schau doch einfach mal auf der Karte von E-Plus nach:

E-Plus Sendemasten

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Viel heiße Luft ....

Zitat

Original geschrieben von Ibizagirl
    Hallo,

Naja, dann versuche einmal bei Engelhorn-Sports, Kaufhof (früher Horten) oder aber auf den Kapuziner-Planken (besonders Indoor) zu telefonieren. Dort ist die berühmte Ausbau-Offensive (auch) noch nicht angekommen.
    Außer einer BTS am Hauptbahnhof, hat sich nix getan.
    In den Quadraten ist allzuoft "Suche Netz" auf dem Display und das, bei der hiesigen Bevölkerungsdichte! Indoor-Telefonieist wie ein Sechser im Lotto! :confused:
    Im übrigen ist ganz allgemein das Rhein-Neckar Dreieck, nachweislich ein Stiefkind von E+ ! :flop:

Übrigens, für viele ehemaligen E+ Nutzer eröffnet sich hier, mit D1 oder O2 SIM, plötzlich eine ganz neue (Telefonie)Welt ....... ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• @ dr. zuzelbach:

in den Planken voller Empfang, Engelhorn Sports 3 Balken und sonst nirgends Funklöcher!!! Sehr seltsam deine Aussage! :confused: :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!