Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Genauigkeit der Berechnungen

jansen: Das mag vielleicht stimmen, so lange die genauen aktuellen örtlichen Gegebenheiten berücksichtigt werden, das Höhenmodell der Erdoberfläche ist ja mittlerweile auch in Meter-Genauigkeit oder so erhältlich. Aber ich glaube, dass die Schwankungen durch Jahreszeiten (Blätter an den Bäumen absorbieren), Wetter (Dämpfung durch Wasser/Schnee), Wachstum von Bäumen, Neubauten etc. die Bedingungen dem Netzbetreiber nie so genau bekannt sind, dass er wirklich Metergenauigkeit erreichen kann.

Gruß,

Peter

• Solange die aber lediglich blaue Punkte in Ihre Karte eintragen und die Flächendeckungsberechnung aussen vor lassen braucht man sich eh nicht über Genauigkeit zu unterhalten.

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Solange die aber lediglich blaue Punkte in Ihre Karte eintragen und die Flächendeckungsberechnung aussen vor lassen braucht man sich eh nicht über Genauigkeit zu unterhalten.

:D

Stimmt! Wobei es hier ja im Thread nicht im speziellen um die Netzstandortkarte, sondern um die Netzabdeckung von E+ ging, aber ok, es berührt das Topic nur am Rande!

Bis denn,

Peter

• Aktuelle Info zur vermeintlichen "Netzausbau-Offensive" :

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

eine optimale Netzversorgung in dem von Ihnen genannten Gebiet ist zurzeit leider nicht
    gegeben. Die Serviceleistungen von E-Plus können Sie dort voraussichtlich ab
    Anfang des Jahres 2005 nutzen.

Ausführliche Informationen über den aktuellen Stand der Netzverfügbarkeit
    erhalten Sie auch in den E-Plus Shops oder bei den Mitarbeitern unserer tele-
    fonischen Kundenbetreuung unter der 0177-1000.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

Wobei wichtig zu erwähnen ist, es handelt sich hier um einen Stadteil einer Großstadt, mit flacher Geländestruktur, überdurchschnittlichem Gewerbeanteil usw.
    Diese Benachrichtigung wiederholt sich schon jahrelang, wobei natürlich immer die Verbesserung für das jeweilige nächste Jahr zugesichert wurde. :mad:

Übrigens, dass es auch anders geht, beweisen zwischenzeitlich alle Konkurrenten, die haben mindestens eine, wenn nicht sogar zwei Basisstationen vor Ort. :top:

Mein Fazit, viel PR um minimale Verbesserungen ! :flop:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Also bei uns bauen die schon wieder so einen hässlichen Masten. Langsam hab ich das Gefühl dass die EPlusser es in unserer Stadt mit D1 aufnehmen wollen.

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    dass die EPlusser es in unserer Stadt mit D1 aufnehmen wollen.

Hallo jansen!

Wo bitte ist denn "in unserer Stadt" ?? Ohne Ortsangaben hat doch eine Netzabdeckungsdiskussion, und erst recht ein Netzausbauthread überhaupt keinen Sinn!

Schönen Gruß,

Peter

• Wieviele E+ Kunden wohnen hier

Hallo,

gebt doch bitte mal auf der Senderkarte von E+ die PLZ 65550 ein.
    Das ist der gleiche Maßstab (Anzeige 5km) wie 4 oder 5 Beiträge vorher.

Wieviel E+ Kunden müssen hier wohnen, damit E+ eine solche Netzversorgung
    aufbaut?

Bahama

• Dr Zuzelbach hat auch kein genauer Ort angegeben.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Dr Zuzelbach hat auch kein genauer Ort angegeben.

OK, hast ja recht... Aber mal abgesehen, dass ich mich mittlerweile bei ihm dran erinnere, dass er irgendwo Bereich Mannheim wohnt, gilt das für ihn natürlich genauso!

Es macht einfach keinen Sinn, wenn in einem Netzausbauthread jeder nur schreibt "bei mir", und man dann evtl. drauf verwiesen wird, dass 5 Seiten vorher schonmal stand, wo der/die jeweilige wohnt!!

Schönen Gruß,

Peter

• Bahama
    Wenn ich Dich richtig verstehe, wunderst Du Dich über die Vielzahl von Sendern in einer doch eher überschaubaren Stadt wie Limburg (ich glaube ca. 30.000 Einw.).

1. Grund: Die ICE-Strecke Köln-Frankfurt wird parallel zur A3 geführt (ist auf der Karte von eplus nicht eingezeichnet). Entlang dieser Strecke hat eplus (ich glaube in Kooperation mit den anderen Netzbetreibern) ein sehr engmaschiges Netz gezogen.

2. Grund: Die Gegend ist recht hügelig.

Gruß
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!