Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Standortkarte aktualisiert

Hallo zusammen!

Auf der E+ Webseite wurde mal wieder die Senderstandortkarte aktualisiert. Zumindest taucht ein neues Datum als letzte Aktualisierung auf - neue Standorte habe ich beim schnellen überfliegen noch nicht wieder gefunden. Noch nichtmal einen, den ich vor ein paar Wochen eindeutig als aktiv entdeckt habe (Heidelberg-Wieblingen am Bahnhof).

Scheinbar ist die Karte wohl nicht komplett auf dem aktuellen Stand. :(

Schönen Gruß,

Peter

Edit: War nicht bei der letzten Aktualisierung auch schon irgendwie sowas schief gelaufen?

• Auf der E+ Webseite wurde mal wieder die Senderstandortkarte aktualisiert.

Ja habe es auch gesehen. Es sind keine neuen Sender drin. Beim letzten mal hat es auch 1 bis 2 Tage gedauert bis die Sender drin waren. Nach der Datumsaktualisierung.

Gruß
    Christian -

• Neue Sender drin!

Hallo Leute!

So, jetzt ist nicht nur das Datum, sondern auch die Karte aktualisiert. Und sogar ein zweiter neuer Sender in Heidelberg, den ich noch nicht kannte, ist drin (HD-Neuenheim)

Vielleicht sollten die demnächst zuerst die Karte, und erst danach das Datum aktualisieren ;)

Gruß,

Peter

• Mein "geliebter" Sender 88529 Upflamör ist jetzt auch drin ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Neue Sender

Hi,

bei uns kam eine BTS dazu. Endlich kann man in 61138
    Niederdorfelden vernünftig telefonieren. :)
    Leider reicht die neue BTS nicht weit genug in den Nachbar-Ort Bad Vilbel-Gronau.
    Da ist es an einigen Stellen immer noch ziemlich mau.

Alex

• oder diesen hier .. 97517 ..

sie können die Farbe dafür ruhig von 97332 (Gaibach) nehmen, das
    Dorf liegt in nem Talkessel drin und Funkversorgung ist dort quasi Null !

(übrigens bei allen Netzbetreibern, reicht nichtmal für Repeater)

• Zitat

Original geschrieben von x-or
    Gebt mal 85298 als PLZ ein.
    ich warte ja schon lange darauf, das sie diesen Bug mal fixen :D

Was den für einen Bug? Die falsche Farbgebung?
    Das ist doch an vielen Stellen inzwischen komplett falsch, da braucht man z.B. nur mal bei 94078 zu schauen (Freyung war doch auch mal irgendwann Thema in diesem Thread?) oder 94269 (Regen auch?), oder 94264 (4mal blau in komplett weißer Karte).

Grüße,
    Michael

• Farbgebung

Naja, sollte doch bekannt sein, dass die Karten mit einer gewissen Vorsicht zu genießen sind.

• Erstens basieren die Karten auf Berechnungen, nicht auf Messungen.
    • Zweitens wird schonmal alles grün gefärbt, wo gerade noch Outdoor-Empfang zum telefonieren reicht - natürlich nach Meinung von E+. Wobei ich nie fand, dass die Karte da arg falsch lag.
    • Und drittens - was die weißen Flecken erklärt - ist beim Eintragen der neuen Sender schon länger nicht die Grünfärbung (sprich Netzabdeckung) mit angepasst worden.

Schönen Gruß,

Peter

• die sog. Berechnungen sollen aber inzwischen bis in den Meterbereich genau sein. Quelle dafür war ein FAZ Artikel.

MFG

j.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!