Das ist aber merkwürdig, hab ich noch nie erlebt. Funktioniert sie den an den ungeraden Tagen, wenn du über den BTS Test reingehst?
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Kann vielleicht mal jemand schauen wann die neuen BTSen in 45527 Hattingen on gehen ? Mein Netmoni zeigt mir nichts neues an
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das ist aber merkwürdig, hab ich noch nie erlebt. Funktioniert sie den an den ungeraden Tagen, wenn du über den BTS Test reingehst?wer oder was ist der BTS test ? ich mein das nicht so mit den ungeraden tagen.... manchmal ist der 809er da, manchmal nicht.
///targa
-
Als bei mir eine neue Station fertig wurde da wurde auch schon 2 Tage vorher der Kanal ausgestrahlt. Er war aber noch gesperrt. Der C Wert blieb einfach hoch. Als sie dann fertig waren ging auf einmal alles so wie immer.
-
sorry, bin mit vorgängen im 2G live-netz nicht so vertraut... aber ich kann ja schon über den 809er kanal telefonieren, wenn er denn da ist...
gruss,
tomas
ZitatOriginal geschrieben von hotte
Als bei mir eine neue Station fertig wurde da wurde auch schon 2 Tage vorher der Kanal ausgestrahlt. Er war aber noch gesperrt. Der C Wert blieb einfach hoch. Als sie dann fertig waren ging auf einmal alles so wie immer. -
Ich meinte den BTS Test im Nokia Netmonitor auf Seite 17. Das hilft aber nur wenn der Kanal da ist, aber gesperrt wäre. Wenn der Kanal garnicht da wäre, hilft das auch nicht.
-
In 69123 Heidelberg/Wieblingen direkt am dortigen Bahnhof ist seit kurzem auch ne neue Basisstation on Air. In der aktuellen Senderkarte von E+ ist sie noch nicht eingetragen. Weiß nicht genau, wie lang die schon da ist, ich komme nicht allzu oft dort vorbei!
Schönen Tag noch,
Peter
-
Du telefonierst dann auf der 2. TX in diesem Sektor.
Im Netmonitor siehst Du immer nur den BCCH.
Erst wenn die erste TX voll ist kannst Du auf die 2. kommen.
Die wird dann aber nur auf der ersten Seite im Netmonito angezeigt.
Auf Seite 3 siehst Du die TRX mit dem BCCHBs werden eigentlich nicht halbfertig in Betrieb genommen.
Was Du vieleicht auf dem Netmonitor gesehen hast war wie jemand das Comissioning gemacht hat. Da werden die TRxen auch mal ohne Anbindung hochgefahren. Ansonsten ist es eigentlich unmöglich; da eine BS ohne Anbindung und Signalisierung rein gar nix macht. "Dumm wie Heu" -
Zitat
Original geschrieben von chris5241
Du telefonierst dann auf der 2. TX in diesem Sektor.
Im Netmonitor siehst Du immer nur den BCCH.
Die wird dann aber nur auf der ersten Seite im Netmonito angezeigt. Auf Seite 3 siehst Du die TRX mit dem BCCH
Stimmt, auf Seite 11 wird auch der momentane CCH (bei Hopping auch alle) mit CID und LAC angezeigt. Wenn sich CID und LAC nicht ändern, dann ist man nur auf einen weiteren TRX gelandet.ZitatOriginal geschrieben von chris5241
Erst wenn die erste TX voll ist kannst Du auf die 2. kommen.
Ich vertrau dir das es bei euch so ist, aber man kann die BTSn auch so konfigurieren, das Timeslots auf den 2. zugewiesen werden auch wenn der 1. erst halbvoll ist oder so.ZitatOriginal geschrieben von chris5241
Was Du vieleicht auf dem Netmonitor gesehen hast war wie jemand das Comissioning gemacht hat. Da werden die TRxen auch mal ohne Anbindung hochgefahren.
Tragt ihr die BTSn schon vor der Fertigstellung in die NCELL Liste ein? Ansonten würde man die BTS nur mit einer netzfremden Karte die kein Netz bekommt sehen können. Sobald das Handy ins Netz eingebucht ist, sieht man ja nur noch die Kanäle, die die BTS kennt. -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Tragt ihr die BTSn schon vor der Fertigstellung in die NCELL Liste ein? Ansonten würde man die BTS nur mit einer netzfremden Karte die kein Netz bekommt sehen können. Sobald das Handy ins Netz eingebucht ist, sieht man ja nur noch die Kanäle, die die BTS kennt.
Ja hier östl. von Berlin, hatte ich im Okt. einen neuen Kanal in der Ncell den ich noch nie hatte. War von einer BTS die ca einen Monat später ans Netz ging.
Da die Kanäle ja öfter mal vorkommen, bekommt man den neuen Kanal schon von einer weit entfernten BTS rein (natürlich sehr sehr schlecht und nicht immer).
Habe seit Jahreswechsel hier auch noch einige Kanäle. Einer gehört zu einer BTS die letzte Woche ans Netz ging. Eine weitere hier soll bald folgen, andere bis Jahresende.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!