Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von pstrub
    Ist das nicht das grundsätzliche Wesen dessen, was man Hobby nennt? ;)

Ein BWLer würde dazu sagen: Wenn man Arbeit und Kapital hineinpumpt und keine Entgelte erziehlt, so heißt das Hobby.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Dann noch eine neu BTS, die unseren Ort zum Teil versorgt. ;)

94267 Prackenbach, Ortsteil Oberrubendorf; LAC: 34819 (NB München)

Ich persönlich bin froh, das die BS in unserem Haus nicht so stark zu empfangen ist, weil die Nürnberg BTSn eine noch etwas bessere Sprachqualität bieten und mir GPRS auch etwas schneller vorkommt.

• Gleich noch zwei BTS:

Zum einen in 88529 Zwiefalten-Sonderbuch und zum anderen eine neue BTS auf dem Wasserturm in 88529 Zwiefalten-Upflamör (neben der bestehenden Vodafone-BTS), die nun endlich auch mein Heimatdorf Dürrenwaldstetten mit E-Plus versorgt :top: :top: :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    cooler Ortsname ;)

Find ich auch! Die Dame von der E-Plus-Hotline hatte ihre Probleme, als ich sie gefragt habe, ob in meiner Gegend auch neue BTS geplant sind ;)
    In Berlin gibt es eine Kneipe, die "San Remo Upflamör" heißt (zu sehen, wenn man bei google "Upflamör" eintippt) , wahrscheinlich hat sich da mal jemand inspirieren lassen...

• T-Mobile scheint zur Zeit auch wieder zu bauen, hab schon ein paar Basisstationen in der typischen T-Mobile Konstruktionsweise gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    T-Mobile scheint zur Zeit auch wieder zu bauen, hab schon ein paar Basisstationen in der typischen T-Mobile Konstruktionsweise gesehen.

Hi Martin,

kannst du mir sagen, wo? Ich suche hobbymässig D1 Sender im Raum Düsseldorf/Krefeld/Niederrhein, hier tut sich leider seit über einem Jahr so gut wie nichts :(

Gruß

Markus

• Martyn und Markus:

Wahrscheinlich wäre es besser, wenn ihr einen neuen Thread zum Thema D1-Netzausbau macht, da der Titel dieses Threads eindeutig verrät, dass es hier nur um den E-Plus-Netzausbau geht. Sonst besteht die Gefahr, dass der nächste mit O2 und Vodafone anfängt und hier ein totales Chaos herrscht... ;)

• das problem ist nur: die neue BS scheint alle ungeraden tage geblockt zu sein... wenn die zelle deblocked ist, habe ich einen Kanal 809 mit -95...-90dB sonst hat der nächste unter -100dB und weniger... nix zum telefonieren...

///targa

/// Targa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!