Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Auch ich kann hier noch meinen Senf dazugeben. Wie lange der Sender schon steht weiß ich nicht, allerdings war er vor drei Monaten noch nicht da und gestern hatte ich dann plötzlich vollen Ausschalg in Mainz (Stadtteil Drais).

Signatur?

• mmuc

Zitat

Was jetzt noch fehlt, sind die Straßentunnell(s?) von Altstadtring und mittlerem Ring. Die sind nur von den D-Netzen versorgt. Ach ja, und die Indoor-Versorgung...

Es müßten ja nur Repeater in den Tunnels (Tunneln?) installiert werden. Vielleicht tut sich da ja auch noch was bis 2005.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Re: mmuc

Zitat

Original geschrieben von null0sieben
    Es müßten ja nur Repeater in den Tunnels (Tunneln?) installiert werden. Vielleicht tut sich da ja auch noch was bis 2005.

Das wäre mal ein feiner Zug den Autofahrern gegenüber. Davon soll es ja durchaus welche geben, die ein Gespräch nicht jedes mal im Tunnell verlieren möchten. Weiß einer unserer "Insider", ob Repeater in München geplant sind?

• gerade eben kam wieder ein Fax von eplus.

Im Süden sind wieder 66 neue Basisstationen ans Netz gegangen (Oktober 2003). Detaillierte Liste wurde mitgesandt.

Es tut sich eindeutig etwas.

Gruß Tobias

• Zitat

Original geschrieben von tops
    gerade eben kam wieder ein Fax von eplus.

Im Süden sind wieder 66 neue Basisstationen ans Netz gegangen (Oktober 2003). Detaillierte Liste wurde mitgesandt.

Es tut sich eindeutig etwas.

Das kann ich für den Norden bestätigen. Wir haben auch wieder ein Fax bekommen mit 67 neuen Basisstationen, die im Oktober ans Netz gegangen sind.
    Seit August sind nunmehr im Gebiet Nord 197 Basisstationen dazu gekommen.

Weiter so! :top: Und ich würde mich freuen, wenn Chris und Mallle sich nicht genervt fühlten und hier trotzdem fleißig weiter mitschreiben.

Gruß,
    Sebastian

• Auch in Stuttgart (ich wohne in Degerloch) muss irgendwo bei mir in der Nähe eine neue Basisstation dazu gekommen sein - obwohl ich nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum entfernt bin, hatte ich bisher vor unserem Haus wenig bis gar kein Empfang und in der Wohnung war telefonieren so gut wie nicht möglich.

Vorletzter Woche stand bei uns ein Pkw mit Berliner Kennzeichen und komischen Antennen auf dem Dach vor dem Haus - seit dem sehr guter Empfang Outdoor und auch Indoor ist endlich telefonieren mit dem Handy möglich.

Vielleicht nehm ich jetzt doch noch den Wochenend-Aktionstarif mit den 1000 Minuten :D

• Eines ist für mich sicher, würde E+ sich bezüglich (tatsächlichem) Netzausbau, nur halbwegs so engagieren wie Chris u. Mallle hier im Forum, wäre mit enormen Kundenzuwächsen zu rechnen ! :top:

Allerdings hat das eine und das andere nicht viel miteinander zu tun und bei aller Ausbau-Euphorie sollte man versuchen, sich bei den Fakten auf neutrale Quellen zu beschränken !
    Damit erreicht man dann zwei Dinge, C&M bekommen keinen dienslichen Ärger und dieser Thread wird nicht ein Sammelsurium für (im übrigen nicht überprüfbare) Angaben zu vermeintlich "neuen" E+ Basisstationen, in dem Sinne: "heute habe ich bei mir um die Ecke plötzlich zwei, anstatt wie bisher ein Balken mehr Netzstärke im Display ..."
    Denke, das bringt den tatsächlich "leidgeplagten" E+ Nutzern (und die gibt es nun wirklich!) keine echte Hilfe ! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Denke, das bringt den tatsächlich "leidgeplagten" E+ Nutzern (und die gibt es nun wirklich!) keine echte Hilfe ! ;)

Mensch Dr, Du weißt doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

iPhone X 256GB

• Zitat

sollte man versuchen, sich bei den Fakten auf neutrale Quellen zu beschränken !

Das klingt erst einmal gut und richtig, aber wie soll das gehen? Die neutrale Quelle, wer oder was die am Ende auch immer sein mag, müßte ja

1. unabhängig und zuverlässig einen Stand des Netzes vor dem angekündigten Ausbau ermittelt haben

2. in der gesamten Republik ständig die Änderungen gegenüber dem alten Stand recherchieren, und zwar lückenlos!

Übrigens können auch die zusätzlichen ein bis zwei Balken für die Nutzer von erheblicher Bedeutung sein, dahingestellt, wie sie zustande kommen. Vor allem in der Indoor-Versorgung. Wenn man dann doch endlich in der Wohnung oder am Arbeitspaltz mit E+ telefonieren kann, hat das IMHO erhebliche Auswirkungen auf die Kundenbindung und auf den Umsatz dieser Kunden.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• :) Hier im "Badischen"sind in den letzten Wochen auch einige Sender von E+ dazu gekommen.I einigen Orten ist die Versorgung mit E+ jetzt besser als bei den D-Netzen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!