Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Für alle Verärgerten und Ungeduldigen:

Die jetzigen Ausbaupläne sind auf drei Jahre ausgelegt. Daß somit im 1. Jahr nicht alle Funklöcher gestopft werden, wird dann klar. Um aber die für dieses Jahr geplanten neuen BSen auch dieses Jahr noch ins Netz zu bringen, könnt ihr jetzt im November und auch im Dezember noch einmal mit einem Schub neu aktivierter BSen rechnen.

Da die Ausbaupläne kein E+ - Alleingang ist, sondern von "Mami" KPN abgesegnet wurden und mit finanziert werden, bin ich guter Hoffnung, daß es in den nächsten zwei Jahren weiter voran geht.

Davon, daß wir die Entscheidungen, wann und wo (neue) BSen aufgestellt wurden und werden, einmal nachvollziehen können, können wir nur träumen. Mein Heimatstädtchen hat etwa 13.000 Einwohner mehr als Tonis Wittlich. Würde man linear hochrechnen, müßten zwei BSen stehen, es sind aber drei. Und es soll noch eine außerhalb der Stadt hinzukommen, die aber ins Stadtgebiet mit "reinstrahlt".

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• klar war das etwas übertrieben! für die die sich jetzt auf die füße getreten fühlen.

Aber das prinzip ist nunmal so. Die preise stimmen auch.

ich habe eplus auch noch nicht aufgegeben. deshalb lasse ich den vertrag auch weiterlaufen. Es hat sich auch hier schon etwas getan. sie gaben ja auch hier im umkreis von 30 km seit 1998 3 Sender aufgestellt :D viel eicht werden es ja bis 2009 noch 4.

also nichts für ungut

euer

Dipl. ing. toni

Aber geschäftskunden wollen sich auch keinen nassen anzug holen wenn sie zum telefonieren raus müßen. Im Sommer at das ja auch was gutes man kommt an die frische luft und bekommt farbe ins gesicht.

• Onkel Toni könnte sicherlich mein Erbe antreten ! :D

Auch Dich wird bald die "geballte Macht der Eliens treffen", einen kleinen Vorgeschmack hast Du ja bereits hier abbekommen .......! :cool:

Übrigens, (ganz) früher, hat meine Äußerung, dass E+ das Fußgänger und Kiddy-Netz ist und bleibt, ähnliche Reaktionen heraufbeschworen.
    Wobei die Reaktionen hier, eher "soft" sind, aber warten wir es mal ab, zum Glück ist aber z.Zt. kein Vollmond, wenn Du weißt was ich meine ....! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    @ Doc

Du suchst doch selber einen Aktions - Prof. wenn ich richtig gelesen habe...:D

Dann solltest Du schon genauer lesen ! ;)

• Okay, wenn Du meinst .....:cool:

Aber was hat das mit dem Thema zu tun ??

Oder ist wieder nix los auf dem Spielplatz ? :D

• Zitat

Original geschrieben von Toni007
    Also ich find das langsam lachhaft was eplus hier bei mir in der gegend abzieht.
    Hab mich jetzt endlich mal bei der 1000 angerufen. Erstmal wollte mir der typ keine auskunft geben da ich ihm auf anfrage gesagt habe das ich einen vertrag bei cellway habe. Als ich ihm dann mal klar gemacht habe das er auch von meinen gesprächsminuten seine brötchen kauft. Hat er es eingesehen und sehr freundlich auskunft gegeben. Ich wohne in Wittlich ca 20 000 Einwohner Momentan sieht es so aus eine basisstation in der oberstadt. und nix weiter in der innenstadt geplant. Na ja was soll da jetzt noch mit eplus, telefonieren ist in gebäuden nur in der nähe (1 km) von der station möglich. Ich will mir ja da keinen Schnupfen holen weil ich dauernd raus muß. Ist aber in anderen städten auch nicht viel besser. Trier zb ist es ähnlich. Ist man mal in einem altbau (Dicke Wände) oder einem neubau Stahlbeton) geht nix.
    ...

Hallo Toni,
    freut mich, mal jemanden aus meiner Gegend hier zu treffen. Ja, Du hast Recht - eplus-technisch wohnen wir hier echt in einem Entwicklungsland. Das merke ich immer, wenn ich am Wochenende aus Aachen - wo man es fast als traumhaft bezeichnen könnte - wieder komme. Also Trier ist schon schlecht, aber Wittlich toppt die Sache in der Tat noch. Wobei ich sagen muss, dass die Station(en) ja schon so geschickt verteilt sind, dass man outdoor zumindest gerade überall so telefonieren kann. Aber indoor ist da ganz schnell Schluss. Die Folge sind Gesprächsabbrüche, zerhackte Stimmen und unverständliches Gebrabbel. Eine BTS ist ja jetzt die Tage hier in Trier-Feyen on air gegangen, das war mal ein weiser Zug. Bitte mehr davon! Z.B. in Ehrang, Euren, Mariahof, Trimmelter Hof, Innenstadtbereich, Stadionnähe, Fachhochschule/Pallien, Irsch/Filsch, Kernscheid, Mertesdorf uvm.
    Aber jetzt ist ja November und da wurden uns doch 150 neue Stationen pro Woche bundesweit angekündigt. Ich werde die Sache weiterhin beobachten in 54xxx und am Jahresende resümieren.

Grüße,
    BlueSonic

• Pressemitteilung

Hallo,

hier mal eine Meldung - stelle ich bewusst in diesen Thread, damit nicht wieder eine neue Welches-Netz-ist-Besser-Diskussion aufkommt..

Worfinator
    Wo denn wenn man fragen darf? Macht es den Sendersuchern leichter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!