Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Erwartet

Zitat

Original geschrieben von Mallle
    und da wa er wieder der Dr. .........:flop:

aber trozdem lustig wie immer....

Bin ich doch meinen E-liens schuldig !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von Mallle
    und da wa er wieder der Dr. .........:flop:

aber trozdem lustig wie immer....

Ich mag diesen ironischen Humor...:top:

Mallle

Wie ist das? Wurden die BTS im Sommer aufgebaut und gehen im Winter on air oder werden die wirklich erst bei den eisigen Temparaturen installiert?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Wie ist das? Wurden die BTS im Sommer aufgebaut und gehen im Winter on air oder werden die wirklich erst bei den eisigen Temparaturen installiert?

Hi,

wenn alle komponenten Aufgebaut und alle Genehmigungen vorhanden sind, gehen sie in der Regel in den nächsten paar Tagen On Air.

Gruß

• ????

Malle u. Co.
    In welchem Falle, werden Anlieger (per Zustellungsurkunde) zu einem Mobilfunk-Bauvorhaben angehört ?
    Bisher war es (hier in BaWü) so, dass Sendemasten bis zu einer Höhe v. 9,99m ohne entspr. Baugenehmigung erstellt werden durften.
    Regional sind mir nun aber Fälle bekannt, nach denen diese bisherige Praxis wohl nicht mehr gültig ist.
    Damit hätte E+ und seine (verspätete) "BTS-Offensive", nun eine weitere Einschränkung ihrer Möglichkeiten.
    Gibt´s dazu nähere Infos ??

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Was wird optimiert?

Da sich in diesem Thread Profis und Insider tummeln:

Was optimiert E-Plus denn nun? Ausschließlich die Flächendeckung auf dem platten Land oder (endlich) auch die Indoorversorgung in den Großstädten? Letzteres wäre mal ein feiner Zug...

• Re: Was wird optimiert?

Zitat

Original geschrieben von mmuc

Was optimiert E-Plus denn nun? Ausschließlich die Flächendeckung auf dem platten Land oder (endlich) auch die Indoorversorgung in den Großstädten? Letzteres wäre mal ein feiner Zug...

Da bin ich aber anderer Meinung: Bevor man an die Indoorversorgung rangeht, müssen endlich die Funklöcher auf dem Land beseitigt werden. Und so schlecht ist die Indoor-Versorgung von E-Plus doch gar nicht, zumindest hier in Stuttgart. Bevor man in den Städten noch mehr BTS aufstellt, sollte man auch an Leute denken, die viel unterwegs sind und/oder auf dem Land wohnen. Wenn es nur noch kleinere Funklöcher gibt (wie etwa bei Vodafone oder T-Mobile), dann kann man über die Indoor-Versorgung nachdenken, vorher nicht!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Re: Re: Was wird optimiert?

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Da bin ich aber anderer Meinung: Bevor man an die Indoorversorgung rangeht, müssen endlich die Funklöcher auf dem Land beseitigt werden. Und so schlecht ist die Indoor-Versorgung von E-Plus doch gar nicht, zumindest hier in Stuttgart. Bevor man in den Städten noch mehr BTS aufstellt, sollte man auch an Leute denken, die viel unterwegs sind und/oder auf dem Land wohnen. Wenn es nur noch kleinere Funklöcher gibt (wie etwa bei Vodafone oder T-Mobile), dann kann man über die Indoor-Versorgung nachdenken, vorher nicht!

Natürlich hast Du Recht, was das Land angeht. Ich bin jedoch der Meinung, daß die Versorgung in den Großstädten parallel auch verbessert werden sollte (und nicht erst nach Abschluss der Landversorgung). Zwei Gründe:

Es ist erklärtes Ziel von E-Plus, mehr zahlungskräftige Geschäftskunden an sich zu binden. Und da macht es wenig Sinn, für jede Firma eigene Repeater in deren Gebäuden zu installieren (z.B. hier in München bei McKinsey), weil ansonsten in den Gebäuden nix ginge. Überzeugender für potentielle Kunden wäre da ein stärkeres, engmaschigeres Netz. Wenn besagter McKinsey-Berater nun im Gebäude des Klienten keinen oder keinen guten Empfang mehr hat, wird er nicht unbedingt begeistert sein.

Mit Tarifen wie dem Jubi-Professional sollte das Handy gezielt als Alternative zum Festnetz positioniert werden (Zitat Bergheim). Aber wenn ich nur auf dem Balkon oder der Terrasse telefonieren kann, ist die Alternative - zumal im Winter - wenig verlockend.

Mag sein, daß es in Stuttgart besser aussieht, aber in München gäbe es für die Jungs von E-Plus noch einiges an der Indoorversorgung zu verbessern...

• Re: Was wird optimiert?

Zitat

Original geschrieben von mmuc

kurz und trocken: alles....

• Kurze Frage:

Was kostet egtl. eine BTS?

Also die reine Hardware ohne Aufbau und sonstige Logistik.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!