Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Bei der UMTS-Netzabdeckungskarte muss es in den letzten Tagen ein Update gegeben haben. Mein Wohnort (24558 Henstedt-Ulzburg) ist jetzt lt. Karte komplett abgedeckt. Vorher endete die Versorgung jeweils an den Bebauungsgrenzen - das waren die Reste der Stationen aus Norderstedt.

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Vielleicht hat E+ in manchen dünn besiedelten Gebieten qualitativ Nase vorn, aber tariftechnisch und mit agressive Werbung hat VF die Nase vorn.

Bei welchen andere NB gibts z.Z. 5 GB Traffic für 33 €... auch wenns auf ein Gebiet beschränkt ist ?

das stimmt schon - die scheinen es ja auch zu haben... ;)

Für die verhältnissmäßige agressive Werbung ist selbst denen Ihre Kundenzahl bisher lächerlich.

Letztentlich kommt das allen Netzbetreibern zu gute und bringt UMTS voran. :D

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Naja bei mir ist es so das grade Videotelefonie besonders interessant wäre ...Daten usw sind eher zweitrangig. Bin im mom selber bei Eplus und überlege ob ich nicht zu TMO wechseln soll ... Vielleicht lasss ich den Eplus Vertrag auch noch 1 Jahr weiter laufen mal sehen ... Jedenfall überrscht es mich schon ein wenig das E+ schon soweit mit UMTS sein soll.

Zitat

Vielleicht hat E+ in manchen dünn besiedelten Gebieten qualitativ Nase vorn, aber tariftechnisch und mit agressive Werbung hat VF die Nase vorn.

Ja mit den Preisen hat VF wirklich die Nase ganz vorn :p mal sehen wie lange die brauchen um wieder teurer zu werden ...hehe

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Bei uns auch!

Hallo!
    Ich wohne im 33442 Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh NRW). Bei uns soll bis ende des Jahres auch E-plus UMTS gehen. Die Antennen sind schon angebaut. Wir haben nur 16000 Einwohner!

Mfg
    gogo65

• In den Orten um Stuttgart ist eplus auch am besten vertreten. Ebenfalls in der Innenstadt (z.B. einziger Betreiber mit UMTS in der S-Bahn). Vodafone ist vor allem in Stuttgart gut, außerhalb eher schlecht. T-Mobile sehr mies (nur ganz in der Innenstadt und in sehr wenigen Orten um Stuttgart) und o2 ist in und um Stuttgart mäßig vertreten.

Die Stabilität bei eplus war je nach Sender und Ort sehr unterschiedlich.

• Zitat

Original geschrieben von tops
    In den Orten um Stuttgart ist eplus auch am besten vertreten. Ebenfalls in der Innenstadt (z.B. einziger Betreiber mit UMTS in der S-Bahn). Vodafone ist vor allem in Stuttgart gut, außerhalb eher schlecht. T-Mobile sehr mies (nur ganz in der Innenstadt und in sehr wenigen Orten um Stuttgart) und o2 ist in und um Stuttgart mäßig vertreten.

Die Stabilität bei eplus war je nach Sender und Ort sehr unterschiedlich.

Das ist doch mal ne Aussage - dekt sich also auch mit meinen Erfahrungen, was die Netzabdeckung betrifft... :top:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

In den Orten um Stuttgart ist eplus auch am besten vertreten. Ebenfalls in der Innenstadt (z.B. einziger Betreiber mit UMTS in der S-Bahn). Vodafone ist vor allem in Stuttgart gut, außerhalb eher schlecht. T-Mobile sehr mies (nur ganz in der Innenstadt und in sehr wenigen Orten um Stuttgart) und o2 ist in und um Stuttgart mäßig vertreten.

Deine Aussage zu Vodafone UMTS kann ich nicht bestätigen. Die versorgen mittlerweile fast jedes Dorf im Großraum Stuttgart. Mit T-Mobile hast du recht, das Netz ist beinahe im gesamten Stuttgarter Stadtgebiet nicht zu gebrauchen, die größeren Städte im Umland sind aber alle versogt. In der südlichen Region ergibt sich zur Zeit folgendes Bild, das Netz mit der besten Versorgung zuerst:

Leinfelden-Echterdingen: D2 - o2 - D1 - E+
    Filderstadt: D2 - E+ - D1 - o2
    Ostfildern: D2 - E+ - D1 - o2
    Esslingen: D2 - D1 - E+ - o2
    Göppingen: D2 - D1 - E+ - o2
    Kirchheim/Teck: D2 - E+ (D1 und o2 gehen nicht)
    Wendlingen: D2 - o2 (D1 und E+ gehen nicht)
    Nürtingen: D2 - D1 - E+ - o2
    Metzingen: D2 - o2 - E+ - D1
    Reutlingen: D2 - E+ - D1 - o2

• Steinbrenner: ok, die größeren Orte sind von Vodafone auch versorgt. Bei kleineren, wie z.B. Magstadt (eplus und etwas o2) hinkt Vodafone teilweise noch hinterher. Wenn Vodafone da ist, ist es meist auch gut empfangbar. Meine Einschätzung um Stuttgart e+ - VF - o2 - TM

Und erst letzte Woche habe ich wieder 20 neue Sender von eplus in 70xxx - 72xxx gemeldet bekommen mit Sendestart Juni und Juli. Meine Tests waren vor allem April - Mai.

• Das is ja schön das E+ UMTS mässig so gas gibt ...hätte ich nicht gedacht ... Jetzt noch n anständiges Marketing und es geht Bergauf ...:) Vielleicht kommt bei dennen ja bald mal n cooler Kracher in Richtung UMTS!

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Zitat

Bei kleineren, wie z.B. Magstadt (eplus und etwas o2) hinkt Vodafone teilweise noch hinterher.

Mit D2 habe ich in der Gegend noch keine Erfahrung, aber E+ ist in der nördlichen Region Stgt. tatsächlich besser ausgebaut als in der südlichen. In den meisten kleineren Orten dort, wie Waldenbuch, Pliezhausen, Neckartailfingen oder Bempflingen, ist dagegen D2 das einzige UMTS-Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!